[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Eisen ausblenden beim fisher 1236 x2

Gehe zu:  
Avatar  Eisen ausblenden beim fisher 1236 x2  (Gelesen 1699 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. August 2010, um 20:15:33 Uhr

Hallo,
weiß jemand wie man beim Fisher 1236 x2 Eisen ausblendet.
Oder kann man das nicht?
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich finde soviel Eisenschrott  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Gruß

Hannibal


Ich brauche immernoch hilfe

« Letzte Änderung: 19. August 2010, um 21:31:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
20. August 2010, um 07:53:31 Uhr

Hi,

soweit ich mich erinnere müste beim 1236 eigentlich Eisen so bei Disk 4-6 verschwunden sein. Größeres Eisen kommt dann aber immer noch durch, dass läst sich nicht verhindern aber am Ton solte es auch noch zu erkennen sein. Laut Beschreibung erzeugen ein großes Eisenobjekt zwei kurz auf einanderfolgende Töne. Zusätzlich kannst Du mit dem Silencer Störgeräusche die durch kleines Eisen entstehen unterdrücken.

Mit welchen Einstellungen gehst Du und wie sieht das Suchgebiet aus? Bei sehr stark verschrotteten Böden ist der 1236 nicht gerade ein optimales Gerät.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. August 2010, um 08:21:20 Uhr

Hallo,
also ich stell das immer so ein:

sens: 8
Frequency: 0 (was kann man da einstellen)
disc: 2-3
silencer: off

Was mach ich falsch??

Gurß

Hannibal

Offline
(versteckt)
#3
20. August 2010, um 09:42:05 Uhr

Mit der Frequenzeinstellung können Störungen ausgeglichen werden, die durch Hochspannungsleitungen, andere Detektoren oder ähnlichem entstehen.
Die Stellung "0" sollte aber bevorzugt genutzt werden da der Detektor da am besten läuft. Hat mit dem fest eingestellten Bodenabgleich zu tun, der Detektor ist darauf von Werk aus kalibriert.

Den Disk solltest Du auf Stellung "4" stellen. Am besten probierst Du mal in der Luft aus wie der Disk arbeitet und was für Töne entstehen. Nimm dazu verschieden große rostige Eisenstücke, kleine Nägel und größere Objekte. Schau mal ab wann diese ausgeblendet werden und Probier dann mit einer kleinen Münze ob diese noch detektiert wird.


Gruß,
Martin


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. August 2010, um 09:57:29 Uhr

Wenn ich jetzt mit disk auf stufe 4 gehe blendet der nur kleine Eisenteile weg oder auch Bronze, Messing, Blei usw.

Gruß

Hannibal

Offline
(versteckt)
#5
20. August 2010, um 10:14:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
Wenn ich jetzt mit disk auf stufe 4 gehe blendet der nur kleine Eisenteile weg oder auch Bronze, Messing, Blei usw.

Gruß

Hannibal

War dass jetzt als Frage gedacht oder ist  das Dein Testergebnis!?

« Letzte Änderung: 20. August 2010, um 11:29:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
20. August 2010, um 10:41:29 Uhr

das sollte als Frage gedacht sein.

Gruß

Hannibal

Offline
(versteckt)
#7
20. August 2010, um 11:31:03 Uhr

Probier es am besten aus!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
20. August 2010, um 15:11:42 Uhr

Ja ganz "toll". Der blendet Nicht nur kleine Eisenteile aus
sondern auch Blei und Silber etc..
Dann muss ich halt öfter buddeln. (Sportliche Betätigung)

Gruß

Hannibal

Offline
(versteckt)
#9
20. August 2010, um 15:47:25 Uhr

Hast Du auch niedrigere Einstellungen des Disk ausprobiert? Nimm doch enfach mal einen Nagel und drehe den Disk so weit auf das er gerade so weg ist oder mit unsauberen Ton gemeldet wird und probier dann nochmal ob  silber, Bronze, Kupfer noch sauber angezeigt werden.

Wenn das alles nicht hilft : "Viel Spass beim graben" Grinsend

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
20. August 2010, um 15:49:20 Uhr

Ok ich probiers gleich aus.

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#11
20. August 2010, um 16:00:26 Uhr

...und teste es besser im Boden,die Unterschiede zum Lufttest sind oft erheblich !

  Winken Marco

Offline
(versteckt)
#12
20. August 2010, um 16:06:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wanderfalke
...und teste es besser im Boden,die Unterschiede zum Lufttest sind oft erheblich !

  Winken Marco

Das sollte er anschließend machen. Teste erst mal in der Luft ob es überhaupt funktioniert und Du ein Gefühl u. Gehör dafür bekommst, danach im Boden. Wenn das in der Luft nicht funktioniert klappt es im Boden sowiso nicht.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 20. August 2010, um 16:14:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
20. August 2010, um 16:26:56 Uhr

ich sag euch morgen bescheid ob es funktioniert hat.

Gruß

Hannibal

Offline
(versteckt)
#14
20. August 2010, um 17:29:40 Uhr

Na prima, dann ist ja mein Kommentar überflüssig, nachdem der Sondierer dem Hannibal die Funktionsweise so perfekt erklärt hat.
Aber bedenke eines Hannibal, Du musst sowieso immer graben, denn man kann mit keinem Gerät so gut sortieren, das man nur Gold, Silber etc. findet.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor