[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 Bin ich endlich fündig geworden???

Gehe zu:  
Avatar  Bin ich endlich fündig geworden???  (Gelesen 1644 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Juni 2012, um 14:31:20 Uhr

Hallo,
ich suche  schon seit geraumer Zeit nach einer Bomberabsturzstelle die  in noch keinem Buch Erwähnung gefunden hat.(lt. meinen Recherchen)und ich nur auf Erzählungen von Zeitzeugen eine ungefähre Absturzstelle bestimmen konnte.
Jetzt habe ich einen Oberflächenfund gemacht, der allerdings etwa einen Kilometer abseits liegt aber ich das Fundstück auch nicht zuordnen
 kann.
Könnt ihr mir helfen das teil zu bestimmen ob ich endlich fündig geworden bin oder ob ich weiter suchen muss !
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Danke schon mal,
Steven


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2012-06-03 09.45.53.jpg
2012-06-03 09.46.07.jpg
2012-06-03 09.46.21.jpg

« Letzte Änderung: 17. Juni 2012, um 17:18:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
17. Juni 2012, um 16:38:41 Uhr

ich würde an Deiner Stelle solche Absturzstellen schnellstens hier melden:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.vermisstenforschung.de/


es könnten auch noch die Reste des (vermissten)Piloten dabei liegen!!! Weise


Gruß
spitz

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. Juni 2012, um 17:17:09 Uhr

Hi spitz,

wenn ich denn sicher bin eine Absturzstelle  gefunden zu haben, werde ich das auch tun.
Bringt aber nichts, wenn es sich hier bloß um Überreste einer alten Landwirtschaftsmaschiene handeln würde.
Grüße Steven

Offline
(versteckt)
#3
17. Juni 2012, um 17:19:39 Uhr

na da is ja gut.

Gruß
spitz

Offline
(versteckt)
#4
18. Juni 2012, um 13:26:25 Uhr

Hallo, Steven,

Dein Fundstück kann von einem Flugzeug sein, muß aber nicht. Erst wenn Du Alufetzen mit Nietlöchern oder Nieten drin findest, stark deformiert, dann bist Du an der Absturzstelle. Anhand aufgefundener Munitionsreste kann ich Dir sagen, welcher Nationalität das Flugzeug hatte und zu welcher Tageszeit es abstürzte.

Ansonsten mal die älteren Einwohner in den umliegenden Ortschaften befragen. Möglicherweise findest Du in großen Vertiefungen bzw. Kratern Hinweise auf den geflogenen Motorentyp, entweder von Stern - oder 12 Zylinderreihenmotoren. Sollten an den Metallteilen noch Lackreste anhaften, dann mach davon Fotos und stell' sie hier dann bitte wieder ein, dann kann Dir geholfen werden.

Gruß, Michael

Offline
(versteckt)
#5
18. Juni 2012, um 19:38:08 Uhr

das sind dann solche Alufetzen.

Hier von einer Me-109, Abgeschossen am 27.04.45 in der Nähe von BZ. Pilot tot und geborgen.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0716.jpg
Offline
(versteckt)
#6
18. Juni 2012, um 19:57:10 Uhr

Hallo jimmi,

ist Dein Fundstück aus Aluspritzguss?

Offline
(versteckt)
#7
20. Juni 2012, um 09:56:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von jimmi
Könnt ihr mir helfen das teil zu bestimmen ob ich endlich fündig geworden bin oder ob ich weiter suchen muss !
Moin.
Ich tippe mal das das Teil vom Fahrwerk eines Flugzeugs stammt. Den Typ kann man nur schwer bestimmen, da müsste man das Teil mit allen Fahrwerken der damals eingesetzten Maschinen vergleichen.
Ja, da wirst du weiter suchen müssen, in der näheren Umgebung müssten sich weitere Hinweise für eine Absturzstelle finden lassen. Blechteile mit Farbresten wären gut um die Nationalität einzugrenzen.
Gruss...

Offline
(versteckt)
#8
20. Juni 2012, um 10:36:15 Uhr

was du da machst finde ich toll, Viel Glück Super.

gruß,                  Copper

Offline
(versteckt)
#9
22. Juni 2012, um 11:25:22 Uhr

Das ist kein Teil von einem Hauptfahrwerksbein! Dazu ist es viel zu dünnwandig und zu seltsam geformt...ich habe schon einige Fahrwerksbeine gesehen, aber das hier ist etwas ganz anderes....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor