[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 F 75 probleme kann mir jemand seine Sucheinstellungen sagen

Gehe zu:  
Avatar  F 75 probleme kann mir jemand seine Sucheinstellungen sagen  (Gelesen 5680 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. November 2010, um 11:15:19 Uhr

Hallo,

bin seit 2 Tagen Besitzer des F 75  und leider komme ich mit dem Geraet nicht zurecht- es scheint mir sehr kompliziert. Ich suche nach Muenzen auf einem alten Grundstueck, vermutlich osmanische Muenzen ( bin Tuerke ist mein Familiensitz) - die Muenzen sind wahrscheinlich aus Gold.
Kann mir jemand EInstellungen empfehlen, komme einfach mit den tausend Einstellungen des Fischers nicht zurecht, in welchem Modus sollte ich gehen ( JE ?)
und weiss jemand den Leitwert fuer Gold?
ausserdem habe ich Probleme beim Bodenabgleich... Traurig

vielen Dank im voraus

KAYA

Offline
(versteckt)
#1
14. November 2010, um 15:50:12 Uhr

Ich empfehle den Fisher F75 in den Mülleimer zu werfen und einen Minelab zu kaufen !  Lächelnd

Dann klappts auch mit der Suche nach dem Familienschatz !  Engel

Offline
(versteckt)
#2
14. November 2010, um 17:44:42 Uhr

...und nun eine wie ich hoffe nützlichere Empfehlung !  Zwinkernd

Der JE-Mode ist im Disk-Betrieb die empfindlichste,leider aber auch unruhigste Betriebsart.
Darum empfehle ich Dir zuerst einmal den DE-Mode,Disk 4,Notch 1 und Sensitivity 80.
Zum Bodenabgleich,mit dem Zeigefinger der Hand am Griff gegen den unten am Gehäuse
befindlichen Schalter drücken und gleichzeitig die Spule vom Boden einen Meter anheben und
wieder absenken.
Den Vorgang so lange wiederholen bis der Wert im Zentrum des Display sich nicht mehr ändert,
dann den Finger wieder vom Schalter wegnehmen.
Vor der Prozedur,mit ein paar Schwenks natürlich sicherstellen,das sich kein Metall unter der Spule
befindet !
Sollte während dieses Bodenabgleich auf dem Display unter dem zentralen Feld "CANT GB"
erscheinen,ein paar Meter weiter erneut versuchen.
Sollte das auch nicht funktionieren Ground Balance manuell auf sagen wir mal 70 einstellen.

Diese Einstellung sollte für einzelne Münzen okay sein,sollte das Objekt der Begierde jedoch zum
Beispiel ein Gefäss in einer Tiefe von mehr als 30cm sein,dann wäre die Betriebsart auch eine andere.

Für die ersten Schritte sollte es so jedoch genügen und noch ein Tip,grabe zuerst einmal jedes Signal
aus,im Schweisse Deines Angesicht wirst Du sehr schnell lernen was Dir der F75 zu sagen hat !

Wünsche viel Erfolg und Gut Fund !

Grüße Marco

Nachtrag:Das Ziehen mit dem Zeigefinger an besagten Schalter,dient der Punktortung um das angezeigte
                 Objekt zu lokalisieren,also bitte nicht verwechseln !

« Letzte Änderung: 14. November 2010, um 17:50:21 Uhr von (versteckt), Grund: Alzheimer »

Offline
(versteckt)
#3
14. November 2010, um 19:48:01 Uhr

Hy,

die Einstellungen von Wanderfalke sind sehr gut.  Anbeten Ich würde dir aber noch den 3 Ton Modus empfehlen.

Und:

Höre auf  die Töne und schaue dann erst auf die Leitwerte.Ein sauberer Ton , auf allen Achsen beim Kreuzschwenk.
Der F75 ist ein Klasse Detektor der seine Stärken hat. Man muss (wie bei fast allen Detektoren) lernen mit ihm umzugehen und ihn zu verstehen.

P.S
Minelab schön und gut. Aber wer will denn durch die Landschaft kriechen??  Grinsend Zunge


Gruß vampire

Offline
(versteckt)
#4
14. November 2010, um 20:31:47 Uhr

Hallo KAYA.
Diese Einstellung benutze ich. Suchen
MfG Jürgen

Fisher F75 Einstellungen. Super

sense :    70 oder 80
disk    :    8   oder 12
notch :    1
of tone :  3
mode :    de



Offline
(versteckt)
#5
14. November 2010, um 22:00:54 Uhr

Ist der Schalter nicht auch für die Bodenanpassung?
Meinte zumindest ein Freund der den hat. Kenn mich mit dem nicht aus.
Kämpf noch mit dem R1 aber es wird Zwinkernd

Gruß Tincca

Offline
(versteckt)
#6
15. November 2010, um 19:14:32 Uhr

  Zwinkernd Steht ja oben,als Nachschlag,

   Schalter ziehen=All-Metall-Pinpoint
   Schalter drücken=Bodenanpassung

   Mit dem F75 bin ich seit mehr als 2 Jahren unterwegs und nach anfänglichen Schwierigkeiten,
   bin ich absolut zufrieden mit dem Gerät.
   Er hat eigentlich nur zwei große Nachteile,zum einen gibt es keinen Funkkopfhörer dafür und
   zum anderen zeigt auch der F75 wo nichts liegt eben auch nichts an...  Grinsend
   Auch bei einem demnächst ins Auge gefassten Kauf eines anderen hochwertigen Detektor,
   werde ich den Fisher definitiv behalten.

   Grüße Marco

Offline
(versteckt)
#7
16. November 2010, um 09:56:20 Uhr

Hi Wanderfalke ,  Cool
also ich bin auch supi zufrieden mit meinem Fischer F 75 . Ich weiß gar nicht , warum das Gerät hier im Forum so schlecht geredet wird . Es ist doch ein 1 a Gerät ! Mir erweist er gute Dienste , würde ihn nie eintauschen ! Bei Wind und Wetter , Frost und Regen oder pralle Sonne , er muckt nie auf !!! Würde gern mal mit dem GMP sondeln gehen , nur mal so zum Vergleich . Ob da wirklich so große Unterschiede sind ? Sind doch beides hochwertige Geräte ! Super

MfG Jürgen

Offline
(versteckt)
#8
16. November 2010, um 16:38:00 Uhr

Hy ,

ich kanns auch nicht verstehen warum der F75 manchmal so schlecht geredet wird. Er steht dem G-MaxxII und dem GMP in nichts nach. Im Gegenteil!!
In Punkto Kleinteileempfindlichkeit ist er dem GMP gleichwertig
aber die Recoveryspeed ist das Schnellste was ich bis jetzt gesehen habe, ebenso sein Disc. Dieser zieht gleich hart durch wie bei den Tesoros.
Die Leitwerte stimmen sogar zu ca > 95% mit den Funden überein!! Und das ist sehr gut.
Nur seine Pinpointfunktion finde ich absoluter Käse( bei der Standartspule). Ein guter Handpinpointer spart enorm viel Zeit beim Ausgraben und Lokalisieren des Fundstücks im Aushub.

Und ja: Ich hatte schon den GMP und habe den G-MaxxII immer noch, sowie natürlich den F75 (den ich überwiegend benutze)


Gruß Vampire

Offline
(versteckt)
#9
16. November 2010, um 18:18:03 Uhr

Hallo,

ich nehme an du suchst nach einem vergrabenen Münzhort und nicht nach verlorenen Einzelmünzen.
Da würde ich den Allmetall-Motion Modus bevorzugen. Mit diesem erreichst du auch etwas tiefer vergrabene Gegenstände und hast dazu noch eine relativ zuverlässige Leitwertanzeige.
Zuerst den automatischen Bodenabgleich durchführen, dann auf Allmetallmodus wechseln, motion einstellen und unter manual GB den angezeigten Bodenabgleichwert um 1-2 Schritte erhöhen.
Die Sens-Einstellung im Allmetallmodus musst du deinem Suchgebiet anpassen bzw. austesten. Ich habe Gebiete in welchen ich mit SENS 99 laufen kann und der F75 ist noch stabil.
Viel Erfolg!

GF
Djambo


Ach ja, der F75 ist ein Klasse Detektor. Ich hab schon einige Marken getestet und bin eigentlich absoluter White's Fan, aber seit ich den F75 habe, setzt der DFX nur noch Staub an.


« Letzte Änderung: 16. November 2010, um 18:20:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
16. November 2010, um 21:26:10 Uhr

Hallo Fisherfans !!!
Kann da nur zustimmen. Küsschen
Habe den F75 , ist mein bisher bester Detektor in punkto Suchtiefe und Kleinteileempfindlichkeit. Es gibt jetzt bei Jochen einen günstigen Umbau der Beleuchtung. Wird noch ein kleiner Schalter links unten an der Elektronik angebracht. Farbe rot sieht echt gut aus und blendet bei der Suche nicht.
Die beste Suchtiefe wird im Allmetallmodus erzielt, wenn der Schwebton gerade noch hörbar ist. Suche mit Kopfhörer ist besonders gut. Werde das Gerät sicherlich nicht wieder aus der Hand geben, obwohl ich auch schon mit Gold und G-Maxx gesondelt habe. Sind alles High-End Geräte.   


Offline
(versteckt)
#11
06. Januar 2011, um 20:52:35 Uhr

Meiner Meinung nach ist der F75 das beste was es gibt. Wer es etwas einfacher haben will kauft sich einen Whites M6 beide Geräte sind vom selben Typ entwickelt worden.

Steven

Offline
(versteckt)
#12
06. Januar 2011, um 22:56:06 Uhr

Nur noch eine kurze Anmerkung zum Pinpointen beim F75:
Ich hatte auch lange Zeit das Problem, dass der Pinpointmodus mir überall und nirgends das Objekt angezeigt, meist viel ungenauer als das Kreuzschwenken im Normalmodus. Ein Kollege hat mich dann drauf aufmerksam gemacht, dass man die Spule dicht neben das Objekt setzen muss und dann erst den Schalter ranzieht. Der Pinpointmodus setzt dann das vorhandene Signal (relativ hoch durch die Nähe des Objektes) als Bodensignal und zeigt nur noch an, was darüber hinausgeht (also wenn man direkt über dem Objekt ist). Seitdem klappt das Pinpointen einwandfrei.

Im Discmodus hat es Vorteile, wenn man den Disc auf <5 stellt (ich hab ihn immer auf 1), im Bereich von 5-20 ist wohl sonst eine Art Vorfilter aktiv, der die Suchleistung reduzieren kann. Die Metallunterscheidung hat man trotzdem über den 2 oder 3-Ton Modus.

Adios, Bert

« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, um 22:58:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
07. Januar 2011, um 12:02:19 Uhr

Hallo Bert ! Winken

Ich habe bei dem F 75 keine Probleme mit dem Pinpointer . Ganz im Gegenteil.
Er zeigt mir genau das Objekt unter der Spule an.
Ich bin total zufrieden mit der Ganauigkeit !
Ich muss auch sagen , es gehört ein bischen Übung da zu .
Aber wie du es schon beschrieben hast , stimmt es genau !
Viel Spaß mit dem F 75 und allseits gute Funde!

Gruß
Jürgen


Offline
(versteckt)
#14
07. Januar 2011, um 15:22:25 Uhr

Der F75 ist ein sehr Leistungsfähiges Gerät aber ein Freund von mir hat mir mal über das Gerät gesagt.

Man liebt den oder man haßt ihn  und das stimmt, er liegt mir auch nicht so gut  :Smiley

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor