[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Frage zum Rheingau und dem Gold Bug DP

Gehe zu:  
Avatar  Frage zum Rheingau und dem Gold Bug DP  (Gelesen 3984 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
19. Dezember 2011, um 04:01:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von McCON
Was bringt eigendlich die kleine Suchspule, währe das noch ein must have oder ist das Überflüssig.?

Die kleine Spule bringt Pluspunkte auf stark verschrotteten Flächen oder bei der Suche nach Naturgold.

Offline
(versteckt)
#16
19. Dezember 2011, um 09:42:44 Uhr

also ich denke die ist nicht so wichtig den ich hab auch eine für meinen f 70 und die ist wie neu da ich eigentlich nur mit der dd spule unterwegs bin


mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#17
19. Dezember 2011, um 18:28:12 Uhr

Naturgold im Rheingau?? Ich glaube das Lohnt sich net.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
19. Dezember 2011, um 20:20:41 Uhr

Keine Ahnung, glaube aber eher nicht.
 
Wollte nur wissen für was sich die kleinere Spule eignet oder wann sie eingesetzt wird.
Ich hab es aber immer noch nicht so ganz verstanden, wieso es was mit den verschrotteten Flächen zu tun hat.

Wie schaut es eigenlich mit der Boden Mineralisierung bei uns aus Nano?

mfg McCON

Offline
(versteckt)
#19
19. Dezember 2011, um 21:45:55 Uhr

mit der kleinen spule deckst du nicht so viel fläche ab als mit der großen somit ist die wahrscheinlichkeit geringer das du eisen und buntmetall gleichzeitig unter der spule hast.und damit verringert sich die möglichkeit das ein buntmetall von einem eisen geschluckt wird

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#20
20. Dezember 2011, um 18:54:55 Uhr

Keine Ahnung McCon!!!
Falls du Lust und deine Sonde hast können wir ja zusammen mal schauen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
21. Dezember 2011, um 17:45:54 Uhr

Heute kam ein Paket mit der Post und ratet mal was drin war.
...Ja genau richtig mein Gold Bug ist da, werde mit ihm dann mal morgen ne kleine Runde  Suchen.

       Grinsend Lächelnd :Smiley

mfg. McCON



Offline
(versteckt)
#22
21. Dezember 2011, um 17:57:23 Uhr

Ja, berichte uns!

 Smiley

Offline
(versteckt)
#23
21. Dezember 2011, um 19:19:43 Uhr

Ja das mit dem Gold kannste im Rheingau vergessen, da gibts nur Goldstaub am Rhein, und ev. kleinste flitter in Seitentälern,
aber vielleicht findest du ja den Nibelungenschatz.... Zwinkernd.

Aber berichte mal, ich bin auch auf der suche nach einem Goldnuggetfähigem Allrounder.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
24. Dezember 2011, um 19:26:32 Uhr

Wünsche euch allen eine Frohe Weihnacht und lasst euch reichlich beschenken.  Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
06. Januar 2012, um 10:11:52 Uhr

Hallo Leute.
War jetzt die Tage etwas unterwegs und bin vom Gold Bug schon recht gut überzeugt. (Als Anfänger)

Wollte euch mal fragen wie es aus schaut wenn meine DD Suchspule mal beschädigt sein soll.
Bekomm ich dann auch wieder eine DD Suchspule als Ersatz einzeln gekauft, hatte mal im Netz gesucht habe aber nur die kleine einzeln gefunden.

Gruß McCON

Offline
(versteckt)
#26
06. Januar 2012, um 10:27:12 Uhr

die originale bekommst du mit sicherheit zum nachkaufen

ich hab mal eine gefunden von coil nel

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.at/itm/Coil-NEL-Tornado12-x13-Fisher-Gold-Bug-/170717187222?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item27bf898c96#ht_500wt_1156


mfg.zenzi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
13. Februar 2012, um 18:18:30 Uhr

Guten Tag an alle.

Kann mir jemand einmal kurz erklären für was der Threshold (Hintergrundton) ist und wie man ihn einstetzt? Habe gestern mal einen Luft test gemacht, konnte aber nichts feststellen.
Oder hatte ich eine falsche Einstellung?

Laufe momentan im Disc mit Gain 85, so das Gegenstände mit LW 50 noch mit den tiefen Ton rein kommen und alles ab LW 65 mit einem Hohen.  (noch verbesserungsbedürftig?)


Offline
(versteckt)
#28
13. Februar 2012, um 21:19:53 Uhr

Mit dem Treshold kalibrierst Du den Schwebeton im All-Metal. Alles klar?

 Grinsend


Geschrieben von Zitat von McCON
Laufe momentan im Disc mit Gain 85, so das Gegenstände mit LW 50 noch mit den tiefen Ton rein kommen und alles ab LW 65 mit einem Hohen.  (noch verbesserungsbedürftig?)
Wieso  GAIN 85?

Und was hat der Disc mit dem Gain zu tun?

 Schockiert

Gain volle Pulle (soweit möglich; aber ich musste nie tiefer 95 bis knapp 90) und den disc nach Gusto!

 Zwinkernd


Volle Pulle! Was soll der Geiz?

 Irre




« Letzte Änderung: 13. Februar 2012, um 21:32:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
13. Februar 2012, um 21:43:16 Uhr

Nein noch nicht ganz für was ist der Schwebeton, wann wird er eingesetzt und welche vorteile werden erzielt.
(Suchtiefe, Klein/- Größereteile) Bin noch neu auf dem Gebiet.

Also kann ich Gain ganz auf Drehen wenn es die Umgebung zu lässt.
Disc je nach belieben, wollte nur fragen weil Gold Ringe mit einem LW von 45 rein kommen könnte.

Gruß McCON?

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor