[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 fischer f 44 Sensibilitäüt auf dem Spielplatz

Gehe zu:  
Avatar  fischer f 44 Sensibilitäüt auf dem Spielplatz  (Gelesen 1084 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. August 2020, um 12:26:07 Uhr

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage und zwar habe ich den Metaldetektor Fischer f44 (den kann ich wirklich nur empfehlen) und würde gerne auf die Eurosuche damit gehen. Mein Suchgebiet wären Spielplätze. Jetzt meine Frage: hat jemand erfahrung mit der Sensibilität vom fischer f44 und kann mit bitte sagen welche Sensibilität den optimal für den Spielplatz wäre?
vielen dank schon mal für eure antworen und ich wünsche euch weiterhin guten fund.

Offline
(versteckt)
#1
30. August 2020, um 12:56:27 Uhr

Allgemein gilt: Sensitivität auf Spielplätzen runterregeln, um nicht unnötig tiefe Signale reinzukriegen. Ich grabe auf dem Spielplatz alle stabilen Signale bei denen Ton und Leitwert zu einer Münze passen könnten. Wenn Du merkst, dass Du zu tief graben musst, würde ich mit der Sens weiter runtergehen. Natürlich gräbt man auch mal Folie, Dosen oder Kronkorken etc. aus.
Notfalls probierst Du das Ganze mal mit ein paar nicht allzu tief eingegrabenen Euromünzen aus (10, 20, 50 Cent, 1, 2 Euro) und merkst Dir Leitwerte und mit welcher Sens Du die noch reinbekommst.
Der Rest kommt mit der Zeit. Nur wo nichts liegt, kann man auch nichts finden. Zwinkernd 
Ich versuche mittlerweile Spielplätze in "Armenvierteln" zu meiden. da haben die Kinder anscheinend kein Geld in den Taschen... Nullahnung

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. August 2020, um 23:19:41 Uhr

vielen vielen dank für deine Antwort


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor