[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Fisher F75 LTD und Teknetics T2 SE

Gehe zu:  
Avatar  Fisher F75 LTD und Teknetics T2 SE  (Gelesen 3479 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Februar 2012, um 09:04:39 Uhr

Hallo Forumsmitglieder!

Ich habe eine Frage im Bezug auf den Teknetics T2 SE und Fisher F75 LTD.
Mich intressiert schon eine ganze weile die maximal erreichbare Tiefe des Gerätes so wie seines ablegers Fisher F75 LTD.
Es heißt ja das diese Geräte im Boost und Cache Mode deutlich Tiefer gehen sollen,aber wie Tief denn nun letztendlich Tiefer ist habe ich noch nirgens lesen können.
Können beide Geräte zb. eine Handvoll Metall noch in 1 Meter sicher Orten,oder ist das gar nicht möglich mit der VFL Technik?
Ich würde mich um Antworten freuen!

Mfg Markus

Offline
(versteckt)
#1
24. Februar 2012, um 10:01:00 Uhr

Auf so eine Antwort warte ich auch schon lange.
Gruss
 stinger

Offline
(versteckt)
#2
24. Februar 2012, um 10:28:54 Uhr

Hallo Markus, ich dir dir nur die erfahrungswerte mit meinem Fisher kundtun!! Bei der Tiefen leistung kommt es darauf an , wie das Teil im Boden liegt, z.B eine Silbermünze wenn hochkannt drinsteckt kommt ein ganz leiser feiner Ton kaum merklich aber mit leitwert, wenn aber die gleiche Münze flach liegt dann ist der Ton stark und heftig, dies hat auch einfluss auf die Tiefe, ich habe feststellen müssen das die Münzen bis zu einer Tiefe von max 25-35cm kommen!!! Einen Broncegusskuchen kriegt man noch bis 50-60cm Durchmesser 6-8 cm , aber dann ist das gerät schon ziemlich am Ende seiner Tiefenleistung!!! Natürlich wenn ein grosses metallteil verbuddelt ist wird es mit sicherheit noch Tiefer gehen, aber das ist schon  verdammt selten. du musst immer Rechnen das die meisten Hortfunde auf maximal Armlänge verbuddelt worden sind und das zeit der Fisher auf jeden Fall an da ja die Menge an Metall ennorm ist!!!Wir haben mal so einen Lifetest gemacht am Acker und auch im Wald , 5 Detektoren miteinander verglichen, waren alle bis auf ein paar cm hin oder her , gleich!! Was überrascht hatte war der Fisher cz 5 , der älteste  mit 8 zoll spule hatte mit die besten Ergebnisse!!! Was mir beim F75 sehr gut gefällt ist die Leitwertanzeige, da du nach einiger Zeit und übung ziemlich genau weisst was dich erwartet ,und im Boost oder Pinpoint kommst du noch ein wenig tiefer!!! Ich hoffe dir geholfen zu haben und wünsch dir gute Funde !!! Gruss Bögi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
24. Februar 2012, um 13:35:57 Uhr

Hallo Bögi!
Danke auch Dir für die schnelle Antwort!
Meine Hoffnung war es das diese Geräte mit ihren speziellen Programmen etwas Tiefer gehen könnten wie andere Geräte.
Natürlich ist mir auch klar das es Grenzen gibt und spezielle Eigenschaften (größe des Objektes,Lage,Bodenbeschaffenheit usw)  eine sehr große Rolle spielen,jedoch besteht ja durchaus die Möglichkeit einen kleinen Hort von Metallen in tieferen Erdschichten als mit anderen Detektoren zu finden.
Soweit ich das richtig verstanden habe,sollte es ja funktionieren,oder?
Mfg Markus

Offline
(versteckt)
#4
25. Februar 2012, um 13:41:12 Uhr

 Zwinkernd Ich hatte letztes Jahr im Dezember mit meinem Fisher ein wirklich  winziges Tönchen im Buchenwald , mit einer Tiefe die bis zum anschlag der Tiefenskala ging . Ich blieb stehen und mit dem PinPointer tiefenboost hatte ich eine Stabile und massive Anzeige im Bereich Bronce 72-75 Leitwert!! Dabei waren, der Fisher cz 5 keine Anzeige!! der Goldmaxx , hatte anzeige feiner Ton Edelmetall, der neue Wites zeite grosse Tiefe 50cm und leitwert in Silberbereich, alle anderen Geräte wie ACE 250 und Bountyhunter zeigten null nada an !!! Wir haben dann geforscht und sind noch nicht am Ziel ca. 50cm und mein Fisher zeigt noch immer 10 inches an , somit liegt dieses Teil in einer Tiefe von 65-70cm ungefähr, die grösste Tiefe die mein Fisher bisher angezeigt hatte!!! Wir mussten unsere Forschung wegen des Starken Regens und dann Schnee bis heute verschieben, der Boden ist noch zu stark gefroren , aber nächste Woche werden wir weitermachen!!! Ich halte dich gerne auf dem Laufenden!! Gruss Bögi und gute Funde

Offline
(versteckt)
#5
06. Mai 2012, um 09:53:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Merowinger800
Zwinkernd Ich hatte letztes Jahr im Dezember mit meinem Fisher ein wirklich  winziges Tönchen im Buchenwald , mit einer Tiefe die bis zum anschlag der Tiefenskala ging . Ich blieb stehen und mit dem PinPointer tiefenboost hatte ich eine Stabile und massive Anzeige im Bereich Bronce 72-75 Leitwert!! Dabei waren, der Fisher cz 5 keine Anzeige!! der Goldmaxx , hatte anzeige feiner Ton Edelmetall, der neue Wites zeite grosse Tiefe 50cm und leitwert in Silberbereich, alle anderen Geräte wie ACE 250 und Bountyhunter zeigten null nada an !!! Wir haben dann geforscht und sind noch nicht am Ziel ca. 50cm und mein Fisher zeigt noch immer 10 inches an , somit liegt dieses Teil in einer Tiefe von 65-70cm ungefähr, die grösste Tiefe die mein Fisher bisher angezeigt hatte!!! Wir mussten unsere Forschung wegen des Starken Regens und dann Schnee bis heute verschieben, der Boden ist noch zu stark gefroren , aber nächste Woche werden wir weitermachen!!! Ich halte dich gerne auf dem Laufenden!! Gruss Bögi und gute Funde

Was steckte nun in der Erde? Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#6
17. Juni 2012, um 11:15:36 Uhr

Kann man hier noch mehr über die beiden Detektoren Fisher F75 und Teknetics T2 im Vergleich erfahren,würde mich interessieren welcher von beiden es wohl eher Wert wäre sich anzuschaffen !!  Cool

P.S.Und bringen die beiden andren Versionen F75 LTD und T2 SE mehr als die ohne LTD und SE Zusatz ausser das eine zweite Spule dabei ist?

Hinzugefügt 18. Juni 2012, um 06:26:36 Uhr:

Hey,keiner hier der auf meine Fragen  Antworten hat??  Traurig

« Letzte Änderung: 18. Juni 2012, um 06:26:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor