[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 F75Ltd

Gehe zu:  
Avatar  F75Ltd  (Gelesen 2916 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Januar 2015, um 21:16:04 Uhr

Hallo!

Nachdem ich es nichtmehr erwarten konnte, fuhr ich am Freitag mit einem Sondlerkollegen und gutem Freund aus der Steiermark nach München,
um mir meinen F75Ltd abzuholen. Samstag sollte es 14grad bekommen, da kann man nicht auf den Zusteller warten.

Die Anreise war ok, weing Verkehr. Der Verkäufer, übrigends ein Kollege aus dem Forum hier, war sehr sympathisch. Die Sonde war schon versandfertig verpackt, Bombensicher. Die hätte in der Verpackung eine Reise um die Welt unbeschadet überstanden.

Kurz ausgepackt, angesehen... das Ding is na NEU! Wirklich nur minimale Gebrauchsspuren. top- Zustand.

So, ab nach Hause. Ankunft um 23:30.
Maschine zusammengebaut, in der Wohnung eingeschaltet... keine Chance auf irgendeinen Test.

Inzwischen wurde es dann 02.00, als ich im Garten aie Wiese abgelaufen bin.....

Seither habe ich 3mal die Gelegenheit gehabt, zu  sondeln. Die Einstellung variiert, ich teste noch. Aber wir werden Freunde.

Disc hab ich zwischen 4 und 40, Sens zwischen 40 und 75, darüber gehts nicht. DE, Notch 1, 3Ton.
Bei niedriger Sens kaum Tiefenverlust, ruhig, am Badesee mit der kleinen weissen wunderbare Signaltrennung. Die Stangartspule braucht noch a bissal, ich grab noch daneben. Nicht immer, aber doch.

Die zusätzliche Detech 13Zoll- Spule, die noch im Paket war werde ich die Tage mal ausprobieren. Bin gespannt.

Der Badesee wurde von mir schin mit mehreren Geräten abgelaufen, die da waren der ACE250, Teknetics Gamma, Golden mask 3+ und der Minelab Safari.

Meine Favoritenliste sieht s aus wie folgt:

1.: F75. Trotz der wenigen Zeit kann ich sagen, das ich schon jetzt sehr überzeugt von der Maschine bin.
2.: Golden Mast 3+. Einfach einzustellen, unempfindlich unter Leitungen und sogar Elektrozäunen. Ich werde mir sicher wieder einen als Zweitgerät holen, eventuell den kleinen mit 18kHz. mal testen.
3.: Der Safari. hat mir tolle Funde beschert, aber das Gewicht und die Multitonausgabe haben mich schon genervt.
4.: Der Ace250. Natürlich ist er ein Einsteigergerät, aber er findet, ist einfach zu bedienen und robust. Und vorallem ist die Spule dicht!
5.: Gamma. Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemendem schaden oder irgendetwas schlechtreden. Die Vorteile für mich waren eindeutig das geringe Gewicht und der Batterieverbrauch. Aber ein Nachteil, mit dem ich persönlich nicht leben kann ist eine Spule die im feuchten Gras fehlsignale ohne Ende produziert und dann (ca. 2 Monate später) in 20cm tiefem Wasser absäuft. Vorallem, wenn man eine 3-stündige Anreist hinter sich hat und der Tag dann nach 25 Minuten sondeln zu Ende ist. Ich bin da empfindlich, was die Zuverlässigkeit angeht. Deshalb die Platzierung.
Trotz allem werde ich sicher noch den G2 testen, wenn ich das nötige Kleingeld übrig habe, einfach aus Neugierde.

Ich hoffe, das ich niemandem zu Nahe getreten bin. Das stellt ausschlieslich meine persönliche Meinung als Privatperson ohne jedes Interesse an Verkaufszahlen dar.

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend, allzeit Gut Fund.

Und nochmal ein DANKESCHÖN an objekt, der mir mit dem F75 eine Tolle, faire Sonde zu einem tollen, mehr als fairen Preis verkauft hat.

Grüsse

Alex




Offline
(versteckt)
#1
13. Januar 2015, um 21:24:56 Uhr

Der F75 ist ein spitzen Gerät. War selber dabei, als er einen Legionärsdenar aus dem Boden gezogen hat. Aber davon habt ihr in Österreich ja sowieso mehr als genug in der Erde liegen. Den Gold Mask würde ich auf jeden Fall behalten, denn an Bahngleisen zickt der Fisher ziemlich rum.

Mfg PP Winken

Offline
(versteckt)
#2
13. Januar 2015, um 21:25:22 Uhr

Na das klingt doch gut.

Wie ist denn der Disk von Golden Mask 3+ so am Strand?

Ist er mit dem Fisher vergleichbar?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
13. Januar 2015, um 21:27:47 Uhr

Keine Ahnung, was der GM am Strand kann... Wir haben wenig Meer in Österreich.... Smiley

Offline
(versteckt)
#4
13. Januar 2015, um 21:28:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
War selber dabei, als er einen Legionärsdenar aus dem Boden gezogen hat.
Läuft Robert jetzt mit einen F75 ?

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#5
13. Januar 2015, um 21:29:21 Uhr

Wie ist der GM 3+ überhaupt, von dem hört und liest man sehr wenig?

Offline
(versteckt)
#6
13. Januar 2015, um 21:34:10 Uhr

servus alex!


gut u. schön das dir alles passt  Super das höre ich gern  Smiley

@ michi
im moment laufe ich nicht mehr mit dem f75 der is jetzt in osterreich !! Grinsend

lg



Offline
(versteckt)
#7
13. Januar 2015, um 21:34:22 Uhr

Disc hab ich zwischen 4 und 40, Sens zwischen 40 und 75, darüber gehts nicht. DE, Notch 1, 3Ton.
Bei niedriger Sens kaum Tiefenverlust, ruhig, am Badesee mit der kleinen weissen wunderbare Signaltrennung. Die Stangartspule braucht noch a bissal, ich grab noch daneben. Nicht immer, aber doch.

Disc 40?? das ist heftig... warum so hoch?? , Sens..75 ist okay.. statt de würde ich JE nehmen

Meine Einstellungen,

Disc max 10

Sens zwischen 75 und 85

Modus JE

Notch 1

Ton 3H


bei Disc 40 überläufst du viel.. hab nen Goldring mit 20-22 gefunden.. lieber einmal zuviel gegraben als zu wenig...

Der Fisher ist der Hammer.. dauert bissel.. wirst den kauf aber nicht bereuen.


lg.

Offline
(versteckt)
#8
13. Januar 2015, um 21:37:50 Uhr

disc hatte ich immer  bei 12 -17 nie mehr..
sens bei 90-95
aber du wirst deine einstellungen schon finden ..

lg

Offline
(versteckt)
#9
13. Januar 2015, um 21:38:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von objekt
@ michi
im moment laufe ich nicht mehr mit dem f75 der is jetzt in osterreich !! Grinsend 
Seit dem ich nicht mehr in Bayern wohne habe ich komplett den Überblick über deinen aktuellen Detektor verloren.Verlegen

LG Michael

Offline
(versteckt)
#10
13. Januar 2015, um 21:41:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Seit dem ich nicht mehr in Bayern wohne habe ich komplett den Überblick über deinen aktuellen ;Detektor verloren.Verlegen

LG Michael
is nicht schlimm michi ..
du weißt ja selber, dann hab ich wieder den ,dan den u. noch den Zwinkernd

kanns halt nicht lassen mit den md,s

lg

Offline
(versteckt)
#11
13. Januar 2015, um 22:10:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von objekt
du weißt ja selber, dann hab ich wieder den ,dan den u. noch den Zwinkernd

kanns halt nicht lassen mit den md,s
Und wann knöpfst du dir nen CTX vor?  Lächelnd



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
13. Januar 2015, um 22:13:21 Uhr

  ZUM GOLDEN MASK:


Ehrlich gesagt bereuhe ich, das ich ihn verkauft habe.

Ich hab echt nur gute Erfahrungen gemacht. Faszinierend war für mich vorallem die Tiefen in der er mit der kleinen Spule kleinste Buntmetallbrösel geortet hat. Die hab ich mit dem Safari (dereigentlich auch recht gut rein geht) nichtmehr orten können.

Das einzige manko, das eigentlich keines ist, wäre, das er keine PinPoint- Funktion hat. Aber das ist deshalb kein Manko, weil die Signalausgabe unverzögert erfolgt.
Mit einem Kreuzschwenk is man denauso schnell (manchmal schneller) als mit eingebautem PP. Und einen ProFind hab ich sowieso, mir ging diese Funktion nie ab.

Lange Akkulaufzeit, 30 Stunden sind immer drin. Und falls die Akkus mal nachlassen, einfach AA- Akkus rein in der gewünschten Stärke und gut is.

Ich glaube fast, das der GM bei uns nicht so bekannt ist, weil wir anscheinend Angst vor Produkten aus dem Osten kommen.
Wobei meine Meinung in der Sache, ich vertraue lieber auf Produkte einer kleinen Firma aus Bulgarien als auf ein Produkt aus China, das aus billigsten Komponenten in Akkordarbeit von unterbezahlten (wahrscheinlich sehr jungen) Mitarbeitern zusammengestoppelt werden.

Der GM war für mich ein Einschalten - und - Los - Detektor. Deshalb muss wieder einer her. Im Frühjaht kommt einer mit Display. Tch hoffe, das die
Displaylosen trotzdem weiter gebaut werden, mir ging das Display nicht ab.

Einzig die Optik... Er sieht schon ein bisschen nach Osten aus. Aber er funktioniert. Testetihn, wenn ihr eine Gelegenheit dazu habt.

« Letzte Änderung: 13. Januar 2015, um 22:16:51 Uhr von (versteckt), Grund: fehler »

Offline
(versteckt)
#13
13. Januar 2015, um 22:27:16 Uhr

Also mir gefällt die Optik, einfach schnörkellos und ich finde sie gar nicht so ostmäßig, eher hat sie einen alten Charme Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
13. Januar 2015, um 22:57:58 Uhr

Hallo Alex,
Du schreibst von einem guten Preis, Wo hast du ihn gekauft?

Ich gehe immer mal mit einem Freund sondeln und will mir auch eine kaufen oder sollte ich als Anfänger mit einer anderen anfangen?

Gruß Peter

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor