[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Allmetall Modus Bodenabgleich was mache ich falsch? Goldbug DP

Gehe zu:  
Avatar  Allmetall Modus Bodenabgleich was mache ich falsch? Goldbug DP  (Gelesen 3712 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. April 2014, um 10:28:28 Uhr

Wenn ich im Allmetallmodus laufen will, muß ich ja zuerst den Bodenabgleich machen.

Dazu schalte ich den Geoldbug ein, stelle den Gain auf 12 Uhr. Jetzt bewege ich den Threshold bis zur Hörschwelle und dann pumpe ich bei gedrücktem GroundGrab Button den Detektor vom Boden. Das mache ich auf einer Stelle am Boden wo kein Metallvorkommen angezeigt wird.
Während des Pumpens sehe ich wie sich der Wert in der Mitte der Anzeige "GND PHASE" dem Wert rechts in der Anzeige "GND BAL" annähert. Sobald die Werte deckungsgleich sind lasse ich den GG Knopf los und damit sollte der Bodenabgleich geschafft sein.

Wenn ich jetzt allerdings ein paar Meter laufe, dann entfernen sich die beiden Werte "GND PHASE" und "GND BAL" wieder meilenweit voneinander. D.h der "GND PHASE" steht z.B auf 65 und der "GND BAL" auf 43. Laut Bedienungsanleitung muß ich dann wieder einen Bodenabgleich machen. Ja da komm ich vor lauter Bodenabgleichen ja nicht mehr zum Suchen. Das gibts doch nicht, oder?

Laut Bedienungsanleitung ist der Bodenabgleich für den Disc Modus empfohlen, das heißt ich entkomm dem eigentlich nicht. Bin mir aber nicht sicher ob ich den richtig mache.
Ground Grab (GG)
This feature is not available in Discrimination mode.
Your best results will be achieved by first performing the GG procedure in All-Metal mode.
The ground balance setting achieved using GG will carry over into this mode.


Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


Offline
(versteckt)
#1
24. April 2014, um 11:02:42 Uhr

 Suchen    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Fisher Gold Bug Pro test
    Suchen

Hinzugefügt 24. April 2014, um 11:05:55 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/results?search_query=Goldbug+DP+
 

« Letzte Änderung: 24. April 2014, um 11:05:55 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. April 2014, um 12:16:38 Uhr

Also michael59

Eigentlich bin ich ein friedfertiger Mensch, aber das grenzt schon an Frechheit. Ich formuliere eine klar definierte Frage bezüglich eines speziellen Problems und Du verlinkst mir ein Video auf dem ein Hansel zu sehen ist, der Eingangs erzählt es wäre kein Bodenabgleich notwendig und danach im Disc Modus 12 Minuten über den Acker stolpert.
Der soll mir dann helfen bei einem Problem das den Allmetall Modus und den Bodenabgleich betrifft.

Um das dann noch zu toppen denkst Du ich bin zu blöde die Worte Goldbug und DP in die Youtube Suche zu tippen und ergänzt Deinen unterirdischen Beitrag auch noch mit diesem Link.

Soll ich Dir sagen wie das gelaufen ist:

1. Hast Du entweder meinen Beitrag nicht gelesen, oder nicht verstanden (ich vermute Letzteres)
2. Dachtest Du besonders gewitzt zu sein wenn Du mir hier das erstbeste Video das die Worte "Fisher Gold Bug DP" enthält verlinkst.
3. Hast Du gar keinen GoldBug und kannst mir gar nicht helfen und hattest es auch nicht vor.

Dann unterlasse es bitte einen Thread mit Suchergebnissen, die der Geistesleistung eines Vierjährigen entsprechen, vollzumüllen. Was für einen Müll muß man bei fast 200 Beiträgen schon geschrieben haben wenn man es gerade mal auf 2 "Danke" bringt. Wie alt bist Du? 12?

Ich hoffe die Detektor Smileys sollen nicht bedeuten dass ich nicht so blöd fragen sondern auf youtube oder im Internet suchen soll, denn da schwillt mir dann die Halsschlagader.

Das Traurige daran ist nämlich, dass der Ein oder Andere der mir hätte helfen können weitergeklickt hat, weil er der Meinung war mit dem Video sei das Problem gelöst.


 


{alt}
 Allmetall Modus Bodenabgleich was mache ich falsch? Goldbug DP
 unangemessene Antwort !
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnwarn.gif


« Letzte Änderung: 25. April 2014, um 12:26:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
25. April 2014, um 13:28:14 Uhr

@flumi

zügel dich mal mit Deinen Äusserungen die schon fast die Grenze zu einer Beleidigung überschreiten.
michael59 wollte Dir mit dem YT Link  nur helfen aber bei so einer Antwort von dir wird wohl kaum ein User bereit sein Dir bei deinem Problem zu helfen.

Cannonball

Offline
(versteckt)
#4
25. April 2014, um 14:04:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
zügel dich mal mit Deinen Äusserungen die schon fast die Grenze zu einer Beleidigung überschreiten.michael59 wollte Dir mit dem YT Link  nur helfen aber bei so einer Antwort von dir wird wohl kaum ein User bereit sein Dir bei deinem Problem zu helfen.Cannonball

So siehts aus!

Es grüsst

Ein Goldbug DP - Besitzer

Offline
(versteckt)
#5
25. April 2014, um 14:32:56 Uhr

Antwort war nicht fein und übertrieben, aber ich kann den Ärger verstehen.

Wenn man nix schlaues beitragen kann, dann soll man es einfach sein lassen.

So nun findet sich sicher noch einer der hier auch für Alle anderen was zum Inhalt der Frage beisteuern kann.... ist zumindest zu hoffen es ist Freitag und die Laune müsste bei Allen steigen. Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
25. April 2014, um 17:01:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster
So siehts aus!

Es grüsst

Ein Goldbug DP - Besitzer

Das Wort vogelfreiwiki, oder auch wolfsfrei, bezeichnet nach gegenwärtigem Begriffgebrauch jemanden, über den die Strafe der Acht verhängt worden ist.

Ist auch nicht feiner als meine Antwort es war. Zumindest wenn Du die Antwort auf meine Frage weißt. So hat eben Jeder seine Reizschwelle.

Schau der Jott hat sich ja gleich hier für meine Verwarnung bedankt. In einem Beitrag vor ein paar Tagen in dem er sagte dass er eine Seite nicht öffnen kann, weil sie bei der Firewall gesperrt ist, habe ich ihm die technische Auskunft gegeben, dass es wohl eher ein Proxy vom Schlage eines Surfcontrol  ist, der auf englische Schlagworte geeicht ist.
Daraufhin hat er mir mit "Du bist ja wohl ein ganz Schlauer" geantwortet. Ich wollte das dann per PN klären habe aber nie eine Antwort erhalten. Also hier sitzen mehr im Glashaus als die die Steine auf mich schmeißen dürfen.

Und wer meint sich jetzt hier mit  Kaffee hinsetzen zu können und zuzuschauen wie wir uns gegenseitig zerfleischen den muß ich leider enttäuschen. Denn sowohl den Cannonball als auch den Jott oder den Tobster achte ich aufgund Ihrer fachlichen Kompetenz (menschliche kann ich nicht einschätzen da muß man schon mal zusammen gesoffen haben) zu sehr, als dass ich mich darauf einlassen würde.

 

« Letzte Änderung: 25. April 2014, um 17:33:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
25. April 2014, um 18:09:07 Uhr

Hallo flumi,

ein Kollege von mir hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Den Gold Bug gebraucht ohne Anleitung gekauft und wir standen dann auf dem Feld mit dem gleichen Problem und waren nur am rumfrickeln. Okay, meinen Deus hatte ich auch nicht im Griff Traurig

Hier war schon mal das Thema im Forum. Beim Kollegen hats genau so funktioniert. Vermute aber mal das du das schon getestet hast.

Den Link stelle ich mal lieber nicht rein. Grinsend

Nehad


« Letzte Änderung: 25. April 2014, um 18:09:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
25. April 2014, um 18:10:49 Uhr

Ich erkenne kein Fehler in deinem Vorgehn.

Ich machs so:

1. Schalte den Gain auf 12 Uhr
2. Dreh den Treshold solange bis ich ein leises Geräusch höre
3. Pumpe mit gedrücktem GG-Knopf so lange bis sich ein regelmäßiger Ton ergibt
4. Treshold dreh ich komplett zurück bis er einrastet
5. Da ich Eisen ausblende geh ich mit + und - auf 40
6. Ich achte überhaupt nicht auf die optische Anzeige
7. und schon gehts los..

ps: Ich helfe gern aber der Ton macht die Musik Zwinkernd

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#9
25. April 2014, um 18:24:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster
Ich erkenne kein Fehler in deinem Vorgehn.

Ich machs so:

1. Schalte den Gain auf 12 Uhr
2. Dreh den Treshold solange bis ich ein leises Geräusch höre
3. Pumpe mit gedrücktem GG-Knopf so lange bis sich ein regelmäßiger Ton ergibt
4. Treshold dreh ich komplett zurück bis er einrastet
5. Da ich Eisen ausblende geh ich mit + und - auf 40
6. Ich achte überhaupt nicht auf die optische Anzeige
7. und schon gehts los..

ps: Ich helfe gern aber der Ton macht die Musik Zwinkernd

Gruss Tobster

Oh Oh,
er will im All Metall suchen und du hast disc mode erklärt!
Ob er dir das verzeiht? Zwinkernd

Gruß Mäx

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
25. April 2014, um 18:28:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mäx1
Oh Oh,
er will im All Metall suchen und du hast disc mode erklärt!
Ob er dir das verzeiht? Zwinkernd

Gruß Mäx

Mäx es soll beim Goldbug auch im Discmodus der Abgleich gemacht werden. Das ist im englischen Teil meiner obigen Frage beschrieben.

"Your best results will be achieved by first performing the GG procedure in All-Metal mode.
The ground balance setting achieved using GG will carry over into this mode."

Er hat also mir das schon richtig erklärt.
Aber mach Dich ruhig lustig. Wer den Schaden hat muß für den Spott nicht sorgen.Zwinkernd

« Letzte Änderung: 25. April 2014, um 18:30:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
25. April 2014, um 18:43:10 Uhr

Hi,
dann reie ich mich bei denen ein, die deine Fragestellung nicht verstehen.

Weil für mich liest es sich so, als ob dir im ALL METALL Modus unklar ist warum die Anzeige unterschiedlich ist!

Was willst du wissen?
Wie man den Bodenabgleich macht oder warum die Anzeige im Allmetallmodus sich ändert. Oder beides?
Oder eine kurze Kompletteinweisung?

Tobster hat dir die Einstellungen und Bodenabgleich für Disc Mode erklärt, und das ist ja nicht die Frage meiner Ansicht nach.

Klare Frage klare Antwort.


Gruß Mäx

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
25. April 2014, um 19:04:56 Uhr

Alles klar Mäx, ich hab nix gegen Gegenfragen, wieso auch, das Problem ist ja auch komplex zu schildern.

Ich habe das Gefühl dass ich beim Bodenabgleich einen Fehler mache.
Weil ich bisher immer gleich danach in den Discmodus gewechselt bin ist mir nicht aufgefallen dass nach meinem Bodenabgleich die zwei Werte sich schnell wieder voneinander unterscheiden (was für mich bedeutet dass der Bodenabgleich fehlerhaft war). Erst beim längeren Laufen im All Metall Modus ist mir das aufgefallen.
Jetzt habe ich die Angst, da man ja auch vor dem Discmodus den Bodenabgleich machen soll, dass ich den grundsätzlich falsch mache und mir dadurch auch im Disc irgendwelche Fehler einbaue.
Klar, ideal wäre jetzt wenn mir jemand sagen würde dass es normal ist, dass die Werte sich voneinander wegbewegen, dann wüßte ich dass ich alles richtig mache und es eben so ist.


« Letzte Änderung: 25. April 2014, um 19:15:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
25. April 2014, um 19:21:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Alles klar Mäx, ich hab nix gegen Gegenfragen, wieso auch, das Problem ist ja auch komplex zu schildern.

Ich habe das Gefühl dass ich beim Bodenabgleich einen Fehler mache.
Weil ich bisher immer gleich danach in den Discmodus gewechselt bin ist mir nicht aufgefallen dass nach meinem Bodenabgleich die zwei Werte sich schnell wieder voneinander unterscheiden (was für mich bedeutet dass der Bodenabgleich fehlerhaft war). Erst beim längeren Laufen im All Metall Modus ist mir das aufgefallen.
Jetzt habe ich die Angst, da man ja auch vor dem Discmodus den Bodenabgleich machen soll, dass ich den grundsätzlich falsch mache und mir dadurch auch im Disc irgendwelche Fehler einbaue.
Klar, ideal wäre jetzt wenn mir jemand sagen würde dass es normal ist, dass die Werte sich voneinander wegbewegen, dann wüßte ich dass ich alles richtig mache und es eben so ist.


Hi, den Bodenabgleich machst du schon richtig und daß sich im All Metall die 2 Werte auseinander bewegen ist schon normal. Hab das am G2 gerade geprüft Zwinkernd
Der Wert des Bodenabgleiches wird gespeichert.
Und warum die Anzeige dann abweicht
weiß ich auch nicht, da ich immer im Disc Modus laufe.

So, alle haben sich wieder lieb und deine Frage ist geklärt.

Gruß Mäx Zwinkernd

 


Offline
(versteckt)
#14
26. April 2014, um 08:57:37 Uhr

Hallo Flumi,

so wie Du den Abgleich durchführst ist es völlig richtig.  Der Wert des BA wird gespeichert und gilt auch für den Diskmodus. Was die Anzeige betrifft kann ich mir nur vorstellen das da ein Sofwarefehler vorliegt, wahrscheilich wird die Anzeige nich regelmäßig intern zurückgesetzt und dadurch weicht die Anzeige dann ab.  Die Anzeige würde ich auch nicht weiter beachten, wichtig ist das der Detektor ruhig läuft, den Bodenabglich musst Du nur erneut durchführen wenn der Detektor unruhig wird.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 26. April 2014, um 08:58:10 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor