[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Overload raise coil

Gehe zu:  
Avatar  Overload raise coil  (Gelesen 1531 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. April 2013, um 14:38:42 Uhr

Hallo,

Ich habe ein Problem, wenn ich meinen F75 ltd an mache kommt permanent das Alarm Signal mit dem Kommentar "overload raise coil". Ich habe schon alles mögliche versucht, reset usw. Wenn ich die Spule abnehme kommt der Alarm nicht. Die Spule ist sauber und der Alarm kommt auch wenn ich die Spule in die Luft halte.
Was kann das sein?

Viele Grüße vom Acker

Offline
(versteckt)
#1
15. April 2013, um 18:19:34 Uhr

Ich habe auch den Fisher Ltd.
Wenn Du den Sens zu hoch nimmst, kommt es leicht zum Overload.
Sollte es trotzdem Alarm schlagen, wenn kein !!! Metall in der Nähe ist, denke ich, dass Du ihn einschicken musst.
Oder, es klebt irgendwo Metall an der Spule. Meiner Meinung nach liegt es an der Spule.

« Letzte Änderung: 15. April 2013, um 18:33:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
15. April 2013, um 21:21:37 Uhr

Vergiss nicht den Spulenschutz abzumachen (falls vorhanden) und reinige das Teil nochmal.
War bei deinem Ltd die kleine Spule dabei ? Falls ja damit mal testen.

MfG
Thomas

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. April 2013, um 22:00:39 Uhr

Ich glaube die Spule ist Defekt. Ich habe sie noch mal gereinigt und es erneut versucht.
Das Signal kommt immer noch.
Naja, ist ja noch Garantie drauf, mal sehen was man da machen kann.

Offline
(versteckt)
#4
25. April 2013, um 00:01:54 Uhr

Die F75 Standard Spulen haben teilweise Probleme mit dem Spulenstecker kannst ihn ja mal aufschrauben und gucken ob ein Kabel ab ist bzw.evtl. ein anderes berührt. beim wiedereinschrauben der Schrauben vorsichtig die brechen schnell, sichern nicht vergessen.

Inno

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
25. April 2013, um 00:07:45 Uhr

Danke für den Tipp, ich habe sie eingesendet, angeblich war die Spule einwandfrei in Ordnung als sie beim Händler angekommen ist. Nun ist sie wieder auf dem weg zu mir. Da bin ich ja mal gespannt ob sie bei mir auch wieder funktioniert...

Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#6
25. April 2013, um 00:14:57 Uhr

Da du ja die Variante mit Boost and Cache Mode hast müßtest du ja eine Zustzspule haben, funktioniert diese denn? Wenn nicht such dir mal nen F75-70 User bei dir in der Nähe um zu testen.

Inno

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor