[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 wer hat Erfahrungen mit Fisher CZ 7a Quicksilver gesammelt?

Gehe zu:  
Avatar  wer hat Erfahrungen mit Fisher CZ 7a Quicksilver gesammelt?  (Gelesen 3357 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Juli 2013, um 20:06:38 Uhr

Moin Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem CZ 7a gesammelt und was gibt es zu berichten?

Ich danke für eure Antworten   Zwinkernd

Gruss Dennis

Offline
(versteckt)
#1
28. Juli 2013, um 02:25:55 Uhr

Hallo,

der CZ 7a entstammt aus dem CZ5 und CZ6 (unterschied, mit Lautsprecher bzw.nur mit Kopfhöreranschluss) und ist bis auf das Digital Display und der Folientastatur mit diesen identisch.
Die Nachfolgemodelle sind der CZ70 und der noch heute angebotene CZ3d.

Diese noch echten Fisher sind damals schon sehr hochwertig gebaut worden und unverwüstlich.
Sie haben eine sehr gute Tiefenleistung und auch die Kleinteileempindlichkeit ist noch gut.
Ein ideales Gerät für die Militariasuche !
Ich habe immer CZ5/CZ6 bevorzugt da mir die analoge Anzeige ud die Drehknöpfe eher zugesagt haben.
Was mir immer wieder aufgefallen ist das wenn CZ5/CZ6 ALU angezeigt haben, dann war es auch zu 99% ALU, das ersparte viel graben Zwinkernd

Nachteil beim CZ5/CZ6 sind die dünnen Batteriekabel und Clipse für die zwei 9V Blockbatterien und das Gewicht.
Mit der grossen Spule sind die etwas kopflastig.
Bei den nachfolgenden Modellen wurden acht 1,5V Batterien in einer Box in der Armstütze untergebracht das war besser.

übrigens sind die Spulen aller CZ Modelle untereinander austauschbar.

GF Cannonball

Offline
(versteckt)
#2
28. Juli 2013, um 10:31:46 Uhr

Servus Dottore Cox, da muss ich als alter Fisherianer auch noch meinen Mostrich dazugeben! Der CZ 5 ist meiner Meinung nach das beste gerät aus der CZ Reihe. Ich hatte einen CZ 70 und das Problem bei den "Digitalen" ist dass zb die Sens von 0 - 10 nur in 2er Schritten eingestellt werden kann. Bei meinem war bei Einstellung 6 die Leistung nicht der Hammer und bei 8 war er unruhig. Den CZ 5 drehst Du ebent Stufenlos und auch die Töne sind "besser" beim Alten 5er! Ich habe den CZ 5 insgesamt 4 mal gekauft weil das so ein Spitzengerät ist!! Zb ist der Bodenabgleich ein absolutes Kinderspiel: Ground auf 0, Detektor in die Luft halten, PP Taste drücken Gerät auf den Boden stellen und dann den Groundregler nach oben drehen bis das Gerät ruhig ist - fertsch! Die PP Funktion ist ein Traum, is ist ein echter VCO PP mit dem man sofort Grösse und Tiefe des Objekts weis und mit ein bisserl Übung sogar die Form des eingebuddelten Objekts weis, bei keinem mir bekannten Gerät funzt das so gut!! Das weis man zb zu schätzen wenn man auch auf Eisen geht zb im Altmühltal...
Der CZ 5 ist so mit das Beste was es bis heute an Suchgeräten zu kaufen gibt, der CZ 3D ist genau das gleiche nur dass er euine 4-Ton Unterscheidung hat und der 5er 3 Töne. Die Geräte sind "schwer" und nicht Ausbalanciert, das war damals einfach egal...
Gruss aus München

« Letzte Änderung: 28. Juli 2013, um 10:33:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
28. Juli 2013, um 10:54:20 Uhr

Moin Moin 

vielen dank für die ausführlichen Antworten  Super
Ich denke, dass ich mir das Gerät auf jeden Fall erstmal zulegen und ausprobieren werde....
Hat vielleicht jemand noch eine Anleitung für das Gerät? Huch


Gruss Cox

Offline
(versteckt)
#4
28. Juli 2013, um 11:15:52 Uhr

kauf Dir den 5er bzw 3D Anleitung gips bestimmt online...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
28. Juli 2013, um 11:31:30 Uhr

Na ja ich habe jetzt den CZ 7 a gerade angeboten bekommen   Zwinkernd

online finde ich leider nur auf Englisch.ich muss nochmal schauen.

Offline
(versteckt)
#6
28. Juli 2013, um 14:08:36 Uhr

Eine deutsche Anleitung müsste ich noch haben  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
28. Juli 2013, um 17:57:28 Uhr

das wäre ja super.
hast du die als pdf oder auf guten alten Papier?
lass mich mal wissen, was du dafür haben musst   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
31. Juli 2013, um 22:02:06 Uhr

Die Anleitung für den CZ7a/CZ70 ist unterwegs zu Dir Zwinkernd

GF Cannonball

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
31. Juli 2013, um 22:14:50 Uhr

Das ist ja super   Super

Mein Dank und das UrBock sei Dir gewiss  Zwinkernd

Gruss Dennis

Offline
(versteckt)
#10
21. Januar 2014, um 19:37:33 Uhr

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einer deutschen Anleitung für den Fisher cz7a und bin aufs Forum hier gestossen. Hat noch jemand eine Anleitung für den cz7a ?
Grüße

Offline
(versteckt)
#11
31. Januar 2014, um 11:45:39 Uhr

Hallo
Ich hab10 Jahre mit dem CZ 7a gesucht.
Jetzt hab ich den f75.
Der cz7 ist ein spitzen gerät und ich behaupte mal der kann mit dem f75 mithalten.
Zumindest bis auf das Gewicht.
Manchmal vermiss ich ihn.
Gruß Andreas

Offline
(versteckt)
#12
31. Januar 2014, um 12:32:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dr.Cox
Das ist ja super   Super

Mein Dank und das UrBock sei Dir gewiss  Zwinkernd

Gruss Dennis

mir ist gerade aufgefallen das ich das Urbock noch nicht bekommen habe !  Unentschlossen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
31. Januar 2014, um 12:35:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von គ្រាប់កាំភ្លើងធំ
mir ist gerade aufgefallen das ich das Urbock noch nicht bekommen habe !  Unentschlossen

ach du sch..ße   Schockiert  Schockiert Schockiert

magst du mir nochmal eine pm schicken  Anbeten

Offline
(versteckt)
#14
31. Januar 2014, um 12:39:49 Uhr

ach lass gut sein, vielleicht sehen wir uns auf dem Sommertreffen dann kannst Du mir ja ein Urbock mitbringen  Zwinkernd

Gruss Cannonball

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor