[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 BR3 quer - Kampf um den Boden: Private Schatzsuche bald verboten?

Gehe zu:  
Avatar  BR3 quer - Kampf um den Boden: Private Schatzsuche bald verboten?  (Gelesen 6205 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
05. November 2015, um 21:02:47 Uhr

War sehr interessant ich fand auch dass die sondler nicht in soo ein schlechtes licht gerückt wurden ein Archäologe hat sich sogar gegen die eventuell neue Regelung ausgesprochen. Was denkt ihr was wird sich veränderen, weil ich bin selber nicht auf dem neusten stand .
MFG MK

Offline
(versteckt)
#16
05. November 2015, um 21:03:07 Uhr

Da war ja nun doch mal ein Archäologe dabei der das Problem verstanden hat und den Richtigen Weg gehen würde.

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)
#17
05. November 2015, um 21:05:09 Uhr

Ja. Einer von vielen. Leider  Grübeln

Offline
(versteckt)
#18
05. November 2015, um 21:06:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von MatthiasG.
Da war ja nun doch mal ein Archäologe dabei der das Problem verstanden hat und den Richtigen Weg gehen würde.

Gruß
Matze

Naja das Problem ist, der Rieder hat nichts mehr zu sagen.
Er ist eigentlich ein ganz vernünftiger und hat sich für die Archäologie im Altmühltal verdient gemacht.
Er war früher Leiter der Dienststelle in Ingolstadt, wurde aber beim Umzug nach Thierhaupten nach ein paar Querelen mit dem Amt gegangen.

Offline
(versteckt)
#19
05. November 2015, um 21:12:06 Uhr

Die gegen Sondengänger sind, sind wahrscheinlich weniger als die dafür wären.
Leider sitzen die, die gegen uns sind, in den höheren Positionen.

« Letzte Änderung: 05. November 2015, um 21:13:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
05. November 2015, um 21:20:51 Uhr

Guter Bericht. Schön sachlich beide Seiten beleuchtet und ein vernünftiges Fazit (sinngemäß): "egal, was kommt, die Sondler werden wohl nicht aufhören" - also sollte man doch besser überlegen, wie man die Zusammenarbeit verbessern kann.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#21
05. November 2015, um 21:22:04 Uhr



Ich habe schon eine Idee für einen neuen Nick, falls es die Foren weiter gibt: Jennerwein.... Narr

G&GF

karuna Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
05. November 2015, um 21:26:25 Uhr

Für alle, die es verpasst haben: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/quer/quer112.html


Ab Minute 37:13.

Viele Grüße,
Günter

« Letzte Änderung: 05. November 2015, um 22:20:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
05. November 2015, um 21:44:06 Uhr

Sorry funktioniert nicht dein Link  Weinen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
05. November 2015, um 22:21:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Sorry funktioniert nicht dein Link Weinen
Oha, scheint sich geändert zu haben, denn ich hatte den natürlich gecheckt.

Hab's nun oben angepasst!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#25
05. November 2015, um 22:51:05 Uhr

Es werden so viele Sachen in Deutschland illegal gemacht...............

Offline
(versteckt)
#26
05. November 2015, um 23:00:26 Uhr

 Schockiert  Was suchen die Leute auf BD gibt es nicht genug andere Flächen?   Es geht nur ein mit einander egal ob beim Sondeln oder in der Familie.  Belehren

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
05. November 2015, um 23:12:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Was suchen die Leute auf BD gibt es nicht genug andere Flächen?
Da stimme ich dir prinzipiell zu, nur genau hier sehe ich auch das größte Potenzial für eine Zusammenarbeit in beiderseitigem Nutzen. Und zwar meine ich die zahllosen BDs in Bayern, die Ackerfläche sind und auf/in denen die Funde Jahr für Jahr weiter zerstört werden. Die Sondler dürfen hier nicht suchen, die Archäologen tun es nicht – und so werden die oberflächennahen Funde kontinuierlich durch Ackergerät, Kunstdünger und Pestizide geschädigt.

Wenn man auf diese Flächen nun Sondengänger mit Auflagen lassen würde (nicht tiefer als Pflugschicht graben, Funde exakt einmessen und natürlich melden etc.) wäre das doch eine gewaltige Win/Win-Situation. Ich habe immer die Hoffnung, dass sich mal in diese Richtung was tut, anstatt dass nur immer weitere Verbote erdacht werden.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#28
06. November 2015, um 10:15:11 Uhr

Günter du weist doch die Hoffnung stirbt zu letzt.  Was manche Sondler abziehen, nur um unseres gemeinsames Hobby in den Dreck  zu  ziehen da könnte ich  Kotzen. Für mich hat die Grab Räuberei nichts mit meinem Hobby zu tun das ist ein NO-GO  Belehren Amen.


Offline
(versteckt)
#29
09. November 2015, um 10:56:44 Uhr

Der Oberhammer ist ja die Aussage , die Sondler haben schon den ganzen Berg leergeräumt. 

Hinzugefügt 09. November 2015, um 11:16:57 Uhr:

Dieser Artikel steht heute in den Nordbayerischen Nachrichten hoffe man kann es lesen.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1060405.JPG

« Letzte Änderung: 09. November 2015, um 11:16:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor