[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Wer hat schon mal Erfahrungen mit NEXUS gesammelt?

Gehe zu:  
Avatar  Wer hat schon mal Erfahrungen mit NEXUS gesammelt?  (Gelesen 2082 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Juni 2009, um 16:51:02 Uhr

Hallo,
hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
diesem Nexus
MD gemacht?

Gruß
Timme

« Letzte Änderung: 21. Juni 2009, um 17:45:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
21. Juni 2009, um 18:09:22 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=3d6apzG1Hz4#noexternalembed


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=91I7ipDs-SU#noexternalembed&feature=related


Offline
(versteckt)
#2
21. Juni 2009, um 18:17:55 Uhr

Was haltet ihr vom    MD-3010 DIGITAL   ?

Gruß Erzgang

Offline
(versteckt)
#3
01. Februar 2010, um 13:51:34 Uhr

Möchte dieses Thema noch einmal "auffrischen, da ja jetzt neue raus gekommen sein sollen.
Hat hier jemand "wirkliche" Erfahrungen, mit dem Nexus?

Ich denke jetzt nicht an youtube Filmchen oder Verweise auf diverse Händlerseiten.
Sondern eigene, bzw. Erfahrungen eines Bekannten (also aus erster Hand)

Bringen die Nexus Geräte wirklich die Leistung, die man überall anpreist, oder ist das wieder nur ein FAQ, sprich "Chinesischer Schrott"

Wäre für Tipps, Meinungen sehr dankbar.
Denn wenn die Dinger wirklich so gut sind, würde ich mir unter Umständen überlegen, einen als 2. Gerät anzuschaffen.
Bin momentan zwar total pleite, aber man muss sich ja neue Ziele stecken, und irgendwie kratze ich mir dann das Geld schon zusammen.
(Schon wieder 1000-de Überstunden  GrinsendIrre Idiot)

mfg
gombos


   

Offline
(versteckt)
#4
01. Februar 2010, um 15:43:17 Uhr

Hallo Gombos,

ich kann Dir leider nur aus 2. Hand berichten würde Dir aber davon abraten. Warum?

Das Geheimnis des Nexus liegt in der Spule. Es ist ein BFO Gerät wenn ich mich richtig erinnere. Durch das Spulendesign ist tatsächlich eine sehr hohe Eindringtiefe möglich ... ABER: Das Gerät läuft zum einen am Limit zum anderen ist es sehr empfindlich für verseuchte Bäden (Wüstungen o.ä.) sprich es läuft sehr unruhig. Zum anderen ist das Gerät was ich aus guter Quelle gehört habe nicht das Beste von der Verarbeitung und der Service vom Hersteller wohl ebenso nicht.

Wenn Du einen möchtest guck doch mal auf eBay. Dort findet er sich immer wieder zwischen Euro 400 - 700.00

Eine Alternative wäre ein GPX 4000 oder 4500. Geht sehr sehr tief ... ABER wiederum problematisch auf Boden indem auch Eisen etc. liegt da eben ein PI Gerät.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#5
01. Februar 2010, um 16:03:14 Uhr

Vielen Dank für die Antwort Christian!!!
Na dann werde ich wohl lieber die "Fingerchen" von dem Teil lassen.
Denn bei mir liegt massenhaft "Schrott" in der Erde.
Obwohl es mich ja schon verdammt in den "Fingerchen" kribbelt, das Teil wenigstens einmal aus zu probieren Grinsend (zB. Waldsuche)
Aber nur für´s Ausprobieren, so viel Geld hin zu legen, ist natürlich "Blödsinn" Idiot

noch einmal DANKE

mfg
gombos

Offline
(versteckt)
#6
01. Februar 2010, um 16:06:31 Uhr

Hallo Gombos,

in Bulgarien wird ein nahezu identisches Gerät seit langer Zeit benutzt. Ich habe dorthin leider keien Kontake denke aber das man es dort sehr günstig erstehen kann. Guck mal hier im Forum Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.geotech1.com
- vielleicht kannst Du dort etwas finden.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#7
01. Februar 2010, um 16:25:38 Uhr

so schlecht ist der nexus nicht. der griff bricht zwar ab, kann mann aber reparieren. auf römischen siedlungen geht garnicht, eher was für die waldsuche, wo es nicht so verschrottet ist. dafür aber sehr tief!  Belehren

achja, wiegen tut er auch so einiges, aber das sind ja minelabgeher gewönt.  Super

Offline
(versteckt)
#8
01. Februar 2010, um 17:10:56 Uhr

@ Christian
Danke für den Link.

@ chef
achja, wiegen tut er auch so einiges, aber das sind ja minelabgeher gewönt.

Da muss ich Dir endlich einmal recht geben, denn in dieser Hinsicht sind wir wirklich unschlagbar. Genau so wie bei unseren Funden. (Qualität als auch Quantität)  Grinsend Ironie
mfg
gombos



Offline
(versteckt)
#9
01. Februar 2010, um 18:51:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von chef
so schlecht ist der nexus nicht. der griff bricht zwar ab, kann mann aber reparieren. auf römischen siedlungen geht garnicht, eher was für die waldsuche, wo es nicht so verschrottet ist. dafür aber sehr tief!  Belehren

achja, wiegen tut er auch so einiges, aber das sind ja minelabgeher gewönt.  Super


da hat der Chef mal uneingeschränkt recht, Minelabsucher haben aber nicht nur was im Arm, sondern auch im Kopf - stimmt doch Christian  Grinsend


GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#10
01. Februar 2010, um 18:59:40 Uhr

... u. alle anderen nicht? Küssen

Offline
(versteckt)
#11
01. Februar 2010, um 19:07:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von chef
... u. alle anderen nicht? Küssen

doch, natürlich haben ander auch recht wenn sie bez. Deiner oberen Aussage bezüglich des Gewichtes das gleiche behaupten wie Du  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
01. Februar 2010, um 19:20:07 Uhr

So, und jetzt können wir ja wieder über den Nexus reden  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#13
01. Februar 2010, um 21:20:13 Uhr

... genau, dann müßt ihr euch auch nicht für jedes wort beim admin rechtfertigen. Applaus

also für die allgemeinsuche ist der nexus jedenfalls nix. eher für unverschrottete ertragreiche stellen, wo man meint, sie seien abgesucht. so leicht ruhig einzustellen ist er auch nicht. preislich aber ne gute alternative zum minelab gp extrem.
{alt}
 Wer hat schon mal Erfahrungen mit NEXUS gesammelt?
 Hier muss sich Niemand für etwas rechtfertigen und außerdem gibt es hier zwei Admins und nicht nur einen. Jens, lass diese Sticheleien. Das wird hier nicht toleriert. Deine Beiträge sind willkommen wie von Jedermann aber ohne Seitenhiebe.
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnwarn.gif


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor