[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Fisher F5

Gehe zu:  
Avatar  Fisher F5  (Gelesen 1930 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Februar 2013, um 14:26:35 Uhr

Hallo Leute, endlich ist er da der Fisher F5 Grinsend,aber nur mit englische Anleitung Brutal,weist jemand ob Internet eine DEUTSCHE Seite gibt wo die Einstellungen sind weil mit Englisch geht nicht so Nono..ich bedanke mich in Voraus  Anbeten
MfG SaScha

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
14. Februar 2013, um 19:26:30 Uhr

Na schade das keiner von euch keine Anleitung hat,aber vielleicht weist jemand wie man das ding einstehlt Weise,weil WE ist gleich da,möchte ihn so gerne ausprobieren Reiter
MfG Sascha

Offline
(versteckt)
#2
14. Februar 2013, um 20:23:58 Uhr

Klasse...dann lief die Bestellung bei dir auch reibungslos?

Was genau möchtest du wissen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
14. Februar 2013, um 20:43:54 Uhr

ja wie du gesagt has 5 tage Grinsend,aber leider ist die Anleitung auf Englisch.ich möchte gerne wiesen wie sind die Einstellungen auf disc modus Anbeten

Offline
(versteckt)
#4
14. Februar 2013, um 21:24:23 Uhr

servus, leider nur in Englisch

aber Bilder sprechen ja für sich

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Fisher F5


das wird schon Gruß Andreas


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
14. Februar 2013, um 21:33:44 Uhr

danke dir Andreas, ja diese video und viele andere habe ich schon in Youtube geschaut.werde ich morgen nach dem Arbeit mit diese Video die Einstellungen ausführen,danke dir noch mal Super

Offline
(versteckt)
#6
14. Februar 2013, um 21:56:17 Uhr

Ich nutze den Disc-Modus so gut wie gar nicht.
Aber er ist ganz einfach zu bedienen:

Einfach einschalten.
Gain so hoch drehen, bis das Gerät anfängt unruhig zu laufen. Dann den Regler leicht zurück drehen. In meiner Gegend konnte ich Gain bis jetzt immer zwischen 95-99 stellen.
Ich wechsle immer auf das Frequenzsetting 2. Damit läuft er wesentlich ruhiger.
Threshold drehe ich nach zwischen -3 bis +3 (je nachdem worauf ich an dem Tag Lust habe).

Den Bodenabgleich mache ich vorher im Allmetallmodus (also Discrim-Regler auf AM), dann die Spule über einer metallfreien Fläche von circa 2,5 cm auf 20 cm auf- und abbewegen. Dann sieht man rechts unter Phase einen Wert, der recht konstant sein sollte. Dann die Taste PhaseLock gedrückt halten. Wenn der Wert relatiiv konstant ist, während des Pumpens PhaseLock wieder loslassen.
Links sieht man nun den eingestellten Wert für den Bodenabgleich.

Zum Testen ob der Wert nach einer Weile noch passt, einfach die Spule wieder auf- und abbewegen und schauen, ob die Werte noch relativ nah beieinander liegen.
Wenn nicht, kannst du den Bodenabgleich wiederholen oder mittels GNDBalance-Regler auf den "erpumpten" Wert regeln.

Um den Disc-Modus zu aktivieren, drehe den Regler einfach hoch. Je weiter du drehst, desto mehr wird ausgeblendet. Während des Drehens, zeigt er die den Leitwert an, bis zu dem ausgeblendet wird. Zudem erhältst du oben die Symbole, die dementsprechend gestrichen werden.

Ich hoffe das Alles war halbwegs verständlich...  :Smiley

PS: Wenn du den Bodenabgleich gemacht hast, kannst du den Gainregler unter Umständen noch etwas höher drehen.


« Letzte Änderung: 14. Februar 2013, um 23:00:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
14. Februar 2013, um 23:52:04 Uhr

Danke dir für deine Hilfe Anbeten.wie lange hast du schon den F5,und wie waren deine funde bis jetzt?und was sagst du zu diese fehler piepsen,viele besitzer von F5 haben sich daran beschwert Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#8
15. Februar 2013, um 00:19:31 Uhr

Ich habe ihn erst ein paar Wochen und war erst 3-4 mal los. Was für ein Piepsen meinst du? Also bei mir ist alles normal...wenn du zuviele Störgeräusche hast, wechsle die Frequenz oder dreh Gain etwas runter und Threshold auf -3 bis -5.

Meiner läuft mit den richtigen Einstellungen richtig ruhig...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
15. Februar 2013, um 08:27:05 Uhr

in youtbe  gibts ein paar videos wo der F5 irgendwelche fehlgeräusche macht.

Offline
(versteckt)
#10
15. Februar 2013, um 13:01:09 Uhr

Verlinke bitte mal ein Video.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
15. Februar 2013, um 17:04:59 Uhr

So hier ist ein Video,,http://youtu.be/ALoqvKr5Ufk

Offline
(versteckt)
#12
15. Februar 2013, um 17:16:16 Uhr

Das Verhalten kann mehrere Gründe haben. Hochspannung in der Nähe, Gain zu hoch, Stecker/Spulenprobleme.

Mein F5 hatte das 1-2 mal so gezappelt. Dann habe ich Gain von 99 auf 85 runtergeregelt und gut wars.
Nach dem Anschalten zappelt er auch so, aber nach Bodenabgleich und Freuquenzwechsel läuft er super.

Drück mal die Frequenztaste auf Setting 2. Bei der Standardfrequenz läuft mein Gerät bei hoher Verstärkung (Gain) auch unruhig (unbrauchbar).

« Letzte Änderung: 15. Februar 2013, um 17:59:14 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor