[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 spulenschutz fisher-teknetics

Gehe zu:  
Avatar  spulenschutz fisher-teknetics  (Gelesen 911 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Februar 2013, um 12:31:50 Uhr

hallo,

kann mir jemand sagen ob der spulenschutz des fisher F75  auch auf dem aktuellen teknetics T2SE passt??

danke euch!!

gruß



Offline
(versteckt)
#1
10. Februar 2013, um 12:47:01 Uhr

Wenn die Spulenform und Größe gleich ist sollte auch der Spulenschutz passen.

Inno

Offline
(versteckt)
#2
10. Februar 2013, um 13:52:35 Uhr

Die 11" DD-Spule ist bei beiden gleich, somit passt auch der Spulenschutz auch.

Offline
(versteckt)
#3
30. März 2013, um 10:25:55 Uhr

Ich habe meinen Spulenschutz nach einmaligen benutzen abgelegt da die Passform zu schlecht war sprich es waren teilweise Spalte von mehreren mm offen. Ich habe beim F75 mit allen drei Spulen ca. 4 Jahre ohne Spulenschutz gesucht ohne das die Spulen irgendwelche Beschädigungen davongetragen hätten außer Kratzern! Ist also bei weitem besseres Material als bei Garrett oder XP.

Inno

Offline
(versteckt)
#4
30. März 2013, um 10:31:55 Uhr

ich verwende bei meinem f 75 auch keinen spulen schutz und ich hatte auch noch nie irgend etwas 

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#5
30. März 2013, um 10:35:40 Uhr

Hi,

ja die passen, Teknetics nd Fisher Spulen gleicher Größe sind baugleich.
Wie Inno schon schreibt ist ein Spulenschutz bei diesen Spulen eigentlich nicht nötig, anders sieht es bei Spulen aus die mit Kunstharz vergossen sind, da ist in den meisten Fällen der Spulenschutz pflicht.  Weise

Gruss,
Martin

Offline
(versteckt)
#6
30. März 2013, um 10:48:23 Uhr

Ich weiß worauf du hinaus willst aber bei der kleinen ovalen weißen Spule brauchst du auch keinen Schutz vorausgesetzt natürlich ein gepflegter Umgang. Meine Garrett Spule hingegen leidet scheinbar mit jedem Suchgang etwas mehr Ärgerlich.

Inno

Offline
(versteckt)
#7
30. März 2013, um 23:14:48 Uhr

Hi,

Spulenschutz hin od. her. Solange man nirgendwo an einen Stein schlägt passiert ja nix, aber ich muß ehrlicher weise
sagen, das ich bei keinem MD ohne Schutz gegangen bin weil die Spule halt einfach eines der teuersten Ersatzteile
wäre bei einem Defekt.

Also es bleibt jedem selbst überlassen ob 20€ für Spulenschutz extra auszugeben od. einen Spulenschaden von ca. 150€
in kauf zu nehmen.

Mfg
Coindancer Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 spulenschutz fisher-teknetics
http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_233.gif


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor