[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Ungarischer Cobra Metal Detector

Gehe zu:  
Avatar  Ungarischer Cobra Metal Detector  (Gelesen 2915 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Januar 2010, um 11:10:37 Uhr

Hallo,
ich hab etwa 3 Jahren ein Garrett Ace gehabt,aber paar monaten später verkauft worden. Wo ich wohne,da gibt's nur abgesuchte Orte,darum brauchte ich ein "Tiefenmonster". Dann habe ich den ungarischen Cobra gekauft,der hat extreme Tiefenleistung,und sehr gut Discriminator.Der beliebter Detektor in Ungarn,mehr als 1000 Stück wurde schon vom Hersteller verkauft.
Jedes Jahr,beim ungarischen Sondierertreff ist der Gewinner.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem,viele schöne Sache schon gefunden. Gibt's schon video auch im Internet,wenn es jemand interresiert. Beim Youtube: Cobra Metal Detector Air Test
Viele Grüsse
Peter





Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

cobra.jpg
cobra1.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. Januar 2010, um 12:42:33 Uhr

Ist im Prinzip nichts anderes als ein "Nachbau" (ich kenne das Gerät) des guten alten "Minelab Musketeer Advantage"
Den hatte ich selber über 2 Jahre lang. Ist ein sehr gutes Gerät, und einige von Euch kennen ihn ja bestimmt auch, und können das bestätigen.
War in der Tiefenleistung wirklich nicht schlecht, aber "Tiefenmonster"? Naja jeder wie er meint Narr

mfg
gombos

Offline
(versteckt)
#2
29. Januar 2010, um 12:49:55 Uhr

"Tiefenmonster" ist so ein Begriff.
Wenn ich eine gegebene Spulengröße habe.
Eine gegebene Suchfrequenz.
Eine gute Auswertelektronik.
Wie bitteschön soll ein Detektor dann tiefer gehen als ein anderer?
Wie überlistet der Detektor B den Detektor A?
Ich kann doch nur mehr Laufunruhe haben und somit tiefer und mehr finden aber wie
überlistet Hersteller B die nun mal gegebene Physik?  Idee

Bei XP diskriminiere ich das Anzeigesignal und nicht den Fund, also geht er tiefer.
Bei einem anderen Detektor den ich kenne regelt die Elektronik ständig
die Empfindlichkeit an die Grenze hoch und zeigt mir nur an was der Filter durchlässt.
Minelabs Multifrequenzdetektoren suchen mit mehreren Frequenzen und werten die besten
Ergebnisse aus.
Das sind so 3 Verfahren das maximale rauszuholen, aber soo viel tiefer finden die nun mal auch nicht
sonst hätte sie jeder.
Gruß, Sonie



« Letzte Änderung: 29. Januar 2010, um 12:58:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
29. Januar 2010, um 13:11:48 Uhr

Ja,ihr habt recht,aber ich habe nicht behauptet,dass Cobra das beste ist. Eine günstige alternative.Schau mal den bulgarischen Golden Mask.Die Engländer sind total begeistert für ihn.Wenn ich gut weiss,schon in Deutschland auch erhältlich. So teuere Minelabs und XP-s können nicht alle leisten. Aber lieber so einen zuverlässiger,als eine billige chinamüll

« Letzte Änderung: 29. Januar 2010, um 13:44:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
29. Januar 2010, um 13:34:19 Uhr

@ peter 74
Ich weis nicht, wie viel der "Feri" momentan für seine "Cobra" verlangt.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, das es annähernd so viel ist, wie man für den "ungarischen Delta" hinlegen muss.
Und welches Gerät ich für diesen Preis kaufen würde, steht wohl ausser Frage.
Das Problem ist, das der "Feri" Mit der Zeit stehen geblieben ist, und sich auf seinen "Lohrbeeren" ausruht.
Seine Cobra war vor 3-4 Jahren vieleicht ein gutes Gerät, ist mittlerweile aber "veraltet"
Da bekomme ich für den Preis mittlerweile etwas besseres.
Wenn er also keine Verbesserungen, oder etwas neues raus bringt, wird er sich bald nur noch mit der Reperatur seiner 1000!!!???
Cobras beschäftigen müssen.

Aber ist ja egal, ist nur meine bescheidene Meinung.
War von der Cobra auf jeden Fall nie so wirklich überzeugt.

mfg
gombos 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
29. Januar 2010, um 13:41:24 Uhr

Ja,klar,mittlerweile gibts schon besseres. Man braucht bloss Geld dafür Lächelnd
zum beispiel mein Traum ein XP Deus,aber dafür muss ich noch paar Überstunde machen  Smiley

« Letzte Änderung: 29. Januar 2010, um 13:46:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
29. Januar 2010, um 13:49:59 Uhr

Das schaffen wir, bei unseren Gehältern selbst mit unzähligen Überstunden nicht. Down

Konnte mir meinen E-trac auch nur deswegen leisten, weil ich zum Zeitpunkt des Kaufes noch in Österreich gearbeitet habe.
Jetzt wo ich wieder nach hause gekommen bin, geht mir finanziell der Arsch auch wieder auf Grundeis.
Könnte mir momentan noch nicht einmal einen AC leisten. Grinsend

mfg
gombos

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor