[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 was sol das bedeuten ?

Gehe zu:  
Avatar  was sol das bedeuten ?  (Gelesen 710 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. August 2015, um 05:57:42 Uhr

Aus einer Werbung für den Eurotec Detekdor :

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Kann ich damitt keine ausländischen münzen finden ?

Offline
(versteckt)
#1
14. August 2015, um 06:11:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mäd
Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Kann ich damitt keine ausländischen münzen finden ?
Bist hier wohl der neue Scherzkeks ?

Offline
(versteckt)
#2
14. August 2015, um 06:46:49 Uhr

Ist das Sommerloch Michael P.  Applaus

Offline
(versteckt)
#3
14. August 2015, um 08:45:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mäd
Aus einer Werbung für den Eurotec Detekdor :

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Kann ich damitt keine ausländischen münzen finden ?

Moin,

ich vermute mal, dass Du einen Detektor suchst und auf den Eurotek gestoßen bist. Der Detektor wird übrigens im Haus Fisher gefertigt, ist also ein Markengerät mit guten Testergebnissen. Ob die Leitwertanzeigen allerdings tatsächlich auf europäische Münzen ausgelegt ist, oder ob die Menueführung einfach nur in deutsch ist, wird wohl kaum jemand sicher beantworten können. .... und selbst wenn, auf welche Münzen denn? Euro, DM, Pfund, Lire. usw. ??

Du kannst Dir sicher sein, wenn da eine Münze liegt, egal wo immer sie geprägt wurde, dann gibt der Detektor auch einen Ton von sich.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#4
14. August 2015, um 10:02:03 Uhr

Bei dem Detektor siehst Du am Display gleich den Wert der europäischen Münze.
Bei Leitwert 50 rentiert es sich zu graben, denn da hast Du nach zwei fünfzig Cent Stücken
wenigstens schon mal die Kosten für die nächste Batterie drin.

Etwas schwierig wird es bei Leitwert 1 und 2. Da musst Du zusätzlich auf den Ton achten,
ob es 1 Cent oder 1 Euro ist. Cent piepen mit niedrigem Euro mit hohem Ton.

Bei Scheinen zeigt der Detektor zusätzlich zum Scheinwert von z.B. 20  durch rütteln des Detektors an, daß es sich um Papiergeld handelt :-)


Jetzt mal ernst :-)

Alles Marketinggeblubber. Aber der Eurotec Pro ist für seinen Preis ein sehr anständiger Detektor, nur aufgrund des
Benehmens des Generalimporteurs wird die Marke hier im Forum meiner Meinung nach berechtigt nicht diskutiert..


Wenn Du zu dem Teilchen noch was wissen willst, schreib mir ne PM.

Ich bin sehr zufrieden mir meinem. mein Spezl auch.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor