[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 F75 LTD vs. Wasser

Gehe zu:  
Avatar  F75 LTD vs. Wasser  (Gelesen 990 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. März 2013, um 13:40:39 Uhr

Moin,

ich habe mal eine frage an erfahrene F75 Besitzer.
Also ich komme aus dem hohen Norden und wir haben oft Regen teils auch sehr stark. Ich Persönlich habe kein Problem im regen raus zu gehen. Was jedoch wird mein F75 dazu sagen? 

Wie sind eure Erfahrungen mit dem F75 in Bezug zum Wasser.
Lasst nichts aus, Regen, Starkregen, feuchtes Grass usw...
Ist die Sonde für Strände auch unterhalb des Wasserspiegels zu gebrauchen? Smiley

Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#1
31. März 2013, um 22:12:15 Uhr

Hallo!

Da ich momentan auch auf der Suche nach einem passenden Detektor bin kann ich dir nach eingehender Studie der Anleitungen und Forenbeiträge folgende Infos bieten:

- Elektronikbox (Display) und Batteriefach sind nicht wasserdicht und müssen vor Feuchtigkeit geschützt werden ... es gibt passende Regenschutzhauben für beides. Qualität anscheinend so lala aber besser als nichts.

- Spule ist "Waterproof" also wasserdicht

- Es gibt leider wenige Detektoren die auch komplett wasserdicht sind: Garret AT PRO, Minelab CTX 3030 (mit Einschränkungen was das Wireless Headset Modul betrifft, aber da gibts nen Mega Streitthread drüber   Zunge) und diverse spezielle Unterwasserdetektoren

MfG
Thomas

Offline
(versteckt)
#2
31. März 2013, um 22:23:01 Uhr

also spule und kabel sind wasserdicht die alten f 75 modelle hatten noch keine display dichtung die neuen werden aber schon damit ausgeliefert

ich war mit meinem schon bei starkregen schnee und nebel drausen hab damit in bächen und an seeufern gesucht und hatte noch nie irgendetwas an der sonde,wobei ich aber anmerken muss das ich sowohl vorneam display als auch hinten am batteriefach den schutz verwende den fisher anbietet

mfg.zenzi

« Letzte Änderung: 31. März 2013, um 22:23:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
31. März 2013, um 22:49:31 Uhr

Man sagt dem F75 ja im Allgemeinen mindere Qualität nach, was ich so nicht bestätigen kann. Aber der mitgelieferte Regenschutz ist wirklich Mist. Löst sich schnell an den Nähten auf und wirkt bei starkem Regen unfähig.

Bin auch auch bei fiesem Regen und allgemeinem Kackwetter draußen und das Teil funktioniert nach wie vor, nimmt man dann aber den Schutz ab, sieht man schon wie das Wasser durch die Naht an der Folie kriecht.

Bei Ebay gibts ab und an gut verarbeitete Nachbauten der zwei Schutzteile für kleines Geld, Briten oder Amis...weiss ich gerade nicht. Die taugen was, Cordura und gut vernäht.

Gruß...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
01. April 2013, um 11:49:26 Uhr

Super, vielen Dank für die ersten Meldungen. 
Also Kabel und Spule sind wasserdicht... nur was Spritzwasser angeht oder kann man die auch mal 30-40 cm ins Wasser halten?
Was den Regenschutz angeht werde ich  die Taschen mal imprägnieren mit nem Sprey, das sollte doch gehen oder?

Offline
(versteckt)
#5
01. April 2013, um 11:55:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raketenaugust
Man sagt dem F75 ja im Allgemeinen mindere Qualität nach, was ich so nicht bestätigen kann. Aber der mitgelieferte Regenschutz ist wirklich Mist. Löst sich schnell an den Nähten auf und wirkt bei starkem Regen unfähig.

Bin auch auch bei fiesem Regen und allgemeinem Kackwetter draußen und das Teil funktioniert nach wie vor, nimmt man dann aber den Schutz ab, sieht man schon wie das Wasser durch die Naht an der Folie kriecht.

Bei Ebay gibts ab und an gut verarbeitete Nachbauten der zwei Schutzteile für kleines Geld, Briten oder Amis...weiss ich gerade nicht. Die taugen was, Cordura und gut vernäht.

Gruß...
Hi,

was den Schutz betrifft muß ich zustimmen, für so ein teueres Gerät einen 0815 Schutz zu entwickeln
ist mehr als fraglich !!! Ich nehme immer die 1L Gefrierbeutel u. mach die rumm.

Zum Wasser, ich schwenke meinen F75 immer im Regenfass zum saubermachen kräftig durch.

Also bis zum Display/Elektronik sind die meisten MD`s Wasserdicht

Mfg
Coindancer Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 F75 LTD vs. Wasser
http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_012.gif


Offline
(versteckt)
#6
02. April 2013, um 05:32:57 Uhr

mein f75 wird immer an der tankstelle abgespritzt   Grinsend alles auser die elektro boxen  

mfg.zenzi

« Letzte Änderung: 02. April 2013, um 05:33:16 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor