[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Kelte und Römer

Gehe zu:  
Avatar  Kelte und Römer  (Gelesen 3896 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
28. Oktober 2015, um 12:37:46 Uhr

Vielen Dank Arminius!

Ich werde mir im nächsten Jahr dort mehr Gebiete freigeben lassen. Aber wir wollen in naher Zukunft noch mal in der Region drehen, allerdings auf einem anderen Acker wo noch mehr los war Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
28. Oktober 2015, um 12:40:41 Uhr

Hallo Carsten, top wie immer!
Der Nachteil deiner Filme ist, das mehr Leute das Hobby interessant finden und sich einen Metalldetektor kaufen...
So entgehen uns Funde...  Grinsend
Habe lange nichts vom Markus gehört, macht er noch den Stammtisch in Köln?

Beste Grüße
Ario

Offline
(versteckt)
#17
28. Oktober 2015, um 12:47:41 Uhr

Ja macht er noch. In dem Thread werden die Treffen immer angekündigt.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/termine_treffen/sucher_sondenganger_stammtisch_koln-t618.105.html


Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#18
28. Oktober 2015, um 13:10:47 Uhr

Hallo Carsten,

ich muss sagen du steigerst Dich von Film zu Film.
Ich hatte mir schon immer gedacht: Warum geht er nicht zu zweit, dass steigert die
Anzahl der Funde die man im Video zeigen kann.

So ein 10 Pfennig Stück aus der Vorkriegszeit lockt nun halt auch keinen mehr hinter dem Ofen vor.

Hier im Forum ist bestimmt der ein oder andere bereit mit dir auf deren Spots (unter strenger Geheimhaltung) auf Suche zu gehen.

Denke ich mir  Idiot

Offline
(versteckt)
#19
28. Oktober 2015, um 14:46:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Meistereder1
Vielen Dank Arminius!

Ich werde mir im nächsten Jahr dort mehr Gebiete freigeben lassen. Aber wir wollen in naher Zukunft noch mal in der Region drehen, allerdings auf einem anderen Acker wo noch mehr los war Zwinkernd

Hi Carsten, 

das ist für mich Ehrensache Zwinkernd 
Auch ich musste mir die guten Fundgebiete hart erarbeiten, die sind mir nicht in den Schoss gefallen.
Und Markus sicherlich auch nicht. 

Es waren auch trotz Recherche Viele fast fundlose Tage dabei (wenn man den Schrott mal abzieht).
Selbst bei uns liegen die guten Sachen nicht auf jedem Acker einfach so rum.
Und vor allem hat man auch teils ordentlich mit Militaria zu kämpfen.

Ist aber auch ein riesiges Gebiet, wo definitiv noch Viele Funde in der Erde schlummern.
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg Smiley
Habe selbst Viele Stellen noch gar nicht angefahren wg Zeitmangel.

Bin schon gespannt auf Deine nächsten Videos Super

Ist ajf gut, dass du in den Videos immer auf die genehmigte Suche hin weist, so dass die Noobs wenigstens sehen, dass man sich nicht einfach nen Detektor kaufen und die Felder stürmen kann. 
Und selbst wenn, die meisten werden Ihn eh wieder verkaufen, wenn Sie merken, dass Sie fast nur Flaschendeckel und Dosenlaschen finden. Da mach ich mir eigtl keine Sorgen.

Nur diejenigen, die mit Leidenschaft, Ehrgeiz und geschichtlichen Interesse dabei sind, bleiben auch am Ball.
Der Rest gibt schneller auf, als man gucken kann...denn ohne Recherche wird man auch mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum was wirklich interessantes finden...wobei das interessante ja auch im Auge des Betrachters liegt.
Die schnelle Kohle wird man bei dem Hobby mit Sicherheit so einfach nich machen, so viel steht fest.

VG Winken

Geschrieben von Zitat von Frankie


Hier im Forum ist bestimmt der ein oder andere bereit mit dir auf deren Spots (unter strenger Geheimhaltung) auf Suche zu gehen.

Denke ich mir Idiot

Da hat der Markus aber dann mit Sicherheit auch noch ein Wörtchen mit zu reden Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
28. Oktober 2015, um 15:05:54 Uhr

Danke Frankie,

aber natürlich wird es jetzt nicht nur ausschließlich Römer und Kelten Funde geben, immer so das auch genug Abwechslung drin ist, sonst wird nämlich auch das irgendwann langweilig.

Als nächstes steht eine Folge am Badesee auf dem Plan und da will ich ins Seichtwasser Schnuck suchen. Danach wird es wieder eine Folge mit Markus geben. Es gibt Pläne für eine offizielle Wald Folge und auch noch 2 hochinteressante Römer Stellen sind noch im Gespräch und im Januar geht es wahrscheinlich wieder mal an die Küste. So sieht aktuell die Planung aus. Wenn andere tolle Locations spontan rein kommen, dann nehmen wir natürlich auch die Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#21
28. Oktober 2015, um 15:07:25 Uhr

@ arminius

Ich meinte natürlich in einer anderen Ecke und nicht auf den Feldern von Markus

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2015, um 15:09:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
28. Oktober 2015, um 15:14:27 Uhr

Hast Recht Arminius,

die richtigen Suchgebiete zu finden ist nicht einfach und ne Menge Arbeit. Ich selbst kannte bei mir bisher sogar nur 2 und jetzt Dank Markus Hilfe sind noch ein paar dazu gekommen Zwinkernd

Was Neulinge angeht....klar machen diese Videos das Hobby interessant, das stimmt schon. Aber ich denke es ist ganz einfach die Leute zu einer Zusammenarbeit zu bewegen: Genehmigung für alle zugänglich machen, Genehmigung auch für Wald und Wiese möglich machen und im Gegenzug Strafen anziehen. Das ein bisschen publik machen und schon funktioniert es. Wenn natürlich im Sommer, wenn alle Felder bestellt sind ich als offizieller nirgendwo mehr suchen kann und die ohne Genehmigung mich auslachen, dann  ist der Anreiz für die Genehmigung natürlich nicht besonders groß. Meine Meinung und nicht vergessen: Ich spreche mich trotzdem für eine Zusammenarbeit aus.

Offline
(versteckt)
#23
28. Oktober 2015, um 16:11:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Meistereder1
Danke Frankie,

aber natürlich wird es jetzt nicht nur ausschließlich Römer und Kelten Funde geben, immer so das auch genug Abwechslung drin ist, sonst wird nämlich auch das irgendwann langweilig.

Als nächstes steht eine Folge am Badesee auf dem Plan und da will ich ins Seichtwasser Schnuck suchen. Danach wird es wieder eine Folge mit Markus geben. Es gibt Pläne für eine offizielle Wald Folge und auch noch 2 hochinteressante Römer Stellen sind noch im Gespräch und im Januar geht es wahrscheinlich wieder mal an die Küste. So sieht aktuell die Planung aus. Wenn andere tolle Locations spontan rein kommen, dann nehmen wir natürlich auch die Zwinkernd

Das hört sich doch spannend an Carsten

Etwas Abwechslung ist in jedem Fall wichtig, wenn man eine breite Zielgruppe erreichen möchte.

Und auch unter der Sondlern gibt es ja jede Menge unterschiedliche Suchbereiche.
Macht ajf Sinn, wenn Du da für Alle mal was interessantes zeigst.
Das ist Dir bislang meiner Meinung nach sehr gut gelungen...

Das du da was positives für die Zusammenarbeit mit den Ämtern bewegst, hast du ja schon in den Videos mit Frau Morscheiser bewiesen...also das fand ich in jedem Fall sehr aufschlussreich.

Mach weiter so Super

VG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
28. Oktober 2015, um 16:45:17 Uhr

Meci! Vielleicht sieht man sich ja am 14.11. auf der LVR Tagung hier bei uns

Offline
(versteckt)
#25
28. Oktober 2015, um 18:06:55 Uhr

Tolles Video! Aber Augustus und 1800 Jahre alt?  Nono

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
28. Oktober 2015, um 21:26:09 Uhr

Oh shit...Hamsterson du hast leider vollkommen recht....da habe ich mir aber einen groben Schnitzer geleistet, muss ich zugeben

Offline
(versteckt)
#27
29. Oktober 2015, um 10:59:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Meistereder1
Oh shit...Hamsterson du hast leider vollkommen recht....da habe ich mir aber einen groben Schnitzer geleistet, muss ich zugeben

Da musst Du Dein Fachwissen wohl noch ein wenig auffrischen Carsten Grinsend

Wenn ich es schaffe, komme ich rum am 14.11. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
29. Oktober 2015, um 21:23:17 Uhr

Ich bin ja auch erst 3 Jahre im Hobby unterwegs, da passieren noch eine Menge Fehler, aber dazu stehe ich Zwinkernd

14.11. würde mich freue oder beim Markus auf dem Sucher Treffen in Köln am 6. und 7.11.

Cheers!



Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor