[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Tianxun tx 850

Gehe zu:  
Avatar  Tianxun tx 850  (Gelesen 5088 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Dezember 2019, um 21:42:23 Uhr

Hallo liebe Sondel Freunde, 
Ich habe den Tianxun TX 850 entdeckt. Er soll laut Youtube eine super Gerät sein. Kennt jemand diesen Sucher? 145€ sind ja wirklich nicht viel dafür, wenn er wirklich so arbeitet wie er beschrieben wird.
Gruß Thorsten

Offline
(versteckt)
#1
16. Dezember 2019, um 22:05:01 Uhr

Laut YouTube? Dann kaufen  Super

Offline
(versteckt)
#2
16. Dezember 2019, um 22:10:16 Uhr

Wenn ein Einsteiger eine Frage stellt, kann man auch eine vernünftige Antwort geben Belehren 
Bei YouTube erzählen alle sie hatten die besten Detektoren Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
17. Dezember 2019, um 09:09:06 Uhr

Bis aufs Gestänge der Nachbau eines Teknetics G2. Da sieht man, was die Geräte wirklich wert sind.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=VP2EuKibrn4


Hier auch was zu den Nachteilen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=0A_2mkfrqoY


Offline
(versteckt)
#4
17. Dezember 2019, um 11:40:18 Uhr

Hm, wenn der G2 wirklich exakt nachgebaut wurde, dann ist das schon ein Hammerpreis.

Es scheint kein Ende zu nehmen mit den günstigen und leistungsstarken Detektoren in letzter Zeit. Ich finde das gut!

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2019, um 11:41:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
17. Dezember 2019, um 11:52:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Hm, wenn der G2 wirklich exakt nachgebaut wurde, dann ist das schon ein Hammerpreis.

Es scheint kein Ende zu nehmen mit den günstigen und leistungsstarken Detektoren in letzter Zeit. Ich finde das gut!

Eigentlich ist es ja kein Nachbau, sondern das Original, sieht man beim Einschalten. Zwinkernd Teknetics verpackt es nur anders und verkauft es hier zu einem Vielfachen.

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2019, um 11:53:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
17. Dezember 2019, um 12:01:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Eigentlich ist es ja kein Nachbau, sondern das Original, sieht man beim Einschalten. Zwinkernd Teknetics verpackt es nur anders und verkauft es hier zu einem Vielfachen.


Vorsicht wegen solcher Unterstellung gab es hier schon mal eine kostenpflichtige Abmahnung!

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2019, um 12:09:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
17. Dezember 2019, um 12:02:52 Uhr

Der passt doch bestimmt auf ein Mars Gestänge, dazu noch eine Cors Fortune und alles ist perfekt.

Offline
(versteckt)
#8
17. Dezember 2019, um 12:47:12 Uhr

Wer eine größere Menge abnimmt, gibt dem Kind einen Namen. Nullahnung
Ich will ja nix unterstellen, es gab aber schon solche Fälle. Der Minelab Go-Find wird auch als National Geographic Pro verkauft. Bei dem Design fällt das extrem auf.

Offline
(versteckt)
#9
17. Dezember 2019, um 13:24:03 Uhr

Also ich habe mir genau diese "China-Gurke" für den Einstieg gekauft und war damit mit Einschränkungen bislang sehr zufrieden. Allerdings fehlt mir auch die Vergleichsmöglichkeit mit namenhaften MD.

Nervig ist das fummelige und klapprige Gestänge und das Gewicht der Spule. Das Gerät ist sehr empfindlich bei Störquellen (Hochspannung, elektr. Weidezaun) und in regelmäßigen Abständen kommen bei mir Falschsignale, die von den echten schwer zu unterscheiden sind.

Die Tiefenleistung und die Kleinteilempfindlichkeit ist dafür echt gut, ich habe so machen schönen Fund damit gemacht.

In meinen Augen ist der MD fürs Ausprobieren auf jeden Fall sehr gut geeignet. Den erfahrenen Sucher wird er wegen der vorgenannten Einschränkungen dann nicht mehr unbedingt zufrieden stellen. Aber bevor man dann irgendwann das 5fache ausgibt, sollte man sich sicher sein, dass einem das Hobby Spaß macht. Und wenn nicht, tuts bei dem Preis nicht ganz so weh  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
17. Dezember 2019, um 14:08:06 Uhr

Na dann war mein Tip ja goldrichtig  Smiley

Diese Nachbauten gibt es doch schon einige Zeit, darüber wurde hier auch schon diskutiert

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2019, um 14:10:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
17. Dezember 2019, um 17:08:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ritter
 Das Gerät ist sehr empfindlich bei Störquellen (Hochspannung, elektr. Weidezaun) und in regelmäßigen Abständen kommen bei mir Falschsignale, die von den echten schwer zu unterscheiden sind.


Das wird sehr wahrscheinlich an der mitgelieferten Spule liegen.

Offline
(versteckt)
#12
17. Dezember 2019, um 18:17:01 Uhr

Ist aber ned immer so

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=4kOu5cXrbVc


Offline
(versteckt)
#13
17. Dezember 2019, um 18:23:51 Uhr

Vielleicht ist das aber auch eine Eigenheit der Teknetics Geräte besonders empfindlich auf Weidezäune zu reagieren. Mein Eurotek Pro braucht auch 30 m (eher mehr) Abstand zu Weidezäunen sonst hab ich Fehlsignale im Sekundentakt. Mit der Standardspule ebenso wie mit der Cors Strike (bei der vll sogar etwas mehr kommt mir vor) Da wird ein eingezäuntes Feld schnell ziemlich klein.


Offline
(versteckt)
#14
17. Dezember 2019, um 19:34:35 Uhr

Ich hab das Teil und kann nur sagen er ist sein Geld Wert.
 Die Videos vom SachsenSondler sind auch nicht verfälscht.Und wem die Original Spule zu schwer ist der kann die vom Teknetics nehmen.

Hinzugefügt 17. Dezember 2019, um 19:38:54 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Ritter
Nervig ist das fummelige und klapprige Gestänge und das Gewicht der Spule. Das Gerät ist sehr empfindlich bei Störquellen (Hochspannung, elektr. Weidezaun) und in regelmäßigen Abständen kommen bei mir Falschsignale, die von den echten schwer zu unterscheiden sind.

 Was die Störanfälligkeit angeht kann ich das für meinennicht behaupten der läuft immer ruhig.
  
 Ja das Untere Stück ist sehr labberig, ich hab es gegeneine Carbonstange getauscht,
 (Und ein Lautstärkeregler eingebaut) ohne ist echt ätzend.

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2019, um 19:38:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor