[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Fisher F2- Ortungsdiskrepanz auf Daim

Gehe zu:  
Avatar  Fisher F2- Ortungsdiskrepanz auf Daim  (Gelesen 1180 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. März 2013, um 14:04:48 Uhr

Ja Hallo Leute ich habe da nun eine Frage ich hoffe sie passt hier auch mit rein...

Und zwar wie sieht es mit dem Fisher F2 aus und einer Signal Multiplikation...

Also ich habe da nun einen Ort für mich gefunden bei dem ich einfach den Anfang mit meinem Fisher F2 mache einfach antesten und paar Quadratmeter ablaufen... bei meinem Ersten Versuch hatte ich auf jedenfall Probleme mit Eisen im Boden also der Mineralisierung und wohl auch mit Folien also Alu die ich zum Teil im Laub ausmachen konnte... habe Eisen und Foil ausgeschaltet welches mir verschiedene Kupfer,Zink und Alu Objekte verschafte allerdings ohne Bedeutung... naja

So aber habe ich nun auch ein enormes Problem bei der Suche mit einem Signal im Daim bereich also ab 86 Zähler bis auch zu 99... Habe da schon wie ein Wilder gebuddelt aber wirklich kein einziges Teil von Silber oder vergleichbarem gefunden
--Ein mal kammen verschiedene Zink Teile zum Vorschein (eines Lagers oder Schele man sieht Fasserige Abriebgratte)-

Aber bei diversen Löchern finde ich garnichts auch das Signal verschwindet gerne wenn ich das Loch aushebe...

Stelle natürlich auch mal die Signalstärke niedriger aber das Signal bleibt eig. Vorhanden
Gebe zu das auch andere Zähler/Werte angezeigt werden bevor Silber...

Also deswegen einfach die Frage kann beim Fisher F2 ein Signal von 46 und 46 zu einem Wert von 90 Multipliziert werden... Das Wetter wahr an dem Tag mit den meisten Daim Probs Trocken mit einer relativ hohen Bodenfeuchte Temp.. angenehm also Plusgrade bei max. 10 Grad aber auch rest Schnee vorhanden... welches aber ja auch nicht mehr Wirklich eine Rolle Spielt bei den Temp´s wenn ich ihn mit Laub bei Seite schiebe...

Also was sagt die Technik da wirklich zu mir... kann es was mit Zink im Boden zu tun haben (Reste - Splitter)

Mit meinem Pointer Whites Bullseye II auch nicht weiter kämme den Auswurf in Jeden erdenklichem Winkel und dichte Durch.... und muss Teilweise die Eisen Cluster aufreiben....

Welches mich auch enorm aufhält.... Also HILFE....   was Finde ich da

« Letzte Änderung: 20. März 2013, um 14:05:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
20. März 2013, um 14:13:55 Uhr

Eins solltest du gleich von Anfang an wissen, Leitwerte sind sehr unzuverlässig im Boden.
Dann kommt dazu, das du warsch. Fehlsignale gräbst, so wie dus beschreibst.

Und dein Suchgebiet scheint eine moderne Müllstelle zu sein.
Ich empfehle dir erstmal auf saubereren Stellen dein Gerät kennenzulernen.

Gruß Eiche

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. März 2013, um 14:32:20 Uhr

Ja O.K. nen guter Acker währe vieleicht ganz viel Besser...  Zunge 

Aber das Gebiet was ich mir da ausgesucht habe liegt ein wenig Dichter an der Wohnung als meine erste Wahl Fundgrund ich Fahre ja mit dem Rad...
ähm... Moderne Müllhalde na ja das denke ich nicht Wirklich das Grundgestein kommt schon hier und da zum Vorschein welches eine Aufschüttung oder Ähnliches ausschliest...

Habe aber auch schon darüber nachgedacht wieder zum anderen Grund zu gehen da gibt es auf jedenfall auch Rühige Äcker die nicht an der Bundesstrasse liegen oder so... Hab das immo  nicht so gerne von zu vielen beobachtet zu werden....   Engel

Na ja aber wie sich das Daim ergibt kannst du mir nicht wirklich sagen oder... also Fehlsignale na ja eigentlich habe ich die Signale schon auf allen Schwenks die ich wieder zu dem Punkt Führe auch bei Umgebungs Sondeln bei meinet wegen 5-6 Guten Punkt Rückführungen gebe zu ja manchmal gibs kein Signal an der Stelle denke/dachte aber das es an der Objektlage im Boden liegt... weis ja kenns ja Münze Wagerecht/Senkrecht Meinetwegen

Offline
(versteckt)
#3
20. März 2013, um 17:49:25 Uhr

@TS: Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Offline
(versteckt)
#4
30. März 2013, um 10:43:25 Uhr

Dein Fehler kann hervorgerufen werden durch zu viele Metalle im Umfeld der Spule, Bodenmineralisation, elektrische Störungen durch Funkmasten, Häuser, Bahnoberleitungen usw... Als Gegenmaßnahme wäre ein runteregeln der Leistung, eine kleine Suchspule und wenn es an der Bodenmineralisierung liegt eine doppel D Suchspule zu empfehlen.


Es kann aber auch sein das dein F2 defekt ist sprich Wasser in die Spule oder die Elektronik eingedrungen ist auch dann kann es zu unkontrollierbaren Fehlsignalen kommen.

Mein Tipp Miracel Wipp
ne probier dein Gerät mal auf einer relativ metallfreien Stelle abweit irgendwelcher der og. Störquellen aus. Fang mit kleiner Sens. und Disc Foil ausgeblendet an zu suchen. Gleiche dann die Sens. deinen Wünschen und dem Suchgebiet entsprechen an. Bringt dies keine Besserung ist dein F2 evtl defekt.


Du kannst selber überprüfen ob Wasser in der Spule ist das hörst du ebenso wenn was in der Elektronik lose ist un klappert aber mehr auch nicht.


Inno

Offline
(versteckt)
#5
30. März 2013, um 11:00:32 Uhr

ich würde es mal an einem anderen platz versuchen,da der f2 sehr störanfällig ist also ich denke mal es kommen folgende sachen in frage.

1 hohe boden mineralisierung

2 elektrische leitungen hochspannung oder noch schlimmer eine eisenbahn in der nähe

3 feuchtes gras,laub oder andere sachen an denen du anstreifst(das mag der f2 nicht)

4 dein handy stört

wen dies alles nicht der fall ist versuch mal den spulenstecker der in das gehäuse geht mit kontakt spray einzusprühen

mfg.zenzi

« Letzte Änderung: 30. März 2013, um 11:04:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
30. März 2013, um 11:05:05 Uhr

Hallo
Habe zwar den Delta aber wenn du ein Astreines Signal hast, das heißt beim mehrmaligen hin und her schwingen "immer" ein kurzer aber eindeutiger Ton kommt hast du auch was unter der Spule. Wenn das in dem Bereich 80- liegt kann das auch ein moderner Flaschenverschluss sein oder ein Kronkorken so ist es bei mir. Kleine Eisenteile sehr kleine kommen bei entsprechender Tiefe auch mal in dem Bereich bei mir. Aber wie schon erwähnt such dir die eindeutigen Töne heraus in Kombination mit der Tiefenanzeige kann man schon Schlüsse ziehen. Habe auf meiner neuen Wiese auch nur die Signale ausgegraben die mir mindestens 3Balken Tiefe angezeigt haben und wurde belohnt. Weil die meisten aber nicht alle Signale, die flach reinkommen sind Zivilisationsschrott. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Konzentriere dich auf eindeutige Signale am Anfang.


Gruß vom Bodensucher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
06. April 2013, um 12:54:44 Uhr

Ja O.K. werde nur noch mit sehr eindeutigen signalen Arbeiten... die nen Guten Doppelping beim schwenken  erbringen...

äää... Also noch mal so als erklärung... ich hatte schon mal Laubberührung als ich das Daim fand aber das Signal kam trotzdem an der selben stelle noch obwohl ich das ganze Laub auf seite geschoben habe, Dann die Bodenmineraliesierung ist ausserordentlich Stark, Habe da eigentlich immer ne Eisensole wenn ich grabe...

Deshalb wahr ja meine Frage ob sich ein signal Multiplizieren kann wenn z.B. ein stück Kupfer in so einer Eisensole liegt...
Denn genau das nehme ich jetzt einfach mal an.... und verfahre damit auch so...

Handy Stromleitungen und so weiter sind da ausgeschlossen... ist nichts in 300m (außer Handy im Rucksack aber aus) Und nen Haus den Hang hinunter....

Werde mir erst mal nen anderen Bereich zum Suchen vornehmen... habe mir auch ein Gutes Sammelsorium an Test Objekten zurecht gelegt um dann einfach mal ne Testspur zu legen... mit Lötzinn, Kronkorken (einfach und Doppelt), Silberunze, Silberring (klein), Silberanhänger (unter 1 Unze), bischen Gold, einen Penny, 5 Eurocent, 50 Eurocent und sonst noch was aus Messing und Eisen und so weiter...

Hoffe mal das Bald die Kalten Temperaturen weg sind und es entlich Sommer wird dann sollte es mit dem Suchen und den Diskrepanzen auch nicht mehr so anstrengend sein und man kann auch wirklich mal nen ganzen Wochenend Tag Suchen gehen....  Knüppel

Offline
(versteckt)
#8
29. Juni 2013, um 22:01:11 Uhr

Stromleitungen sind mist

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor