[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 F70 sehr empfindlich auf Handymasten

Gehe zu:  
Avatar  F70 sehr empfindlich auf Handymasten  (Gelesen 801 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. September 2010, um 07:18:33 Uhr

Hi,

habe meinen Fisher F70 (mit Doppel-D-Spule) folgendermaßen eingestellt: Disk-Level 4, Speed SL, Sens 60, Treshold 1, Tone 3 H, Notch 0

Gestern war ich im Wald unterwegs. Da begann er plötzlich völlig zu spinnen. Wenn ich ihn 1 1/2 Meter in der Luft gehalten habe, ging ein richtiges Leitwert- und Signalkonzert los. Das war für 100 Meter so. Dann ging es wieder. Nach weiteren 200 Metern wieder dasselbe. Kann ein in ca. 300 Meter Luftlinie entfernter Handymast der Grund sein. Ich muß dazusagen, daß der Handymast von den gestörten Stellen aus nicht sichtbar war.

Offline
(versteckt)
#1
17. September 2010, um 10:27:06 Uhr

So ähnlich ging es mir kürzlich, als ich meinen neuen Blisstool TLC64X bei einem Freund "vorführen" wollte.
Da konnte ich sowohl Treshold, als auch Gain vollständig herunterdrehen und dennoch gabs nur "Dauerfeuer".

Sehr interessant war dabei, daß man die Spulenebene in eine bestimmte Richtung drehen konnte in der dann Ruhe war.
Axial zu dieser Spulenebene muss die Emission der elektromagnetischen Einstreuung liegen. Habe da auch "Handy"-Masten, Datenübertragungsstrecken oder Amateurfunker im Verdacht.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor