[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 Bomber an der Bergstrasse/Odenwald gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Bomber an der Bergstrasse/Odenwald gefunden  (Gelesen 2107 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. April 2010, um 13:21:19 Uhr

Hi Leute,

bin mir nicht sicher ob das schon gepostet wurde, hab´s zumindest nicht gefunden.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.echo-online.de/suedhessen/darmstadt-dieburg/modautal/-Damit-wir-etwas-zu-begraben-haben;art1292,754939



Gruß

Horst

Offline
(versteckt)
#1
20. Mai 2010, um 13:01:45 Uhr

Servus Horst,

ja dieser Bomber wurde ausgegraben und die Besatzung gleich mit. Es war ein Lancaster Bomber...siehe hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.lostbombers.co.uk
-> in die Suche einfach Brandau eingeben.
In meinem Vorstellungstext hast du ja auch shonmal gepostet und da du aus Balkhausen kommst und ich aus Schlierbach könnten wir uns ja mal treffen.
Ich habe inzwischen mehrere Bomber und deutsche Jäger recherchiert die hier in meiner unmittelbaren umgebung runtergekommen sind.
In Schlierbach selbst war es eine B-17 die laut MACR Bericht am 13. April 1944 eine Kuglelagerfabrik in Schweinfurt (Fichtel und Sachs) angegriffen haben. Der Pilot hieß Edward A. Fioretti und wurde an der "Schönen Aussicht" bei Kolmbach von einem kleinen Jungen "festgenommen", da die Bewohner aus Angst der Pilot könnte bewaffnet sein sich selbst nicht getraut haben. Der "Junge" wohnt inzwischen in Baden-Baden. Die Absturzstelle liegt etwa 150m von meinem Wohnhaus entfernt. Meine Oma konnte sich noch gut daran erinnern. Sie sagte aber das alles abtransportiert wurde. Inzwischen stehen auch viele Häuser auf dieser Stelle so das man dort wohl nichts mehr findet...Wie gesagt habe ich aber eine schöne Liste mit weiteren Abstürzen zusammengetragen...
Was noch sehr interesant ist, in Gadernheim ist eine Me 110 abgestürzt. Mehr weiß ich da aber noch nicht. Mache mich aber schlau...
Grüße

(versteckt)
#2
07. Juli 2010, um 13:22:41 Uhr

Hallo Flow,
ich lese gerade das Du in Schlierbach wohnst.
Wohne auch in Schlierbach (das unterhalb von Lindenfels) und bin auch Sondengänger mit Interesse an Flugzeugen.
Wenn Du willst können wir uns ja mal treffen.
Gruß Biber

Offline
(versteckt)
#3
09. Juli 2010, um 15:28:49 Uhr

Servus Biber,

na da bin ich ja mal gespannt wer das wohl ist...
Ich bin em Ortsvorsteher soin Sohn un du?
Wer echt klasse wen wir uns mal treffen, allzu weit dürften wirs ja nicht haben Grinsend

Viele Grüße aus der "Feehrder Strooß"

(versteckt)
#4
12. Juli 2010, um 08:31:41 Uhr

hi Flow,
un ich bin de Bub von moim Vadder Zwinkernd.
Bass uff, krigst e E-mali von mir.
Grüße Biber

« Letzte Änderung: 12. Juli 2010, um 08:58:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
12. Juli 2010, um 14:11:59 Uhr

Servus,

Ach du bischdem Vadder soin Bub...Welcher donn? De Marcel oche de Julioan? Smiley

Aijo donn schreib mer mol e Mail. Hoschdu moi Address???

Gruß

(versteckt)
#6
13. Juli 2010, um 10:46:27 Uhr

Hi Flow,
kennst mich net, hab vor 10 Jahr dort gebaut, wohn neber´m Alex.
E-Mail schon geschickt.
Grüße Biber (Kurt)

Offline
(versteckt)
#7
25. April 2011, um 22:11:32 Uhr

hey ihr beiden wenn ihr mal was gefunden habt sagt bescheid würd mir das auch gern mal als Neuling ankucken kumm vun Heppbrum

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor