[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Fisher F70 Kurzbericht

Gehe zu:  
Avatar  Fisher F70 Kurzbericht  (Gelesen 3553 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. September 2008, um 14:33:51 Uhr

Da ich auch mal wieder was anderes probieren wollte hatte ich mir vor ca. 4 Wochen den F70 bestellt.
Andreas hat das Gerät schnell geliefert und auch der Telefonsupport von Ihm war sehr freundlich.
Nach dem Zusammenbau ist mir aufgefallen das die Gesammtlänge des F70 etwas kurz ist, ab einer Körpergröße von 1,80m bekommt mann einen Buckel beim suchen.
Der F70 ist sehr leicht was ja erfreulich ist aber das Gestänge ist doch sehr wappelig, die ganze Verarbeitung erinnert mich eher an Chinaqualität.
Bei der Suche mußte ich feststellen das der an/aus/Lautstärkeregler der an der Armstütze rechts angebracht ist sich ständig verstellt da er beim schwenken an der Jacke schleift - was bei Linkshändern nicht passiert.
Der F70 läuft auch bei geringer Empfindlichkeit 65-70 sehr unruhig, bei höherer Empfindlichkeit macht die Suche überhaupt keinen Spass mehr.
Die Tiefenleistung ist auch nicht der Hammer und lassen sich mit dem Tesoro Cibola vergleichen.

Mein Fazit, leider ist das kein FISHER mehr so wie alten Modelle, jeder CZ5 oder 1266X ist besser verarbeitet und bringt bessere Leistung als der F70

Gruß Feldbegeher Suchen

Offline
(versteckt)
#1
26. September 2008, um 19:19:22 Uhr

Hallo Feldbegeher !
Der F70 scheint sich einige Schwächen mit dem F75 zu teilen ! Die Lautstärkeregelung
sitzt an der gleichen Stelle und ich habe sie noch vor dem ersten Einsatz mit einem
Gummi fixiert.
Der 70 soll ja vom 75 abgeleitet sein und da wundert mich dann doch etwas das Du die
Tiefenleistung so gering einschätzt.  Idiot
Gegen meinen F75 hatte der 1266 eines Forumskollegen hier,beim Sommertreffen,nicht
den Hauch einer Chance beim Tiefenversuch !
Der unruhige Lauf ist zwar gewöhnungsbedürftig,das ist aber ein Tribut an "tief und
tiefer" .
Mir fällt oft auf,das ich eigentlich zu faul bin,so tief zu buddeln  Smiley !
Wie reagiert der F70 auf EM-Einflüsse ?
Grüße Marco

Offline
(versteckt)
#2
27. September 2008, um 11:20:03 Uhr

Schade, der Trend scheint sich fortzusetzen.

Offline
(versteckt)
#3
27. September 2008, um 12:02:19 Uhr

Welcher Trend denn?


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#4
27. September 2008, um 13:13:26 Uhr

Ich denke mal harigast meint den aktuellen Fishertrend "Masse statt Klasse".
Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir den F70 oder F75 zu zulegen allerdings bin ich mir durch die zweigeteilten Meinungen noch nicht sicher obs wirtschaftlich sinnvoll ist.
Bin ja eigendlich mit meinem CZ6 voll zufrieden denoch hätte ich halt gern mal ein anderes Spielzeug in der Hand. Smiley

Gruß Dominik

Offline
(versteckt)
#5
27. September 2008, um 13:54:49 Uhr

Hallo Dodi !
Betrachte es mal so,wenn Du warten willst bis ein Detektor auf dem Markt ist der Alle
und Jeden restlos glücklich macht,dann wirst Du wohl sehr,sehr alt werden müssen !  Zwinkernd
Versteh das jetzt nicht falsch,ich bin weit davon entfernt den F75 als perfekten
Detektor zu bezeichnen.
Aber wenn Du auf Suchtiefe aus bist, kommen dann nicht mehr viele andere Geräte
in Frage.....

Gruß Marco

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
27. September 2008, um 17:16:09 Uhr

quatsch, mein alter 1266XB ging durch 40cm Backsteinmauerwerk und hat dabei 1 Reichsmark sauber erkannt, beim gleichen Test mit dem F70 hat der absolut garnichts angezeigt.
Im direkt vergleich gegen den Terra hat der F70 auch sehr schlechter abgeschnitten, vom F70 Tiefenwunder kann da keine Rede sein der Terra war ihm bei allen Objekten überlegen und das obwohl ich die 18,75 Spule montiert hatte Grinsend


Gruß Feldbegeher Suchen

Offline
(versteckt)
#7
27. September 2008, um 20:05:13 Uhr

hi

das einzigste gute an dem fisher schrott ist daß sie leicht sind  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#8
27. September 2008, um 23:15:10 Uhr

@coinhunter heiko

eh sorry, aber das muss ich jetzt hier mal direkt los werden.ja..!
also,ob werbeveranstalltung oder net..ist mir völlig wurscht.ok? ich denke, wir sind hier ja alle keine blinden anfänger die sich auf jeden überqualifizierten,großzügigen "erfahrungsbericht" kaufwütig stürzen.. ständig diese "pimmellängen" -vergleiche..meiner geht tiefer,nein! meiner geht tiefer..! man man,der eine schwört auf seine fisher und der andere halt eben auf seinen xp.
letztendlich haben wir alle das gleiche ziel vor augen,oder..? >***jeder will den größten***gell. hehe

zu meinem eigentlichen anliegen zurück,
würde gern mal wissen wie jemand mit solchen hirnlosen post's,  Applaus wie das hier vom "coinhunter heiko" einen grafentitel erhält.?
..geht gar net...! sorry.!!!

es grüsst der plattenschubser..gell
Geschrieben von Zitat von coinhunter heiko
hi

das einzigste gute an dem fisher schrott ist daß sie leicht sind  Unentschlossen


(versteckt)
#9
28. September 2008, um 08:25:24 Uhr

@plattenschubser
Jeder darf hier seine Meinung vertreten.Wenn der heiko meint,das die Fisher-Geräte Schrott sind,ist das halt seine Meinung.Bei der Verarbeitung liegt er damit auch nicht falsch.Die ist mittlerweile sehr mäßig.Wenn Du damit nicht einverstanden bist,ist es Dein gutes Recht dies kundzutun.Nicht aber in diesem Ton.Schreib erst mal selber sinnvolle Beiträge,bevor Du Leute hier angreifst.Gell.

Offline
(versteckt)
#10
28. September 2008, um 10:17:41 Uhr

@ Feldbegeher
Hatte weiter oben schon mal gefragt wie der F70 auf E-leitungen und ähnliches
reagiert hat.
Ist Dir da bei Deinen Tests etwas aufgefallen ?

Gruß Marco

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
28. September 2008, um 10:30:59 Uhr

Hallo Wanderfalke,

in der Nähe von Überlandleitungen ab ca. 25m war de F70 überhaupt nicht zu gebrauchen. Down

Schade schade, was ist nur aus den guten FISHER Geräten geworden Ärgerlich


Gruß Feldbegeher


Offline
(versteckt)
#12
28. September 2008, um 10:48:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von plattenschubser
@coinhunter heiko

eh sorry, aber das muss ich jetzt hier mal direkt los werden.ja..!
also,ob werbeveranstalltung oder net..ist mir völlig wurscht.ok? ich denke, wir sind hier ja alle keine blinden anfänger die sich auf jeden überqualifizierten,großzügigen "erfahrungsbericht" kaufwütig stürzen.. ständig diese "pimmellängen" -vergleiche..meiner geht tiefer,nein! meiner geht tiefer..! man man,der eine schwört auf seine fisher und der andere halt eben auf seinen xp.
letztendlich haben wir alle das gleiche ziel vor augen,oder..? >***jeder will den größten***gell. hehe

zu meinem eigentlichen anliegen zurück,
würde gern mal wissen wie jemand mit solchen hirnlosen post's,  Applaus wie das hier vom "coinhunter heiko" einen grafentitel erhält.?
..geht gar net...! sorry.!!!

es grüsst der plattenschubser..gell
Geschrieben von Zitat von coinhunter heiko
hi

das einzigste gute an dem fisher schrott ist daß sie leicht sind  Unentschlossen


das kannst von mir aus im bff posten, da passts hin  Winken, da gibts noch einige die auf dem f75 und co schwören  Narr

Offline
(versteckt)
#13
28. September 2008, um 10:59:50 Uhr

Das hatte ich schon befürchtet,mir geht es mit dem F75 genauso aber das absolute
Desaster ist wenn in der Umgebung ein Radar aktiv ist !
Dann kannst Du das Teil vergessen !  Nono
Ironischerweise läuft der F2 dort vollkommen ohne Probleme  Grinsend !
Der ist im Moment auf bestem Wege mein Lieblingsgerät zu werden,kommt wohl davon
weil ich beim Einsatz von Dem unverschämtes Glück habe  Smiley !

Gruß Marco

Mein Vorschlag für einen zukünftigen "F85" : 6,5 und 13 khz Suchfrequenz und eine
wahlweise abschaltbar !  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 28. September 2008, um 11:36:00 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor