[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 bomber absturz

Gehe zu:  
Avatar  bomber absturz  (Gelesen 963 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. November 2011, um 20:42:48 Uhr

hallo leute

ich weis aus zuverlässiger quelle wo in der nähe meines wohnortes in niederösterrich ein amerikanischer bomber abgestürzt ist.
beim absturz kamen im flugzeug 9 soldaten um.
3 sind abgesprungen, wobei 2 davon auch gestorben sind.
wo die beiden begraben sind weis ich, aber ka was mit den 9 aus dem flugzeug passiert ist.
die 4 triebwerke liegen auf alle fälle noch dort, zumindest steht es so in einem buch welches der augenzeuge geschrieben hat.
ich werde mich in den nächsten tagen mal mit ihm treffen um näheres zu erfahren.

Offline
(versteckt)
#1
22. November 2011, um 12:26:53 Uhr

Hallo, Sentinel !

In einem schwerem, 4-mot. USAAF Bomber, egal ob B-17 oder B-24 waren nur 10!!!! Mann Besatzung an Bord. Zwei Piloten, der obere Turmschütze, der Bombenschütze, der untere Kugelturmschütze, der Navigator, zwei Seitenschützen, der Heckschütze und der Bordmechaniker, macht 10. Wie kommst Du denn darauf, das in dem von Dir beschriebenen Bomber 12 Mann an Bord waren?
Was hast Du für Einzelheiten zu dem Absturz, Tag/Monat/Jahr, Flugzeugtyp, Namen der Besatzung, Erstgrablage, Absturz im Wald, auf freiem Feld, in (Hoch)Gebirgsregion, in ein Gewässer....
Will Dir gerne bei der Aufklärung helfen, brauche aber im Vorfeld von Dir schon noch einige Infos mehr.

Netten Gruß, Midas

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. November 2011, um 16:52:19 Uhr

ich weis eben nur das das ding amerikanisch ist und 4 motoren hat, genaueres weis ich hoffentlich wenn ich mit dem mann rede der das buch geschrieben hat.
dort wo  das flugzeug abgestürzt ist befindet sich jetzt ein weingarten und ist nur einge meter von einer bundesstrasse entfernt.

ich hoffe ich kann bald nähere infos dazu geben

Offline
(versteckt)
#3
13. Dezember 2011, um 18:25:06 Uhr

1945 ist ein Lancasterbomber über Nürnberg abgeschossen worden und ca. 3Km nördlich von meinen Wohnort abgestürzt. Besatzung 7 Mann. Der Heckschütze ist abgesprungen und hat überlebt er war 1988 hier. Die anderen sind in Bad Tölz begraben.Ich habe schon viele Teile von den Bomber ausgegraben.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor