[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Test Fisher F5

Gehe zu:  
Avatar  Test Fisher F5  (Gelesen 7646 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. März 2009, um 20:44:56 Uhr

Meine Erfahrung mit dem F5

Die Verarbeitung des F5 ist gut!Nichts wackelt oder knartzt beim schwenken.  Super
Gewicht könnte etwas leichter sein.
Die Tiefenleistung im All Metall Modus ist sehr gut , im Diskriminator Modus ist die Tiefenleistung etwas geringer.
Wie immer kann man sich auf die Wertanzeige verlaßen , sowie auch an der Tiefenanzeige!  Super
Filtert man Eisen aus , findet er trotzdem manchmal Eisen  Down
Der Pinpointer arbeitet zuverläßig und gibt den Ton klar an.  Super
Wenn man beim schwenken an Erdpatzen anstößt gibt er keine Signale ab  Super
Unter Stromleitungen macht der F5 auch bei hoher Sensivilität keine Problem!
Was mir nicht am F5 gefällt ist das Display mit den Drehknöpfen , da hat der F2 oder F4 einen Vorteil wegen der Reinigung.
Des öfteren treten Probleme auf mit wirren Signalen , wo der F5 mit Signalen rumzipt und auch die Wertanzeige wie verrückt springt!Das Problem hat er öfterst!Das meistens nach 10-20 Minuten verschwindet und er ruhig weiterläuft.Trotz Tips vom Händler zwecks Einstellungen flipte er immer noch!  Down
Die Laufruhe ist gut , nur hat er Probleme Signale klar zu bringen wenn Eisen und Edelmetalle beieinander liegen
Auf die Tonunterscheidung kann man sich verlaßen (4Töne)
Im All Metall Modus hat er nur einen Ton , das was mir auch nicht gefallen hatte , so muß man auf die Wertanzeige achten.
Das Spulenkabel macht einen guten Eindruck , bis auf den Stecker , der wieder nicht Schraubbar ist  Down
Silbermünzen (Billon)gibt er bei einer Wertanzeige von 30 bis 36 an , also knap unter der Eisenwertanzeige!
Kupfer zeigt er wieder im höreren Wert an.
Mein Urteil:
Für das Geld 390 -450 Euro , bekommt man weit bessere Detektoren wie z.B Tesoro die zuverläßig arbeiten!
Alleine schon wegen den Störungen wo ich aufgezählt hatte empfehle ich den F5 nicht!
Das  Suchen soll ja Spaß machen!

MFG Sherlok  Winken




Offline
(versteckt)
#1
18. März 2009, um 20:57:29 Uhr

Danke für den Test.  Super












..

















Geschrieben von {author}

nur hat er Probleme Signale klar zu bringen wenn Eisen und Edelmetalle beieinander liegen




..
Ist das nicht eigentlich normal für Detektoren?
Gut, wenn man Eisen ausgeblendet hat sollte der das eigentlich nicht machen, aber das ist immer
noch besser als wenn er das Edelmetall unterdrückt, so wie es wohl die meisten Detektoren machen.

Kann man den F5 als billigen Gmax oder Goldmaxersatz verwenden?
Ich meine nicht von der Suchleistung, sondern von der Suchart, also Anzeige auch von Eisen,
nur eben mit eigenem Ton. Ist das zuverlässig?
Oh ich sehe grad das hast du schon beantwortet.  Oha
Gruß, Günther  Winken


« Letzte Änderung: 18. März 2009, um 21:03:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
18. März 2009, um 20:59:31 Uhr

Hi ,
also so wie sich das am Schluss anhört ,
findest du den fisher nicht gerade berauschend ?
 zumindest nicht für das Geld
Verkaufst du ihn wieder ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
18. März 2009, um 21:07:57 Uhr

Es gibt Detektoren die können Münzen neben Eisen finden , z.B. XP Gold Max oder Tesoro Cibola!
Ich rate deswegen ab , da er zu anfällig ist weil er öfters mit Signalen rumflipt genauso die Wertanzeige!
Meiner Meinung nach Störsignale , was nicht vorkommen sollte bei dieser Preislage!
So war es bei mir und so denke ich über den F5!
Das  Suchen hat keinen Spaß mehr gemacht wegen den Störungen , schließlich will man ja was finden und vor lauter flippigen Tönen hörte man die wichtigsten Tönen nicht mehr!
Das war meine Erfahrung!
Was Ihr vom F5 haltet ist mir Wurst , ich halte von Fisher überhaupt nichts mehr!
Tesoro , XP oder Minelab würde ich vorschlagen!

MFG Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)
#4
18. März 2009, um 21:11:29 Uhr

Wie groß sind die Eisenteile die er trotz Unterdrückung anzeigt ?
In welchem Leitwertebereich wird Eisen angezeigt,also welcher Zahlenbereich ?
Das im All Metal Mode nur ein Ton genutzt wird ist absolut üblich,der F5 hat gegenüber Geräten ohne
Display aber den Vorteil das der Leitwert trotzdem angezeigt wird !

Gruß Marco

Offline
(versteckt)
#5
18. März 2009, um 21:11:57 Uhr

Heut ist ein F5 bei ebay weg, der war grad mal einen Monat alt.
Aber wegen der Störungen würde ich mal mit dem Verkäufer reden.
Das kann doch nicht normal sein!
Defekt?
Ein Freund sucht einen Detektor in der Preisklasse.
Gerade wegen der Drehknöpfe und dem 4-Ton -Modus habe ich den F5 vorgeschlagen.
Wer stolpert schon gerne durch ein Menü. Smiley

« Letzte Änderung: 18. März 2009, um 21:16:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
18. März 2009, um 21:17:42 Uhr

Ich habe während des  Suchen den Händler angerufen!
Er sagte das sei normal , man muß nur folgende Einstellungen machen!
Hat aber nichts gebracht!
Nach ca. 10-20 Minuten verschwinden die Störungen!
Solche Störungen hatte ich noch nie bei Detektoren!

MFG Sherlok

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
18. März 2009, um 21:20:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wanderfalke
Wie groß sind die Eisenteile die er trotz Unterdrückung anzeigt ?
In welchem Leitwertebereich wird Eisen angezeigt,also welcher Zahlenbereich ?
Das im All Metal Mode nur ein Ton genutzt wird ist absolut üblich,der F5 hat gegenüber Geräten ohne
Display aber den Vorteil das der Leitwert trotzdem angezeigt wird !

Gruß Marco

Das ist richtig Marco das er im All Metall Modus den Wert anzeigt!
Eisenteile wo man ausblendet und er die trotzdem findet sind etwa so groß wie ein dicker Nagel oder auch mal größer!
Nägel solde er Eigentlich  trotz ausblendung nicht anzeigen , aber das macht er doch manchmal!

MFG Sherlok

Offline
(versteckt)
#8
18. März 2009, um 21:39:41 Uhr

Was mich eigentlich wundert ist,das Du überhaupt den Disk oder Notch benutzt !
Mit dem F75 gehe ich vollkommen ohne,wozu hat er MULTITONE und eine Leitwertanzeige ?
Großes Eisen trickse ich aus indem ich aus mehreren Richtungen über verdächtige Signale schwenke,fällt die
Anzeige dabei zu oft in den Eisenbereich ist TSCHÜß angesagt,ich habe keine Zeit für Schrott aus LPG-Zeiten.
Mein "Großer"meckert auch ab und zu aber eine Ortung ist dann trotzdem klar herauszuhören und ich höre
wirklich besch....  Smiley

Grüße Marco

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
18. März 2009, um 21:52:43 Uhr

Ich bin auch viel ohne Diskriminator gelaufen , und auch ohne Eisen auszublenden!
Doch manche Äcker sind übersäht mit Eisen , so das man Eisen ausblenden muß!

MFG Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)
#10
19. März 2009, um 00:09:41 Uhr

Auf meiner Seite kann man unter 'Kaufhilfe und Info' Tipps zum F5 nachlesen, die das Zusammenspiel von Gain und Threshold erklären. Damit lassen sich auch die Störungen in den Griff bekommen.

Andy


Offline
(versteckt)
#11
22. März 2009, um 12:57:50 Uhr

Sollten die Störungen dann immer noch nicht weg sein.....bitte zur Überprüfung einschicken.
Andy

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
23. November 2009, um 18:37:59 Uhr

gestern war ich mit einem Kollegen  Suchen  der auch einen F5 hat , ist schon ein gutes Gerät aber auch er hatte so lange Störungen.
Was kann das sein?
Als zweitgerät hätte ich den F5 in Aussicht , hat eine gute Tiefenleistung usw. aber die Störungen hatten mich damals schon genervt.
Ist hier im Forum jemand , der mit dem F5 sucht und auch solche Störungen hat odet hatte?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor