[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Troy Shadow X2 ... ist angekommen

Gehe zu:  
Avatar  Troy Shadow X2 ... ist angekommen  (Gelesen 2886 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
28. September 2014, um 18:53:04 Uhr

Die 26 erSpule dürfte von Tesoro sein, man sieht ja noch die weiße Farbe durchschimmern
Am lobo habe ich auch so ne 20er rundspule, das ist mir die Liebste Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#16
29. September 2014, um 07:09:34 Uhr

Super Test 8000er!!
Ich bin auch ein Anhänger der Analogtechnik, als ich angefangen habe gab es auch nichts anderes. Es hat lange gedauert bis die Digitaldetektoren auch nur annähernd an die Leistung der Analoggeräte gekommen sind! Digital ist nicht immer überlegen oder gar genauso gut!
Für mich stellt aber Deus die beste Lösung dar. Kronkorken erkenne ich mit dem Deus (Volltonmodus) zu 95%, letzten Samstag wieder erlebt im "natürlichem" Umfeld und immer gegengecheckt mit dem AT Pro des Kollegen, der das genauso kann. Dass sich in der Tiefenleistung keine Offenbarungen auftun bei den neuen Geräten ist klar, da die VLF Technik von Beginn an immer schon die gleiche ist. Letztendlich erkauft man sich mit dem Deus ein Plus an Komfort für teuer Geld (Wireless, Gewicht), aber auch die Einstellmöglichkeiten !-Ton, 2-Ton, 3Ton- 4Ton und Volltonmodus gefallen mir beim Deus.
Bei Troy gab es 2 verschiedene Serien glaube ich, der X2 "von" Tesoro und der X5 wurde glaube ich bei Fisher gefertigt, wenn mich nicht alles täuscht...
Viel Spass mit dem Gerät, ich denke Du wirst schon das Eine oder Andere mal damit laufen!
Gruß, Hubert

PS, in unserer kleinen Suchgemeinschaft existiert noch ein Seben MD 3009 Kaktus, den gab es damals ich glaube für ca 100DM. Das Gerät geht fürs Geld exorbitanr gut, und der Kollege der damit gelaufen ist kann damit grosses Eisen genauso zuverlässig erkennen wie auch Kronkorken etc...Damit zu laufen ist aber unsäglich, alles wackelt und fasst sich übel an, aber bei Vergleichen mit modernen teuren Geräten kann man damit für absolute Verblüffung und grosse Augen sorgen!!  Super

« Letzte Änderung: 29. September 2014, um 07:18:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
01. Oktober 2014, um 15:22:59 Uhr

******* Update ,
bevor es im technischen Archiv verschwindet.  Grinsend

Ich habe heute meine fast unbenutzte 20cm Tesoro Rundspule mit 5-Pin Anschluss bekommen.
Für 80€ ganz ok. Kostet glaube ich sonst knapp 150.- ohne Versand. (aus Bayern, danke!)

Also angebaut, Kabel diesmal die richtige Länge und nicht doppelt soviel... , leichter und schöner.
Jetzt passt sie auch farblich zum Troy. Was dann ? Ja, gleich den Test von vorgestern wiederholt.

Und siehe da, die Spule läuft astrein" ohne Fehlsignale und geht tiefer! als die 26cm Spule.   Schockiert
Ganz davon abgesehen, dass ich nur die 28" XP DEUS Spule noch habe. Leider.
Ein direkter Vergleich von der 20er Spule XP DEUS  zur 20er vom Troy Shadow wäre wohl fast ein unentschieden geworden.
Also das nur als Nachtrag, die Tiefentabelle der kleineren neuen 20er Tesoro konzentrischen RundSpule im Bildanhang.

Gruss an alle Leser




Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kleinere Spule mehr Tiefe.jpg
Tesoro 20cm 5-Pin Coil.jpg
Troy Shadow X2 mit new coil.jpg

« Letzte Änderung: 01. Oktober 2014, um 15:26:30 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor