[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Wechsel oberes Teil vom Gestänge

Gehe zu:  
Avatar  Wechsel oberes Teil vom Gestänge  (Gelesen 745 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. März 2012, um 18:16:23 Uhr

Hallo,
ich versuche nach einem Bruch des Aluminiumgestänges (oberes Teil) am Fisher F75 dieses zu wechseln.
Leider verläuft ja darin ein rotes Kabel (Stromversorgung vom Batteriefach zum Display).
Wo muß ich diese abklemmen ? Im Batteriefach ist es an einer Platine angelötet.
Danke Euch schon mal :-)


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
18. März 2012, um 22:41:27 Uhr

Hallo,
habe das Teil nun gewechselt. Im ernst so ein verbautes und service unfreundliches Gerät habe ich lange nicht gesehen.
Um das Kabel aus dem Gestände zu bekommen muß man 4 Litzen an der Platine im Batteriefach ablöten.
Dann alles wieder zusammen bauen und dann die Litzen wieder anlöten. Fragt sich der durchschnittlich gebildete
Mitteleuropäer nur warum man da keinen Stecker verbaut ! Habe heute einem Golmaxx Power ein neues Gehäuse verpaßt,
vier Schrauben lösen und dann noch einen kleinen Stecker ziehen und schon ist der Fall erledigt.
Fisher werde ich mir nicht mehr kaufen, denn so etwas ist einfach nur schlecht konstruiert.



Offline
(versteckt)
#2
18. März 2012, um 22:57:55 Uhr

Hallo husky,

gerade wollte ich auf Deine Anfrage vom 16. antworten, aber nun sehe ich, dass Du Dir schon selbst  geholfen hast. Ich wollte Dir nämlich vorschlagen, wenn Du alles schon offen hast, einen Stecker und Buchse einzubauen. Für so etwas nehme ich immer Stiftleisten und Buchsen im Rastermaß 2,54. Vielleicht kannst Du oder der eine oder andere diesen Tip bei der nächsten Reparatur anwenden.

Schönen Abend noch!

Hans

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
19. März 2012, um 19:10:30 Uhr

Hallo Hans,
danke für Deine Hilfe. Das mit dem Stecker werde ich beim nächsten mal auch machen.
Hoffe es kommt nicht mehr so weit. Die Reparatur sollte schnell gehen und ich hatte keinen
passenden Stecker zur Hand. Aber wie schon gesagt ein schlechter Scherz für den Preis.

Gruß
husky

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor