[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 FISHER1265X

Gehe zu:  
Avatar  FISHER1265X  (Gelesen 733 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Februar 2012, um 11:40:17 Uhr

Moin der FISHER1265X  wie ist der`?Könnte den billig bekommen.Mir wurde gesagt das der für Militaria super ist.
Kann mann den auch für Strandsuche verwenden?Und wie läuft der bei Strommasten?Was hat der für Einstellungen?Ist halt alt aber nicht Schlecht oder? Gruß Stephan

Offline
(versteckt)
#1
18. Februar 2012, um 12:08:22 Uhr

Moin, bin mit dem Fisher 1265 XB fast 20 Jahre unterwegs gewesen und war immer sehr zufrieden mit dem Teil. Die einzige Schwäche die er hatte (und deswegen habe ich mich auch von ihm getrennt) sind Stromführende Leitungen, egal ob Strommasten, unterirdische Leitungen, oder Weidezäune. Außerdem hat er bei feuchter Witterung nach einiger Zeit angefangen zu "spinnen". Die Signale kommen klar und punktgenau, lediglich bei Wurzeln in Verbindung mit feuchtem Boden fälscht er manchmal etwas ab.
Grüße
Dasda

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. Februar 2012, um 12:19:44 Uhr

Und wie macht er sich für die Münzsuche am Strand und Spielplatz?Ist der Disc gut?Der hat 2 Disc oder irre ich mich da?Das Gerät ist ohne Bedienungsanleitung.Was für Batterien bekommt der denn?Gruß Stephan

Offline
(versteckt)
#3
18. Februar 2012, um 12:34:57 Uhr

Auf Spielplätzen war ich mit dem Teil nie, aber manchmal an Badeseen. Dort hat er vom kleinen Angelhaken bis zum Schmuckstück alles klar angezeigt. Mit dem Disc 1 und 2 kannst du die Eisendiskriminierung einstellen. Die Einstellung der Discs dient lediglich dazu die Größe der zu diskriminierenden Eisenteile zu verändern. (Hebel unterhalb des Kastens)
Batterien braucht er 8 x AA die ca. 20 Stunden reichen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
18. Februar 2012, um 12:41:08 Uhr

Also ist es kein schlechtes Gerät.Was hat der Motion oder Non Motion?Gruß Stephan

Offline
(versteckt)
#5
18. Februar 2012, um 14:12:12 Uhr

Das Gerät hat nur einen Ton. Der kommt entweder klar (Buntmetall oder sehr großes Eisen) oder abgehackt. Ist es abgehackt kannst Du anhand Deiner Disc Einstellung schon mal eine Einschätzung treffen wie groß das Eisenteil ist das er Dir Anzeigt. Ganz ausblenden kannst Du Eisen mit dem Gerät leider nicht. Außerdem diskriminiert er Eisen nur bis zur maximalen Größe einer Zigarettenschachtel, also Hufeisen, Kanonenkugeln, Helme usw. geben ein durchgehendes klares Signal wie beim Buntmetall.
Gruß
Dasda
PS: Ich habe vor 4 Jahren für mein Gerät knapp 200,- € incl. Versand bekommen, also zahl nicht zuviel   Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor