[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Fisher Gold Bug wie stellt man den Bodenabgleich her?

Gehe zu:  
Avatar  Fisher Gold Bug wie stellt man den Bodenabgleich her?  (Gelesen 2104 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Juli 2013, um 11:27:13 Uhr

Hallo,

ich habe mir einen Fisher Gold Bug gegönnt und versuche ergebnislos einen Bodenabgleich herzustellen.

Wie geht das?

Gibt es eine Anleitung oder ein Video dazu?

Eine Schritt für Schritt Erklärung wäre super.

Aus lauter Verzweiflung stelle ich das Gerät immer auf 50 Gain im Power Mod und im Disc Level auch auf 50.

Danke schonmal

Marcus A.

« Letzte Änderung: 14. Juli 2013, um 11:38:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
14. Juli 2013, um 11:35:25 Uhr

Servus,

linker Regler auf 12 Uhr,
Spule dicht übern Boden halten,
den rechten Regler soweit aufdrehen bis leises Signal hörbar ist,
über den Boden mit der Spule pumpen, wenn sich ein gleichmäßiger Ton einpendelt aufhören,
rechten Regler komplett zurückdrehen,
mit + und + geh ich auf 42 (ich blende Eisen aus, aber das ist ja dir überlassen)
und los gehts!

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. Juli 2013, um 11:46:43 Uhr

Servus Tobster,

das war schon alles?

Funktioniert nun einwandfrei.

Hätte gar nicht gedacht, dass das so einfach geht.

Vielen Dank für die erstklassige Anleitung.

Gruß

Marcus A.

Offline
(versteckt)
#3
14. Juli 2013, um 11:52:12 Uhr

gern Zwinkernd

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#4
14. Juli 2013, um 12:42:18 Uhr

Ich würde die Disc nur bis 40 drehen. Kleine Goldgegenstände kommen teilweise mit 41 rein.

Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
15. Juli 2013, um 03:02:48 Uhr

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Nun kann es entspannt zum Sondeln gehen.

Bin momentan an der Nordseeküste im Urlaub.

Mal schauen, was der Strand bei Nacht hergibt.

« Letzte Änderung: 15. Juli 2013, um 03:04:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
15. Juli 2013, um 12:18:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Marcus
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Nun kann es entspannt zum Sondeln gehen.

Bin momentan an der Nordseeküste im Urlaub.

Mal schauen, was der Strand bei Nacht hergibt.

Freu mich auf Fundfotos von dir

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#7
15. Juli 2013, um 17:44:40 Uhr

Auf dem Acker den Eisenfilter nicht über 40 drehen sonnst gehen dir die kleinen Silberlinge schonmal durch die Lappen.Wenn du ein Signal um die 80 oder drüber reinbekommst welche nicht drichtig klar und stabiel ist handelt es sich meist um Eisen. Bei einem klaren konstanten Signal um die oder über 80 solltest du Graben .Könnte soetwas sein das gute Stück kam mit 84-86 rein.  Zwinkernd


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_1802.jpg
100_1804.jpg
Offline
(versteckt)
#8
21. Juli 2013, um 00:04:46 Uhr

Hallo

Ich stelle immer auf voll Metall. Auch blende ich gar nichts aus. 40 ist bei meinem eh viel zu hoch, da würde ich die besten Sachen überlaufen. bei 30 hat eine Pfeilspitze sich gemeldet. Kartätschen, Hufeisen und Kanonenkugeln zeigt das Gerät im Full Modus unter 40 an. Da springt ( 30 dann mal 60 und wieder zurück auf 20) die Leitwerkanzeige eh noch immer hin und her. Darum mag ich meinen Goldbug gar nicht mehr mitnehmen. Den Bodenabgleich muss ich auch alle paar Meter frisch machen.

Nächstes Jahr werde ich ein anderes Gerät kaufen und nicht mehr auf eine Aktion reinfallen.


Gruss Ned der Libanese

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
21. Juli 2013, um 00:32:19 Uhr

Hallo Libanese,

seitdem ich den Bodenabgleich fachgerecht ausführen kann, sind meine Funde erträglicher.

Alle paar Meter muss ich keinen Abgleich machen.

Mein Gerät funktionierte vorher, ohne Bodenabgleich auch schon ganz gut.

Nun, nach der super Anleitung von Tobster harmonisiere ich mit dem Gold Bug noch besser und ich kann z.B. bei einer Strand-oder Spielplatzabsuche anhand des Leitwertes schnell erkennen ob es sich um eine Münze oder um Schrott handelt.

Wenn ich gar keine Einstellungen vornehmen würde, brauche ich doch kein teures Gerät.

Da würde auch eine Anfängersonde, wie z.B. ein Garrett Ace 150 völlig ausreichen.

Größere Eisenobjekte kommen mit einem anderen Leitwert und einem anderen Ton an, als z.B. ein kleiner Eisennagel.

Offline
(versteckt)
#10
04. November 2013, um 20:24:46 Uhr

Hallo Tobster ich habe auch den Gold Bug heute gekauft der händler sagte das ich den bodenanpassung in AM modus machen soll dann auf disck umschalten die einstellung wird übetragen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor