[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 F2 Spulen

Gehe zu:  
Avatar  F2 Spulen  (Gelesen 1648 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. September 2012, um 16:54:45 Uhr

Hallo an alle Sondengänger :-)


Was mich schon eine Weile interessiert hat :
Gibt es Aussagen bzw. Testberichte zu größeren Suchspulen?
Wieviel % mehr Leistung erreicht werden kann bzw.wie viel tiefer "Nachrüstspulen" gehen als die Serienmäßigen?


Mir geht es im Moment nur um den Fisher F2 und die diversen Spulen , etwa die 29cm Doppel D im Vergleich zur 20cm Original .

MfG K.D.

Offline
(versteckt)
#1
12. Oktober 2012, um 15:37:54 Uhr

Hi Darkman99,

das Thema interessiert mich auch , da ich noch einen Zweitdetektor F4 hier liegen habe.

Spiele auch mit dem Gedanken mir eine doppel D Spule zu holen und benötige auch dafür eine Aussage wie die Vor-und Nachteile der Spule sind.

Für 145 € nur zum testen fände ich ein wenig zu teuer.

Vielleicht ist hier jemand aus dem Raum Dortmund / Hamm der noch eine hat um das ganze mal zu testen.

Ich weiß wohl das eine DD etwa 30 % mehr bringt aber ob es bei dem F2 oder F4 so ist weiß ich leider auch nicht.

Bitte her mit den Infos.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Oktober 2012, um 17:48:20 Uhr

Hallo rafi,


Wenn Du was neues drüber hörst , schreib mir mal bitte, ich hör mich die ganze Zeit auch schon um .
Die Originale geht zwar auch schon und ist gar nicht so schlecht für das kleine Gerät(meiner Meinung nach ) .
Aber wenn ich mit der großen spule 30 oder 40 Prozent mehr Leistung bekäme, wäre ich auch nicht Traurig:-) .
Nur wie gesagt , für 10, 15 Prozent mehr Leistung ,wäre mir das Geld zu schade und nur zum Probieren....so locker sitzt die Kohle nicht....


MfG K.D.

Offline
(versteckt)
#3
12. Oktober 2012, um 18:19:20 Uhr

Hallo leute

habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir die DD zu kaufen für meinen f2. Nur weiss ich auch nicht ob das mehr bringt. Vielleicht mal den Kollegen von Abenteuer-schatzsuche.de Anschreiben der die dinger verkauft?? Oder vielleicht liest er diesen thread und antwortet gleich hier. 
Herr J. - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - Antworte uns doch hier mal  Weinen Zwinkernd

freundliche grüße und allzeit gut fund...

Offline
(versteckt)
#4
12. Oktober 2012, um 19:06:33 Uhr

Es gibt ja auch noch die NEL Coil, in Tests (youtube) schaut das schon mal gut aus. Es gibt da 2 Versionen von mit neuem und altem Stecker.

Falls der Link erlaubt ist: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Coil-NEL-Tornado12-x13-for-Fisher-F2-F4-Bounty-Hunter-/170708659572?pt=US_Metal_Detector_Accessories&hash=item27bf076d74


ansonsten bitte löschen.

Offline
(versteckt)
#5
12. Oktober 2012, um 21:17:28 Uhr

@Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Dieu de la pluie


danke für den Link aber 135 Euro für eine Nel Spule ist schon ganz gut sagt aber auch nichts darüber aus um wieviel die Spule besser ist am Gerät.

Gerade bei den Nel und Tornados ist es meist ja so das mehrere Metalle besser zu orten sind aber im Umkehrschluss andere eben schlechter.

Deshalb würde ich eine original Spule votziehen und damit sollten eigentlich mehr Fisher Besitzer Erfahrung haben wie anders herum , da dieses Gerätespezifisch ist.

gruß

rafi



Offline
(versteckt)
#6
29. Oktober 2013, um 10:17:04 Uhr

Dieses Thema interessiert mich auch habe mir einen fisher F2 gekauft, und überlege auch mir die Doppel D Spule vom F4 zu kaufen.

Bloß bringt es wirklich mehr Leistung? Welche man auch bemerkt?

Wäre sehr hilfreich wenn einer seine Erfahrung hier mal reinstellen könnte.

Danke

Offline
(versteckt)
#7
19. Februar 2014, um 17:56:44 Uhr

Hallo Leute Winken

Habt Ihr das mit der Spule vom F4 jetzt ausprobiert?
Wie sind die Erfahrungen?

Gruß
Henning

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor