[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Anfänger benötigt Hilfe

Gehe zu:  
Avatar  Anfänger benötigt Hilfe  (Gelesen 1180 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Mai 2021, um 09:08:09 Uhr

Fisher Gold Bug DP

Ich bin totaler Anfänger und habe eine wichtige Frage. Es geht um die Einstellung im DISC-Mode. Mir wurde gesagt, ich solle mit den +- Tasten den Disc auf etwa 25-30 stellen, dann wären kleinste Eisenteile ausgeblendet.

Wenn ich jedoch den Disc entsprechend einstelle, wird auf dem Bogen überhaupt nichts ausgeblendet, sondern die Farben Grau und Schwarz belegen den Bogen komplett.

Oder ist der Vorschlag dahingehend zu verstehen, dass ich so lange + klicken soll, bis Grau erst bei 25-30 beginnt? Links davon ist dann alles Weiß, diese Werte werden somit nicht angezeigt.

Vermutlich wird es so sein…

Offline
(versteckt)
#1
29. Mai 2021, um 18:15:27 Uhr

Also ich würde die Disc nicht verwenden da du ja Leitwert und Mehrton hast, und die Disc gefühlt die Leistung etwas nach unten drückt.

best regards
Zenzi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. Mai 2021, um 22:20:35 Uhr

Danke Zenzi, das war jedoch nicht die Antwort auf meine Frage. Ich versuche, den Fisher Gold Bug DP in allen Details kennenzulernen, so hoffe ich, doch noch die korrekte Antwort zu erhalten.

Offline
(versteckt)
#3
30. Mai 2021, um 14:52:38 Uhr

Hmmm ich muss später nachschauen. Aber sicher ist, ich habe max. bis auf 4 ausgeblendet. Ab 6 kamen  Armbrustbolzen. Um 8 kleine Messer klingen. Wenn Du 20 - 30 ausblendest, wirst du einiges überlaufen. Ausser du willst nur Münzen finden und alles was aus Eisen ist liegenlassen.
Ach ja bei mir war die Anzeige Dunkel hinterlegt, was ich ausgeblendet hatte. Ist eigentlich ein sehr einfacher Detektor der GBug.
Gruss

Hinzugefügt 30. Mai 2021, um 14:55:40 Uhr:

Wenn der ganze Bogen dunkel hinterlegt ist, stimmt etwas nicht. Das muss ein Bedienungsfehler sein. Wie geschrieben, ich schaue später in die Anleitung.

Hinzugefügt 30. Mai 2021, um 20:44:52 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.fisherlab.com/hobby/manuals/GBUGPro(reader).pdf


Hinzugefügt 30. Mai 2021, um 20:47:12 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fisher_labs/fisher_gold_bug-t94960.0.html


Hinzugefügt 30. Mai 2021, um 20:50:28 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.seriousdetecting.com/portfolio/fisher-gold-bug-s-e-metal-detector-discrimination-settings/


Hinzugefügt 30. Mai 2021, um 20:52:20 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=AwJ-TUJmwzQ&ab_channel=Metaldetector-GoldenDetectorcompanyMetaldetector-GoldenDetectorcompany


« Letzte Änderung: 30. Mai 2021, um 20:52:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
30. Mai 2021, um 20:56:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondeln4Coins
Danke Zenzi, das war jedoch nicht die Antwort auf meine Frage. Ich versuche, den Fisher Gold Bug DP in allen Details kennenzulernen, so hoffe ich, doch noch die korrekte Antwort zu erhalten.


Schonmal in die Bedienungsanleitung geschaut?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
30. Mai 2021, um 21:13:55 Uhr

Vielen Dank John, du bist sehr hilfsbereit. Die Bedienungsanleitungen, english und deutsch, habe ich sehr wohl gelesen, jedoch die Erklärung des für mich wichtingen Punktes erst heute gefunden.

Es geht um die Ausblendung von Eisen. Natürlich bringt es überhaupt nichts, wenn man den Disk mit der + Taste auf 35 stellt. Man muss ihn mit der + Taste weit höher einstellen, etwa auf 65-70, denn dann sieht man, dass oben im Bogen links von etwa 35 alles weiß ist - das ist Eisen und nur so wird es nicht angezeigt. Wenn man den Disk auf 35 stellt, wird Eisen weiterhin angezeigt, halt mit einem tiefen Ton. Kommt eben ganz darauf an, was man will, wie man es haben möchte.

Offline
(versteckt)
#6
30. Mai 2021, um 21:19:59 Uhr

So ist das am Anfang  Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor