[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Trebs Metalldektor bei Real

Gehe zu:  
Avatar  Trebs Metalldektor bei Real  (Gelesen 1327 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. September 2012, um 14:07:55 Uhr

Hatte mit erstaunen vor zwei Wochen im Real einen Metalldetektor der Marke Trebs (Huch?)
endeckt. Klar ein Chinabesen, sollte 89,00 Euronen kosten.  mmmhhh?
Heute war ich im selben Laden und wollte mal nachsehen ob Geräte verkauft wurden. Und siehe da keins mehr im Regal. Naja dachte, haben sie wieder rausgenommen... Aber am Wühltisch standen einige Geräte fein säuberlich gestapelt und reduziert auf 33,00 Euro
Habe mir eins mitgenommen, ist natürlich nicht der Brüller, mal sehen ob das Ding überhaupt funzt.....


Schöne Grüße

Frank

Offline
(versteckt)
#1
29. September 2012, um 14:10:30 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://onlineshop.real.de/Metalldetektor/0861330001001?campaign=realde/Wochenprospekt#product_details


immerhin sind sie ehrlich und geben eine reichweite von bis 12 cm an.....

 Grinsend

Offline
(versteckt)
#2
29. September 2012, um 14:13:28 Uhr

Das wär bestimmt das Richtige für Elvis  Engel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
29. September 2012, um 16:11:28 Uhr

Hallo Freunde,

na ma nich schäbich werden, grins....
12 cm ist doch was, wenn man keine Lust hat tief zu buddeln. Lufttest waren es so 20-25 cm mit einem Stück verzinktes Blech.
Da fällt mir ein, ich hatte vor Jahren mal einen MD schlagmichtot mit Digianzeige, diese Dinger gibt es immer noch bei Ebay und Co. Also da mußte man wirklich schon die Silbermünze auf die Spule nageln!
Da ist das Teil schon besser. Außerdem schön klein, vielleicht mal so mitnehmen in den Urlaub oder präventiv ins Auto legen, kann nicht schaden...
;DSchöne Grüße

Frank

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
15. Oktober 2012, um 10:50:04 Uhr

Hallo,

habe am Wochenende mal die Trebbssonde ausprobiert. Meinem Kumpel ( unerfahren im sondeln) habe ich das Ding kurz erklärt und eingestellt (viel ist ja nicht zum einstellen). Dann zogen wir los. Ich habe in der Nähe einen Wald wo sehr viel Eisenschrott im Boden liegt. Ich selber habe meinen Delta mitgehabt.
Kurzum: Das Teil findet große Teile (so ab 5cm Größe) bis in einer Tiefe von etwa 10-15 cm. Eisenschrott erzeugen bei dem Teil wirklich einen tiefen Ton. Bei Messing und Kupfer war der Ton heller. Punktortung ist etwas schwierig bei der Sonde, das machte ich dann mit meinem Delta.
Denke mal für jemanden der nur mal in das Hobby reinschnuppern möchte ist das Gerät OK, zumal der Preis nun wirklich günstig ist. Wir fanden nach ca. 2 Stunden eine Unmenge an Bombensplittern, Reste von einem M35 Stahlhelm, sowie Teile aus Messing die wohl von Flakhülsen stammten.
Mit meinem Delta gelang es dann auch ein paar Reichsmünzen genauer zu orten und danach auszubuddeln.
Ein klaren Vorteil hat die Trebbssonde in jedem Fall, sie ist sehr handlich und läßt sich im eingeschobenen Zustand leicht im Rucksack verstauen. Zudem ist das Teil auch sehr leicht.

Schöne Grüße

Frank

Offline
(versteckt)
#5
15. Oktober 2012, um 11:45:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von cremer
Das wär bestimmt das Richtige für Elvis  Engel



und das hier ist was für dich   [toilette] Grinsend


{alt}
 Trebs Metalldektor bei Real
http://tauschzone.de/art/166/4/full.jpg


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
15. Oktober 2012, um 12:07:54 Uhr

Hallo Elvis,

laß Dich doch nicht ärgern.....
Habe aber mal ein Bild angehängt von den "Spitzenfunden"

Schöne Grüße

Frank


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 1553.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor