[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Strimmasten vs. Fisher F2

Gehe zu:  
Avatar  Strimmasten vs. Fisher F2  (Gelesen 1871 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Oktober 2012, um 20:16:37 Uhr

Moin in die Runde,

war Heut auf nem Acker unterwegs. In der Nähe diverse Strommasten und ein Sendeturm.
Hatte echt Probleme mit der Sonde (springende Signale/ Dauerpiepen...). Ich war ca. 100 m von den Masten entfernt und die Leitungen gingen nicht über mich rüber.
Dachte erst ich spinne und das das Teil hin ist....aber in einiger Entfernung war alles wieder gut und die Suche lief ohne Probleme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - hatte eigentlich mal gelesen, dass der Fisher kein Problem mit Strommasten hat... Nono

Gruß Piddy

Offline
(versteckt)
#1
22. Oktober 2012, um 20:27:08 Uhr

Servus Piddy,

Beim F 2 geht schon gerne mal die Post ab. Wenn mich meine schnucklige Frau am Handy anruft, höre ich den Klingelton schon einige Sekunden vorher am F 2. Und manchmal - ohne einen erkennbaren Grund - geht direkt die Disco ab, also volles Konzert aller Töne durcheinander. Also mein F 2 ist empfindlich würde ich sagen. Nach der Störung - ich meine nicht meine Frau Grinsend - ist er wieder ganz brav !

VG vom Feinder-man

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. Oktober 2012, um 21:35:34 Uhr

Moin Feinder-man, dass klingt wirklich sehr identisch zu meinem Problem....
Hätt ich echt nicht gedacht und bis jetzt auch nicht ferstgestellt. Das mit dem Handy muss ich mal testen - passiert das nur bei Deiner Frau oder bei jedem Anruf  Zwinkernd.

Danke und Gruß Piddy

Offline
(versteckt)
#3
22. Oktober 2012, um 22:29:25 Uhr

Hallo und Servus

Ja kann ich bestätigen ,meine ACE 250 hat versucht mir das Tanzen bei zu bringen ,
in der nähe vo Überlandleitungen und Eisenbahnstrecken , gingen die Zittersignale los
und die hat Lambada getanzt     Irre   und meine Fisher 1200 Serie ,
ist damit besser zu Recht gekommen , auch Zittersignalle ,hab alles zurückgedreht,
zwar auf Kosten der Suchtiefe aber ging !

Lg LOKI

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2012, um 22:57:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
22. Oktober 2012, um 22:53:40 Uhr

Also in der nähe von Strommasten hatte ich keine Probleme mit dem F2.
Bei Funkmasten spielt er allerdings  Lady Gaga. Auch in einer Entfernung bei 200m( leistung 100%) brauch ich die Spule nur in die Luft halten und es kommen alle Titel von der Tussi aus dem Lautsprecher   Grinsend ( ironie aus ) 
Also seh ich ein Funkmast- fahr ich gleich weiter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
22. Oktober 2012, um 23:05:51 Uhr

Dann habe ich jetzt den Funkmast in Verdacht. Aber auch echt super Strommasten und dann noch ein Funkmast...was für ein Acker. Danke für Eure Erfahrungen. Werd die Sonde also nicht in den gelben Sack stopfen  Lächelnd

Gruß Piddy

Offline
(versteckt)
#6
22. Oktober 2012, um 23:21:57 Uhr

Ja wirste wohl.  Ob sowas Stört merke ich immer daran:  Spule in die Luft und wenns Pipt- Sendeleistung runter.
Dann hat er noch Probleme mit nassem Gras- wenn ein nasser Grasshalm an die innere und äußere spule kommt, geht das wilde gepipse auch los. ( also generell nasse Wiesen , meide ich auch )

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2012, um 23:22:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
22. Oktober 2012, um 23:25:21 Uhr

Das mit den Nässe habe ich beim Fisher noch nicht so gehabt. Muss ich mal drauf achten...kommt ja das richtige Wetter dafür.... Nono.

Offline
(versteckt)
#8
22. Oktober 2012, um 23:33:04 Uhr

Das mit der Nässe, 
 Schockiert
kann ich nicht bestätigen , meine Fisher mag auch 20 cm tiefe Bäche !

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#9
22. Oktober 2012, um 23:40:12 Uhr

Aber du hast ja auch kein F2 . oder ?

mhh, ist dann  etwa meine Spule kaput ?  bei mir reicht es schon, wenn ich den finger feucht mache und an die  beiden kreise der Spule halte, das er verrückt spielt.

Offline
(versteckt)
#10
22. Oktober 2012, um 23:53:00 Uhr

Ich besitze eine Fisher 1236 X2 mit kleiner Spieder Spule , stimmt ich habe keine F2 ,
meine ist 6 Jahre alt und hat schon einige Betriebsstunden und ist schon von einigen Steinen geknutscht worden ,
müst auch einige Harrisse haben und funst noch Super !

Durch aus vergleichswürdig und Verarbeitung Fisher , das meine ich damit , also auch diese Krankheiten die ,
wie ich meine Firmentüpisch sind !

Eigendlich müst meine Empfindlicher auf sowas , wie Strom und Wasser sein , das meine ich damit !

Lg LOKI

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2012, um 23:54:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
16. November 2012, um 19:40:50 Uhr

Also bei Handystörungen ist man selbst Schuld...einfach Flugmodus rein oder komplett aus und gut ist.
 Zunge

« Letzte Änderung: 16. November 2012, um 19:41:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
29. Juni 2013, um 22:05:06 Uhr

Strommast 200 Meter entfernt da kannste alles vergessen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor