[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Bessere Spule beim Fisher F22

Gehe zu:  
Avatar  Bessere Spule beim Fisher F22  (Gelesen 5890 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. März 2016, um 15:52:14 Uhr

Ich habe seit kurzem eine Zweitsonde, nämlich wie erwähnt den F22. Da mir aber die Spule recht klein ist und ich vor allem auf Münzen aus bin, die ich vor allem auf Äckern und Wiesen suche, würde ich mich gern mal nach Meinungen und Erfahrungen erkundigen, was für eine Spule eine Verbesserung wäre?

Ich will mit der Spule mehr Fläche machen, also mehr mit einem Schwenk abdecken. Die Suchtiefenverbesserung wäre natürlich auch gern gesehen, aber in erster Linie soll es die Fläche verbessern.

Offline
(versteckt)
#1
10. März 2016, um 16:02:41 Uhr

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr für den F11 die NEL Tornado geholt und seitdem auch bessere Funde gemacht. Bin ganz zufrieden damit.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#2
10. März 2016, um 16:44:54 Uhr

guggst du Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
10. März 2016, um 17:24:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von ikognito
guggst du Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier



Genau deswegen frage ich ja. Denn welche der recht vielen Spulen ist am besten für die Aufgabe geeignet?

Als beste Antwort ausgewählt von d.kuebitz 11. März 2016, um 03:22:48 Uhr
Offline
(versteckt)
#4
10. März 2016, um 20:54:16 Uhr

Also ich habe die Tornado gewählt, weil sie mit am verbreitesten war. Natürlich gibt es von NEL noch größere Spulen, die mehr Fläche abdecken. Allerdings steigt dann auch die Gefahr, dass deine Münze im Rauschen von anderen Metallen verloren geht und eine größere Tiefe bedeutet dann leider auch, mehr Eisensignale von weiter unten. Außerdem wird es mit steigendem Spulendurchmesser schwieriger, das gefundene Signal genau zu orten. Es gilt also viele Faktoren abzuwägen.

Die höhere Suchtiefe ist auf jeden Fall spürbar, geschätzt mind. 50% mehr als mit der 7-Zoll Spule, bei der 9er-Spule vom F22 dürfte die Zuwachsrate etwas geringer sein.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
11. März 2016, um 10:24:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Also ich habe die Tornado gewählt, weil sie mit am verbreitesten war. Natürlich gibt es von NEL noch größere Spulen, die mehr Fläche abdecken. Allerdings steigt dann auch die Gefahr, dass deine Münze im Rauschen von anderen Metallen verloren geht und eine größere Tiefe bedeutet dann leider auch, mehr Eisensignale von weiter unten. Außerdem wird es mit steigendem Spulendurchmesser schwieriger, das gefundene Signal genau zu orten. Es gilt also viele Faktoren abzuwägen.

Die höhere Suchtiefe ist auf jeden Fall spürbar, geschätzt mind. 50% mehr als mit der 7-Zoll Spule, bei der 9er-Spule vom F22 dürfte die Zuwachsrate etwas geringer sein.

Viele Grüße
Jacza

Ja, dann denke ich mal, werde ich die Tornado nehmen. Denn wenn die "erkennungsqualität" drunter leidet, habe ich ja nicht unbedingt viel gekonnt. Danke!

Offline
(versteckt)
#6
11. März 2016, um 11:26:39 Uhr

Mindestens 50% mehr ist ja enorm ? 

Warum schrauben die denn so ne Gurke dran....Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
11. März 2016, um 13:01:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Mindestens 50% mehr ist ja enorm ? 

Warum schrauben die denn so ne Gurke dran....Grinsend

Ich denk mal, dass die Elektronik zum F44 nicht soo sehr anders ist und daher muss es ja Unterschiede geben Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
11. März 2016, um 13:44:23 Uhr

Solche Aussagen sind ohne Belege durch entsprechende Tests meiner Meinung nach unhaltbar, um nicht zu sagen ein Schmarrn :Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
11. März 2016, um 14:41:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Solche Aussagen sind ohne Belege durch entsprechende Tests meiner Meinung nach unhaltbar, um nicht zu sagen ein Schmarrn :Smiley

Naja, ich bin mir aber schon recht sicher, dass man durch eine andere Spule, die vor allem im Aufbau anders ist, zumindest mehr Fläche abdecken kann mit einem schwenk. Daher denke ich, dass in diesem Falle auch mehr gefunden werden kann, weil man evtl. weniger Signale "umsondelt"

Offline
(versteckt)
#10
11. März 2016, um 15:16:36 Uhr

Wie lange schwenkst du schon einen Detektor? Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
11. März 2016, um 15:17:37 Uhr

Seit einem Jahr 2 mal die Woche mindestens.

Offline
(versteckt)
#12
11. März 2016, um 22:28:26 Uhr

Wenn die 7 Zoll Spule auf ein 2 € Stück 25 cm schafft müsstest du mit der anderen mindestens 37,5 cm schaffen ....

Das sind mindestens 50% Suchtiefe mehr....

Ist bestimmt nur ein Einschätzungsfehler, aber das meinten wir damit. Zwinkernd

Es wurde halt bissl dolle übertrieben ....passiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
12. März 2016, um 10:04:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Wenn die 7 Zoll Spule auf ein 2 € Stück 25 cm schafft müsstest du mit der anderen mindestens 37,5 cm schaffen ....

Das sind mindestens 50% Suchtiefe mehr....

Ist bestimmt nur ein Einschätzungsfehler, aber das meinten wir damit. Zwinkernd

Es wurde halt bissl dolle übertrieben ....passiert

Wie gesagt, das Plus an Suchtiefe ist mir nicht wichtig, viel eher, dass ich pro Schwenk mehr Fläche abdecken kann.

Offline
(versteckt)
#14
12. März 2016, um 10:05:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Mindestens 50% mehr ist ja enorm ? 

Warum schrauben die denn so ne Gurke dran....Grinsend

So enorm ist das garnicht, denn bei den 2 Euro waren das vorher eher 15 statt 25 cm.

Jetzt hab ich endlich ne normale Suchtiefe ;-)

Wer genaue Zahlen will: es gibt ein paar ukrainische Testvideos bei Youtube...


Viele Grüße
Jacza

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor