[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Gold Bug DP und Gold-Erkennung

Gehe zu:  
Avatar  Gold Bug DP und Gold-Erkennung  (Gelesen 1624 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Oktober 2018, um 12:56:21 Uhr

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich bin noch ein Newbie und habe seit 2 Monaten den Fisher Gold Bug DP den ich Klasse finde.
Zu meiner Frage, (Auch auf die Gefahr hin dass ihr das Wort Leitwert nicht mehr hören könnt)
Mit welchen Leitwert ca. kommt reines Gold, z. B. Goldmünze bei euch rein.
Im Lufttest lag ein Goldring 585 bei ca. 60, 333 bei 70 LW.
Bisher bin ich nur ein zwei Äckern gelaufen die ziemlich verschrottet waren, deswegen wäre es schön zu wissen wenn ich nicht alles ausbuddeln muss.
Kann mir jemand helfen der so ein Gerät hat oder hatte?

Vielen lieben Dank!

Offline
(versteckt)
#1
31. Oktober 2018, um 13:06:44 Uhr

Das kann man nicht so verallgemeinern, kommt immer drauf an wie das Objekt in der Erde liegt, ob waagerecht - senkrecht oder schräg. Die Größe spielt natürlich auch eine Rolle, ein Ring mit 3 gr ist nicht gleich wie einer mit 10 gr.
Goldringe kommen generell ähnlich wie Abzugslaschen rein   Zwinkernd
 

  

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2018, um 13:08:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
31. Oktober 2018, um 17:32:21 Uhr

Servus,

ich blende Eisen aus, der Rest wird ohne Ausnahme gegraben, das sind meine letzten 15 Jahre Erfahrung Zwinkernd

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#3
31. Oktober 2018, um 18:44:49 Uhr

Heute habe ich mal Eisen gegraben. 
Das kam dabei heraus. 

Normalerweise buddel ich kein Eisen.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1541007349103237.jpg
Offline
(versteckt)
#4
31. Oktober 2018, um 19:28:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Heute habe ich mal Eisen gegraben.
Das kam dabei heraus.

ein Traum Smiley)))
Normalerweise buddel ich kein Eisen.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
31. Oktober 2018, um 22:11:44 Uhr

Bin morgen für ca. 3
Stunden aufm Acker, werde dann mal wirklich alles über dem Leitwert 40 buddeln. Mal sehen wie lange ich das durchhalten.  :Smiley

Offline
(versteckt)
#6
31. Oktober 2018, um 22:29:15 Uhr

2 Monate ne Kiste und Gold ist das Wichtigste- lern das erst mal richtig  Narr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
01. November 2018, um 08:55:12 Uhr

Wer sagt das Gold das Wichtigste ist?
Ich war viel los in der Zeit und habe (aus meiner Sicht) auch schöne Sachen gefunden.
Möchte aber von Anfang an alles richtig machen.
Bisher bin ich nur im Disc Modus gelaufen weil auf den Äckern sehr viel Schrott liegt. Ausgegraben habe anfangs so ziemlich alles, jetzt ab 60 LW. Dabei finde ich auch kleinste Münzchen, wie einen sehr dünnen Pfennig von 1766.

Die Chancen auf Gold zu treffen ist wohl so groß wie ein 5er mit Zusatzzahl im Lotto. Mein Gedanke war, wenn Jemand das gleiche Gerät hat und er weiß wie Gold bei ihm im Leitwert angezeigt wird, dass ich diesen Wert (ca.) unter Umständen ausbuddeln werde.
Wohl nicht auf meinen Äckern, da war bisher alles ausnahmslos zwischen LW 30-60 Schrott.
Im Wald würde ich alles buddeln in der Hoffnung auf schöne Dinge. Ein altes Hufeisen steht ganz oben auf meiner Wunschliste, mein anderes Hobby ist reiten.

Liebe Grüße an Alle!

Offline
(versteckt)
#8
01. November 2018, um 09:18:04 Uhr

Alles richtig machen am Anfang- vergiss es.

Ich selbst halte wenig von Leitwerten, sie können je nach Bodenbeschaffenheit anders sein- ich verlasse mich auf mein Gehör und wenn ich hin und wieder  Eisen ausgrabe, sch... egal.

Offline
(versteckt)
#9
01. November 2018, um 10:27:55 Uhr

Die Leitwerte der Metalldetektoren sind nicht gereinigt unterschiedliche Metalle voneinander zu unterscheiden .

Das gilt nicht nur für Gold und den Goldbug DP sondern für alle Metalle und alle Metalldetektoren .

Das einzige was relativ sicher erkannt wird ist Eisen oder Nichteisen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor