[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 Die Horten Ho IX oder Gotha Go 229

Gehe zu:  
Avatar  Die Horten Ho IX oder Gotha Go 229  (Gelesen 7437 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Juni 2008, um 18:36:48 Uhr

Noch immer fasziniert mich das Flugzeug das es wohl nur noch einmal auf dieser Welt gibt. Die Horten Ho IX oder Gotha Go 229.

Entwickelt von den Gebrüder Reimar und Walter Horten. Diese Brüder wohnten bei mir um die Ecke in Bonn Poppelsdorf und haben auf dem Flughafen Bonn Hangelar gearbeitet.
Doch lest selbst Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Noch in den letzten Tagen des Krieges versuchte man alles um dieses Flugzeug „an den Start“ zu bekommen. Ein Testpilot (Erwin Ziller) starb bei seinem 3. Testflug am 18. Februar 1945

Nachzulesen hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Am 14. April 1945 erreichten amerikanische Truppen die Fertigungsstätte in Friedrichroda und erbeuteten dabei neben Konstruktionsunterlagen den fast fertig gestellten Rumpf der HO IX /V3.
Die Maschine wurde abtransportiert.

Sie steht heute im Depot vom National Air and Space Museum in Washington und ist leider in einem schlechten Zustand.

Die Bilder habe ich von dieser Seite Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Und das die Amerikaner was draus gemacht haben weiß wohl jeder.

Gruß

Michael



Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

horton_hoix_01.jpg
horton_hoix_02.jpg
horton_hoix_03.jpg
horton_hoix_04.jpg
horton_hoix_05.jpg
horton_hoix_06.jpg
horton_hoix_07.jpg
horton_hoix_08.jpg
horton_hoix_09.jpg
horton_hoix_10.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
16. Juni 2008, um 18:38:34 Uhr

Und hier noch zwei größere Bilder



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

horton_hoix_11.jpg
horton_hoix_12.jpg
Offline
(versteckt)
#2
16. Juni 2008, um 19:02:47 Uhr

Soetwas ist für einen Militariafan ein wahres Heiligtum! Am liebsten würde ich es zurückholen, diese Tölpel wissen ja gar nicht was sie da haben. Ausrasten


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#3
16. Juni 2008, um 20:24:51 Uhr

ja das war die frühe ausführung eines Tarnkappenbombers , ein sehr schöner Nurflügler  Küsschen
Kennt ihr auch das Raketenflugzeug ?Wird auch als Kraftei bezeichnet  Grinsend Das Teil ging vllt ab  Schockiert

Offline
(versteckt)
#4
16. Juni 2008, um 20:46:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cpt. Price
ja das war die frühe ausführung eines Tarnkappenbombers , ein sehr schöner Nurflügler  Küsschen
Kennt ihr auch das Raketenflugzeug ?Wird auch als Kraftei bezeichnet  Grinsend Das Teil ging vllt ab  Schockiert


Du meinst die Me 163, die auch als Kraftei bezeichnet wird.

Einen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Überblick
gibt es bei Wiki.
Das Flugzeug ist auch als Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Me 163 Komet
bekannt.

Einen lieben Gruss

Conscience

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
17. Juni 2008, um 17:10:58 Uhr

Die Me 163 war das erste Flugzeug das über 1000 KM schnell war.
Schöne Bilder gibt es auch noch auf der Seite Luftarchiv.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Übrigens ein sehr interessantes Forum mit seeehr kompetenten Leuten gibt es dort auch. Ein Besuch lohnt sich. Das Luftarchiv ist frei einsehbar. Im Forum muss man sich natürlich anmelden. Wer immer eine Frage zur Luftfahrt (WK2) hat, ist dort richtig.
Siehe Startseite Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Gruß

Michael

Offline
(versteckt)
#6
17. Juni 2008, um 21:06:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von mc.leahcim
Die Horten Ho IX oder Gotha Go 229.


Moin,

anbei ein kleines Video von mir zum Thema Horten IX - Bilder aus der Werkstatt in Friedrichroda mit Knut Ortlepp, der als kleine Junge dringesessen hat- Ausschnitte vom Vortrag Herr Uden, dem Horten-Nachlass-Verwalter.
Es sind noch zwei Filmchen in Arbeit, u. a. mit Konstruktionszeichnungen, aber das dauert noch.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
18. Juni 2008, um 18:32:32 Uhr

Hallo Volwo,
hab mir gleich dein Filmchen angesehen und bin jetzt auf den nächsten von dir angekündigten gespannt.
Wie genial müssen die Brüder Horton gewesen sein um zu der Zeit schon so ein Flugzeug zu erfinden. Ein Sprung nach vorne wie von einer Postkutsche zum Auto. Vielleicht wäre die Erfindung ohne den Druck des Krieges in der Schublade geblieben weil es keinen gegeben hätte der investiert hätte. Es ist leider nur zu schade das das wohl einzige übriggebliebene Flugzeug jetzt vor sich hinrostet. Soviel ich weiß gab es einige Versuche den Amerikanern das Teil abzukaufen und zu restaurieren um es im Museum auszustellen. Da ist aber immer gescheitert. Schade  :'(

Danke fürs zeigen

Michael

Offline
(versteckt)
#8
23. September 2008, um 23:02:51 Uhr

Das erinnert mich an gute alte C-64-Zeiten!

Viele Grüße,
Günter



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1793_f.jpg
Offline
(versteckt)
#9
21. November 2008, um 10:44:51 Uhr

wirklich ein trauriger Anblick...und so lassen sie unser erstes echte "UFO" verrotten...

Offline
(versteckt)
#10
21. November 2008, um 11:18:40 Uhr

Secret Weapons of the Luftwaffe ist bisher unerreicht. Ich habe so geliebt. Das die Jungs aus dem neuen Teil ein arcade Spiel gemacht haben, ist echt schade.
Ich sehe die Pixelbomber gerade vor meinen Augen. Für die damalige Zeit ist das Spiel ziemlich modern gewesen. Ich werde gerade richtig schwach. Spiele wie Crysis oder Word of Warcraft konnte ich mir damals gar nicht vorstellen. Unglaublich was sich in den 20 Jahren getan hat. Hoffentlich erlebe ich noch den Rückenmark gekoppelten Pc Smiley. Das wäre krass, aber ich würde dann wohl verhungern.

Das man dieses schönes Flugzeugwrack so vergammeln läßt, finde ich echt schade, da es sich um ein echten Meilenstein der Geschichte handelt. Man kann nur hoffen, daß ein Liebhaber auftaucht und dieses schöne Stück restauriert. Das Flugzeug gehört in sein Element und nicht in eine Garage.

Gruß Steffen

Offline
(versteckt)
#11
06. Januar 2010, um 08:04:35 Uhr

Ja das ding ist heilig war selbst bei der Luftwaffe,da ist man Automatisch begeistert für solche Pionierprojekte

Offline
(versteckt)
#12
06. Januar 2010, um 10:45:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Franky71
Ja das ding ist heilig war selbst bei der Luftwaffe,da ist man Automatisch begeistert für solche Pionierprojekte

Hallo Frankie,

da du selbst bei der Luftwaffe warst, wie geschrieben,
wirst du sicher gemerkt haben, das du dich um ein Jahr verflogen hast  Zwinkernd

Schön wenn du dich interessierst dafür, aber diese uralten Beiträge (21. November 2008)  Schockiert
wieder ausgraben, nur um begeisterung zu zeigen, ist nicht der Sinn
dieses Forums.
Über kurz oder lang würden diese Beiträge von den Mods gelöscht werden,
wenn es überhand nimmt!

Ein kurzer Blick auf's Datum würde reichen, um zu sehn von wann der Beitrag ist,
ein wohlbegründeter, sinnvoller Beitrag dazu ist natürlich selbstverständlich OK.

In diesem Sinne
Grüsse Walker

Offline
(versteckt)
#13
06. Januar 2010, um 10:50:08 Uhr

@Walker

Danke für den Hinweiß bin leider neu!!!!.aber das ist schon das 2 mal das mich Jemand da anredet,ich fühle hier wird Mitarbeit 0 berücksichtigt  Küssen .Was ich eigendlich sehr schade finde ,aber danke für die Blumen

Grüße
Franky

Offline
(versteckt)
#14
06. Januar 2010, um 11:29:22 Uhr

Hi Frankie,

Mitarbeit wird sehr wohl berücksichtigt und auch sehr geschätzt  Belehren

Aber nach fast 14 Monaten dazuschreiben das du da auch dafür
Interesse zeigst, hat m. M. (u. d. M. mittlerweile vieler anderer hier im Forum)
nach nichts mehr mit Mitarbeit zu tun, bei neuen Beiträgen sagt kein Mensch was!
denk mal nach darüber  Huch

Du bist hier genauso willkommen wie jeder andere, darum sollte dies nur
als kleine Anregung gesehn werden.
Ich wünsche dir natürlich auch weiterhin viel Spass hier!

Grüsse Walker

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor