[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 spule

Gehe zu:  
Avatar  spule  (Gelesen 1209 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. November 2011, um 12:29:29 Uhr

hallo eine frage  ich habe eine große spule bekommen 35cm, durchmesser meine frage ist kann ich die umlöten auf fisher f2 dannke Winken

Hinzugefügt 25. November 2011, um 13:06:04 Uhr:

hir noch die spule weiß einer die marke und wie teuer die neu ist  Suchen


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

$(KGrHqQOKnME62,Kc(EHBOw9,0YIzw~~60_12.jpg

« Letzte Änderung: 25. November 2011, um 13:06:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
25. November 2011, um 17:25:15 Uhr

Hallo,

denke nicht, dass das mit dem Umlöten was wird. Sieht so aus, als wäre sie von einem alten Lorenz LP5 oder dem LPX2. Damit sollte sie vom Aufbau her nur
für PI-Geräte geeignet sein, vorrausgesetzt der Ohm'sche Widerstand und die Induktivität stimmen.

Wenn es eine Lorenz-Spule ist, dann war sie mal teuer und ist es auch wert.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. November 2011, um 20:13:16 Uhr

von der spule der stecker hat 5 pole wie bei mein f2 müste eigendlich gehen danke Winken

Offline
(versteckt)
#3
28. November 2011, um 16:04:43 Uhr

Hallo Hendrik,

also ich würde die Finger davon lassen.
Von der Anzahl der Steckerkontakte allein würd ich es nun überhauptnicht abhängig machen. Bei diesem Projekt zahlst du auf jeden
Fall Lehrgeld. Du opferst mindestens die Spule, wenn Du den Stecker abschneidest um da was "umzulöten". (Kannst Du denn richtig löten?)
Im schlimmsten Fall zerschießt Du Dir den Fisher. Die Wahrscheinlichkeit dass es funktioniert ist so ziehmlich NULL!

Also lass es lieber oder such dir wenigstens jemanden, der sich mit Elektronik auskennt und die nötigen Gerätschaften dazu hat (Messbrücke, Oszilloskop...)

Gruß

Offline
(versteckt)
#4
11. Dezember 2012, um 20:22:13 Uhr

Hallo Hendrik,

was ist eigentlich aus dieser Spule geworden?  Huch

Gruß

Micha


Offline
(versteckt)
#5
11. Dezember 2012, um 20:36:45 Uhr

Den Lorenz Puls 5 hatte ich mal, damals 4500 DM  Platt, die Spulen hats meines Wissens als 26 und 45cm Ausführung gegeben aber es ist sicher kein Prob bei Lorenz nachzufragen...

Hinzugefügt 11. Dezember 2012, um 20:38:30 Uhr:

eine 35er hats auch gegeben, ich glaube mich zu erinnern  Cool

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2012, um 20:38:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor