[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Fisher F11 Test

Gehe zu:  
Avatar  Fisher F11 Test  (Gelesen 3312 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. August 2015, um 16:15:22 Uhr

Hallo,
mit dem Gedanken als erstes Gerät ca. 300 Euro anzulegen, um überhaupt erstmal zu sehen wie das alles funktioniert, bin ich bei ebay über den Fisher F11 gestolpert.
Der kostet da bei einem Händler "nur" 225 Euro.
Hier hab ich über das Ding nur wenig gefunden, aber im Netz wird er doch scheinbar als gutes Einsteigergerät für alle Fälle angepriesen.
Zusätzlich gefällt mir das Ding optisch recht gut. Auweia! Kauft man sowas auch nach Optik?
Na ja, vom gelesenen gefällt er mir ganz gut, und besondere Vorstellungen hab ich auch noch nicht was ich speziell machen will.
Spricht technisch was gegen das Gerät (Preis berücksichtigen!), oder gibt es schlechte Erfahrungen?
So 15-20 cm Tiefe bei einer Münze scheint der zu schaffen, das ist doch auch ok, oder?
Hier ist noch ein Test, meint ihr das ist glaubwürdig?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Klick!


« Letzte Änderung: 26. August 2015, um 16:16:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
26. August 2015, um 17:26:40 Uhr

Hallo,

hab mir Anfang des Monats auch einen F11 zugelegt. Die 15 bis 20 cm Münztiefe halte ich für realistisch, hab damit auch schon ein 2-Euro-Stück in 25 bis 30 cm gefunden (der Boden war unten etwas feuchter). Am positivsten gefällt mir das geringe Gewicht und dass er nur mit einer 9-Volt-Batterie auskommt (reicht für mehr als 25 h). Probleme bereitet mir nur der Pinpointer, anfangs funktionierte er super, mittlerweile stürzt er regelmäßig ab und ist nicht mehr richtig zu gebrauchen. Leider ist der Detektor auch auseinandergebaut etwas sperrig, passt aber gerade so noch in meine Fahrradtasche. Ach ja, und in der Nähe von Elektrozäunen spinnt er irgendwie (bis 50 m?), liefert in regelmäßigen Abständen Signale, aber damit haben wahrscheinlich alle Detektoren zu kämpfen. Die kleine Spule hat sowohl Vor- als auch Nachteile, ist vielleicht eher für die Wald- als für die Feldsuche geeignet. Alles in allem kann ich den F11 aber sehr empfehlen.  Super

Viele Grüße
Sh3rl0ck

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. August 2015, um 02:39:16 Uhr

Vielen Dank für deine Einschätzung  Super

Offline
(versteckt)
#3
27. August 2015, um 07:16:38 Uhr

Hi,
Danke für das Video der F11 interessiert mich da zwar nicht so sehr aber die Tesvorrichtungen sind super Zwinkernd

Gruß  Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
27. August 2015, um 10:56:19 Uhr

Meinst du das jetzt ironisch oder ist der durchgeführte Test im Video doch als praxisnah anzusehen?

Offline
(versteckt)
#5
27. August 2015, um 13:08:05 Uhr

Nein nicht ironisch, die Testvorrichtungen sind sehr gut durchdacht und ermöglichen einen relativ praxisnahen Test wenn nicht gerade Sand als Medium genommen wird.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
27. August 2015, um 13:28:44 Uhr

Ah ok, danke.
Könnte eigentlich jeder Verkäufer so machen, da die Tiefenleistung doch immer wieder interessant ist.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor