[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 GoldBug Test im Garten Disc oder AllMetall

Gehe zu:  
Avatar  GoldBug Test im Garten Disc oder AllMetall  (Gelesen 1469 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Oktober 2013, um 18:06:24 Uhr

Hallo

Wie sochn in anderen Themen bin ich mit dem Goldbug nicht so zufrieden was Genauigkeit und klaren Signalen im Voll Modus betrifft. Es wurde mir empfohlen im Disc Modus zu suchen. Meine Erfahrungen möcht ich hier posten.

ich habe mir ein Stück unverseuchten Boden in unserem Garten gesucht. Alles ruhig kein Metall in nächster Nähe und Frühlingswetter, was will man mehr.

ich habe vergraben, 2 Bleikugeln, 1Kartätschenkugel,1 Kanonenkugel,1 Hufeisen,1 Schnalle, div. Knöpfe aus Metall und kleine Münzen.

Vergraben habe ich alles in ca. 10cm Tiefe. Den GB habe ich Disc Modus auf 35 gestellt, aber so, dass es noch ein Brummsignal gibt. Grössere Objekte kamen mit einem sauberen klaren Ton an. Entweder tiefes Brummen oder ein Superklares Ping. Da kam schon richtig Freude auf und ich dachte, das ist es so machts Spass! Leider kam die Ernüchterung mit den kleinen Sachen, wie Schrauben eines Steinschlosses oder Knöpfen. Alle kleinen Dinge waren nur ganz leise zu hören, und hätte ich nicht gewusst , dass da was ist, hätte ich sie mit Sicherheit überlaufen. Ich habe den Disc auf 20 eingestellt, das hat aber keine Besserung gebracht. Mit höher stellen war das Signal natürlich ganz weg. Also habe ich wieder auf 30 eingestellt und nach der kleinen Münze 1Räppler 1880 gesucht. Nichts, doch ein ganz kleines Signal, die Leitwertanzeige zeigte mal an , mal nicht und pendelte wie immer hin und her. Bei den grösseren wie Kanonenkugel, oder Schnalle kam sie im DiscM. Messerscharf ohne zu pendeln, auch nach mehrmaligem darüberschwenken. Aber bei den kleinen sachen gehts nicht. Also habe ich umgeschaltet auf VollMetall und sie da, ein lautes Signal, bei allen kleine Teilen. Leider aber war ein richtiges Orten nicht möglich, rund um das vergrabene Stück kommt immer der gleiche laute Ton. Mit etwas Übung gehts schon, mann mus einfach mehrmals über die Stelle schwencken und einwenig abschätzen, dann gehts. Aber die Signale haben nicht die Knackigen Töne wie im Disc-Modus. Es sind einfach verschwome Määäähhhhh die das Gerät von sich gibt. Genauso schwankt die LTWA auch hin und her. Komisch im Disc macht sie das nicht. Jedenfalls habe ich bemerkt wenn ich im Disc Modus suche habe ich auf Keinteile eine sehr geringe Tiefenortung. Im Full Mode liegen da einige cm mehr drinn. Ich vermute bei meinem Gerät mit Sicherheit mehr als 6-7cm. Einge der heute getesteten Kleinteile habe ich mit meinem ersten Garrett AC150 gemacht. der ist ja nicht berauschend was Tiefenleistung angeht. Jedenfalls habe ich heute sämtliche nicht gefunden Objekte im Diskc Mod beim GB mit Ausblendung 10 mit dem Garrett 150 sofort mit klarem dindinding geortet. Aber die Anzeige vom 150 war alles andere als richtig. Einzig die kleine Münze konnte er als Münze einordnen. Bleikugeln sieht er auch als Münze an, wie fast alles Runde.
Es ist aber schon entäuschen wenn der GB im Disc Mode nicht mal mit dem kleinen Garrett nicht mithalten kann.
Da ich auch Kleinteile suche und der GB wird ja als perfektes Gerät für Kleinteile angepriesen, so nicht brauchbar.
Es wäre nett, wenn jemand mit seinem GB, das mal nachtesten könnte, ob der Unterschied in der Tiefenortung auch so krass ist, wenn Gerät auch Disc Mode ist.

Bin echt am überlegen, ob ich mir den Garrett Gold kaufen soll und den Fisher in der Bucht verhöckere!!

Hoffe ich habe das nicht zu kompliziert umschrieben, da mein Deutsch ( Muttersprache Englisch) nicht so der Hammer ist.

Gruss Ned

Offline
(versteckt)
#1
20. Oktober 2013, um 18:43:48 Uhr

Du hast im Allmetall keinen Leitwert beim Goldbug das ist der Bodenleitwert. Im Allmetall wird der Metallleitwert auf der oberen Scala angezeigt. Wenn der Leitwert im Discmodus stark hin und her Pendelt hast du grosses Eisen unter der Spule .Ausser Kugeln und Eisenringe die geben immer ein klares Edelsignal.Was aber bei den Meisten auch höherpreisigen MDs der Fall ist.Also ich bin rundum zufrieden mit dem Goldbug Münzen bis in 30 cm Tiefe stellen kein Problem dar Kleinteilempfindlichkeit ist auch ausreichend .Mittlerweile hat der Goldbug den GMP den Rang abgelaufen.

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2013, um 18:46:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. Oktober 2013, um 19:32:23 Uhr

Hallo

Entschuldigung, ich habe durcheinandergebracht, Leitwert und Metallleitwert. Ich meinte Metallleitwert. Der obere halbrunde Balken.
Münzen in 30cm Tiefe, suchst Du im Discmodus oder Fullmode?

Offline
(versteckt)
#3
20. Oktober 2013, um 19:45:12 Uhr

Aussschlieslich im disc-Mode allmetall ist mir Stressig! Gerät an Bodenabgleich machen Sens voll auf Disc zwischen 35 und 40.

Offline
(versteckt)
#4
20. Oktober 2013, um 21:14:43 Uhr

Ich hab mit dem g2 keine Probleme.
Die leitwertanzeige arbeitet gut.
Aich die Tiefenleistung ist ausreichend,  sogar um einiges besser wie beim ace.
Ich suche hauptsächlich im all metall modus!
Mir macht der g2 richtig freude ob eisensuche oder buntmetall!

Offline
(versteckt)
#5
20. Oktober 2013, um 21:53:11 Uhr

Bin mit meinem G2 auch top zufrieden und konnte solche Probleme nicht feststellen.
Leitwertanzeige arbeitet stabil und ziemlich genau.
Disc und vorallem die Tiefe ist Top.

Wenn du Garantie hast, schicke ihn mal ein.

Offline
(versteckt)
#6
20. Oktober 2013, um 21:54:48 Uhr

Für mich hört sich das nach ein defekt an!


Offline
(versteckt)
#7
21. Oktober 2013, um 02:54:26 Uhr

Defekt hin oder her...

Wie tief geht er denn nun im Allmetall-Mod. Auf Münzen...

Nehmen wir als vergleich doch einfach mal nen halben und nen ganzen Groschen und nen 5 Rentenpfennig Stück...

Da ich selber großes Interesse an dem Gold Bug habe ist diese Diskussion sehr Interessant für mich...
Ich würde selber wohl nur im Allmetall-Mod. Suchen...

Gruß SpAß'13...

Offline
(versteckt)
#8
21. Oktober 2013, um 06:14:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Harm Wulf
Du hast im Allmetall keinen Leitwert beim Goldbug das ist der Bodenleitwert. Im Allmetall wird der Metallleitwert auf der oberen Scala angezeigt. Wenn der Leitwert im Discmodus stark hin und her Pendelt hast du grosses Eisen unter der Spule .Ausser Kugeln und Eisenringe die geben immer ein klares Edelsignal.Was aber bei den Meisten auch höherpreisigen MDs der Fall ist.Also ich bin rundum zufrieden mit dem Goldbug Münzen bis in 30 cm Tiefe stellen kein Problem dar Kleinteilempfindlichkeit ist auch ausreichend .Mittlerweile hat der Goldbug den GMP den Rang abgelaufen.

dito!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
21. Oktober 2013, um 12:52:33 Uhr

Hallo
 
Ich möchte klar festhalten, ich schreibe nicht der Goldbug ist Mist. Sondern es geht hier um mein Gerät, dem ich einfach nicht traue.
Einen Knopf aus Napolionischer Zeit findet das gerät in erdigem Boden nicht tiefer als 5cm. es gibt kein Signal mehr im Disc-Mode obwohl im Balken noch nichts eingestellt ist, als bei Wert 0. Bei 4cm funktioniert es bei eingestelltem Wert von 35 Disc.
Im Voll-Mode geht es locker bis 17-20cm Tiefe.
 
Ich versuche das Gerät einzuschicken. Leider ist der Verkäufer Ch. Schwanbeck nicht mehr erreichbar. Habe versucht mit Ihm Kontakt aufzunehmen. Aber da es den CH Shop nicht mehr gibt, bringt das auch nichts. Das Gerät ist ein Jahr alt, aber ich habe schon am Anfang gezweifelt ob es in Ordnung ist. Es war 3 Monate alt gebraucht als ich es gekauft hatte. Eigentlich wollte ich es schon damals nach 3tagen zurückgeben. Habe vergleiche mit dem billigen Ace 150 gemacht gehabt und war immer überzeugt der Garrett war besser, wenn der GB im Disc Mode war. Habe mich aber selber überredet, dass es bei mir liegt und ich den GB noch nicht richtig kenne. Es wir auch immer von verschiedenen Tönen gesprochen. Mein GB hat immer das gleiche Tääät im Full-Mode. Weder mit Kopfhörer noch ohne.
 
Da ich jetzt auch auf einen Defekt schliesse, kann der Beitrag hier geschlossen werden. Da es sonst noch so aussieht als ob jemand den GB schlecht machen will.
 
Für mich hat es sich erledigt. GB einschicken, als Ersatz einen neuen kaufen. Wäre da nur nicht wieder, welcher wirds diesmal!! ok mit Sicherheit kein gebrauchter Grinsend
 
Gruss Ned

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor