[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 TOS-Gerät Gemini-3, Wer sucht noch damit?

Gehe zu:  
Avatar  TOS-Gerät Gemini-3, Wer sucht noch damit?  (Gelesen 1285 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. April 2010, um 10:31:33 Uhr

Hallo, Fisher-Fans!
Bin seit einer Woche stolzer Besitzer vom Gemini-3 und habe die Einstellungsabgleichung des Gerätes bei Suchbeginn so langsam geschnallt. Wollte nach Kanonen- und Mörserkugeln sucher, die bekanntlicherweise sehr tief liegen können. Musste von Acker zu Acker zu Waldboden ständig nachjustieren und war ab und zu nicht ganz sicher, ob ein Ortungssignal tatsächlich von einem Kugelfund stammte oder nur von einem schlecht eingestelltem Detektor herrührte.
Vielleicht war ich auch nur zu faul tiefer wie 45 cm zu graben....wer von euch setzt dieses Gerät noch ein und hat schon welche Funde mit welcher Anzeigeintensität aus welcher Tiefe gemacht?

Offline
(versteckt)
#1
15. April 2010, um 11:22:26 Uhr

Hast Du jetzt damit Kanonenkugeln gefunden? Hab da nämlich auch son Gebiet vor der Türe, hab auch eine, aber eben leider nur eine

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. April 2010, um 14:44:41 Uhr

Hallo, Leni! Nee, bis heute habe ich noch keine Kugeln mit nach Hause nehmen können, außer Rumkugeln und ein paar Auskugeln, ha, ha, ha!!  Habe dafür heute ein paar interessante Ortungssignale an einer Lancaster-Absturzstelle aufgefangen.....54km von Nürnberg entfernt, muss morgen unbedingt wieder dorthin.....einmal zum Graben und dann glaub ich, habe mein Portemomaie dort verloren :'( hoffentlich dort!!)habe heute eine Fahrradtour in die Hersbrucker Schweiz mit Bahnrückreise gemacht, hoffentlich bin ich nicht Opfer eines Taschendiebstahles geworden.....habe auf meiner Tour ein neues, unbekanntes Schlachtfeld aus dem 30-jährigem Krieg entdeckt, angeblich sind dort im Oktober 1632 300 Tote verscharrt worden.....war eine Schlacht zwischenSchwedischen und Bayerischen Truppen.Bekomme am Di. nä.Woche mehr Informationen.....

Fetten Gruß und bis nächste Woche dann!!

Offline
(versteckt)
#3
19. April 2010, um 10:44:35 Uhr

Ich wohn hier direkt neben einem Schlachtfeld Bayern gegen Österreich. Hab dort auch schon eine Kanonenkugel gefunden (mit dem DFX), und auch kistenweise Musketenkugeln. Leider aber halt erst eine Kanonenkugel. Denk mir, dass der DFX wohl in diese Tiefen nicht runter kommt.
Wo kommst du her, wenn du 54 km von Nürnberg bist? nördlich oder südlich.
Ich lieg hier zwischen München und Ingolstadt.

Viele Grüße

Leny



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
19. April 2010, um 12:48:23 Uhr

Hi, Leni! Ich glaub', Du hast etwas durcheinandergebracht, ich suchte ca.54 km VON Nürnberg entfernt, wohne aber noch in Nürnberg. Vielleicht ziehe ich aus beruflichen Gründen in mein Lieblingssuchgebiet östl.der Stadt. Habe dort auch ein neues,"jungfräuliches" Schlachtfeld aus dem 30jähr.Krieg entdeckt, auf dem 300 Tote verscharrt worden sind Fechten.
Die Schweden kämpften dort 1632 gegen die bayerischen Truppen. Im Grafenbucher Forst haben sich die Schweden vor der Schlacht gesammelt. Was für ein Kugelkaliber hast Du denn gefunden? Wie ist Dein Gerät spannungsversorgt, grab doch Deine Kugel in verschiedenen Tiefen ein, und probierst dann den Suchmodus mit verschiedenen Einstellungen mit neuen Batterien. Was für eine Schlacht war das denn bei Dir? Wo bist Du zu Hause? Ich tippe mal auf den 1.  napoleonischen Koalitionskrieg 1796, der im Bereich Amberg und Sulzbach-Rosenberg mit ziemlich verlustreichen Schlachten einherging.
Die Bayern waren damals mit den Franzosen verbündet und kämpften gegen die Österreicher. Glaube, das Deine Kugel so zwischen 3 und 9 Pfund wiegt und wenn sie keine eingeschlagene Marke der Geschützgießerei hat, ists eine Österreicherische.
 Mein Geldbeutel ist übrigens gefunden und abgegeben worden, und ist hoffentlich nicht ausgeplündert......

Dann wieder bis zum nächstenmal,

Viele kollegiale Grüße und Gut Fund bis dahin, Midas

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor