[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Spule des Fisher 1212x nicht mehr wasserdicht. Wie trocknen / abdichten?

Gehe zu:  
Avatar  Spule des Fisher 1212x nicht mehr wasserdicht. Wie trocknen / abdichten?  (Gelesen 1432 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. März 2016, um 19:41:15 Uhr

Hallo zusammen,

nach ca. 10 Jahren, in denen ich jetzt meinen Fisher 1212x-Detektor habe, scheint nun die Spule nicht mehr wasserdicht zu sein, nachdem neulich bei der Suche im Regen und in Pfützen am Spulenstecker Wasser eingedrungen ist (und auch dort wieder rausläuft, wenn man die Spule umdreht und schüttelt). Bisher war sie immer dicht, so wie es auch von Fisher in der Bedienungsanleitung behauptet wird.

Daher die Frage an euch:
Wie bekomme ich sie wieder trocken? Ich kann sie ja nicht aufmachen...
Und wie bekomme ich sie wieder dicht?
Woran kann das eigentlich liegen? Der Gummidichtring sieht noch gut aus und ist nicht eingerissen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Mechanic

Offline
(versteckt)
#1
07. März 2016, um 20:52:57 Uhr

Hi,

mach die Verschraubung ab und stecke die Spule bei 50-70 Grad für mehrere Stunden in den Ofen. Danach auf Raumtemperatur abkühlen
lassen und testen. Zum abdichten kann man sehr gut Spezilkleber für Teichfolien oder Karosseriekleber nehmen.

Gruß Martin



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. März 2016, um 17:18:04 Uhr

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Tipps. Werd ich so machen. Allerdings hab ich ein Problem, wie ich den Spulenstecker mit Kabel ganz von der Sonde bekomme (Hab den Knickschutz und den Dichtungsring schon abgezogen).

Natürlich will ich nichts kaputt machen... Wie komme ich hier weiter? Denn mit der Steuereinheit stecke ich das Gerät bestimmt nicht in den Ofen Lächelnd


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20160308_164326.jpg
Offline
(versteckt)
#3
09. März 2016, um 11:49:07 Uhr

Hallo,

an der Spule ist kein Stecker, reicht so wie es ist. Am Bedienteil ist auch kein Stecker? Falls es so ist lass das Kabel dran und lege es vor den Ofen, das Kabel kannst Du seitlich an der Tür herausführen.

Gruß,

Martin

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor