[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 Die spinnen die Franzmänner !

Gehe zu:  
Avatar  Die spinnen die Franzmänner !  (Gelesen 1334 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Dezember 2011, um 22:12:06 Uhr

Hallo,

die Sondlerwelt hat auch seltsam wunderschöne Momente...

War am WE mit meinem Sohnemann in der Nähe unserer kleinen Hütte in den Vogesen sondeln.
Als wir nach ca. drei Stunden aus dem Wald marschierten, wir hatten ein wenig die Richtung zum Auto verpeilt und mussten ca. 500 Meter auf der Landstraße zurück laufen, griffen uns zwei Gendarmen auf Streife auf.

Wir wurden zuerst befragt was wir denn für seltsame Jagdwaffen geschultert hätten und wozu wird diese obskure Ausrüstung tragen.
Nach der Aufklärung wurden wir von dem älteren der beiden Beamten mit einem sich fast überschlagenden Redeschwall überzogen...

Kurz und gut, er wollte uns nicht verhaften, aber wir sollten uns dringend eine Abstrurzstelle aus dem WK 2 anschauen. Wir wurden kurzerhand in den Streifenwagen verfrachtet, zum Auto gebracht und sind in stürmischer Fahrt den Beamten über Feld- und Waldwege gefolgt.

Nach 15 minütiger Reise erreichten wir einen  hügeligen Mischwald.
Frische Batterien eingelegt, Ausrüstung umgeschnallt, Sonden an und los.
Nach recht kurzer Zeit fanden wir erste Aluteile schon ca. 50 Meter von unserer Zufahrtsstraße entfernt ca. 10 bis 20 cm tief im Waldboden.
Im Nachhinein kann ich nicht mehr beurteilen wer lauter schrie... Junior oder die Flicks?
Die Grabearbeit gestaltete sich ab dem Moment sehr einfach. Unsere Spaten wurden von der Staatsgewalt in Beschlag genommen und die Ordnungshüter übernahmen das Grobe.
Binnen von 1,5 Stunden, leider wurde unsere Aktion durch die hereinbrechende Dunkelheit dann unterbrochen, sind wir auf diverse Rumpfteile gestoßen.
Schnell war eine Verabredung für die nächste Suchaktion getroffen.

Unsere gemeinsamen Fundsachen wollen wir jetzt erst einmal dem örtlichen Museum anbieten.
Wir sind höchst gespannt was die Suche noch so alles zu Tage fördert.
Momentan werden die Teile gerade von einem Fachmann begutachtet und ich warte stündlich auf eine Info...

Kann es in unserem wunderschönen Deutschland nicht auch so unkompliziert laufen?

Offline
(versteckt)
#1
05. Dezember 2011, um 22:19:52 Uhr

Richtig tolle Geschichte.
Hört sich ja fast nach Bayern an.(übertrieben gesagt) Zwinkernd

Gruß Tincca

Offline
(versteckt)
#2
05. Dezember 2011, um 22:28:23 Uhr

Hallo, wunderschöne Geschichte und absolut Typisch für die Franzosen. War 4 Jahre mit einer Französin zusammen und das passt wie aufs Auge wenn ich daran Denke was ich bei zahlreichen besuchen in Frankreich erlebt habe. Musste sehr schmunzeln. Danke für die tolle Geschichte.   Gruss Martin Polizei Winken

Offline
(versteckt)
#3
05. Dezember 2011, um 22:40:20 Uhr

hab 5 jahre auf Korsika gearbeitet und kann die herzliche Art der Gendarmen nur bestätigen.......
Klasse Geschichte


Ahoi Vagabond

Offline
(versteckt)
#4
05. Dezember 2011, um 22:49:19 Uhr

Ist doch schön wenn solche Begegnungen auch mal positiv verlaufen  Super.
Hoffe wir hören auch noch etwas von der Fortsetzung.

Gruß Günter

Offline
(versteckt)
#5
06. Dezember 2011, um 01:54:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Im Nachhinein kann ich nicht mehr beurteilen wer lauter schrie... Junior oder die Flicks?

@ jansonde

Das ist ja nun wirklich eine tolle Geschichte.  Super

Besonders freut es mich für Deinen Junior,  Smiley
denn sowas ist prägend, und wird so schnell bestimmt nicht  vergessen.  Zwinkernd

Ich hänge mir nun ein Lesezeichen  an den Thread , damit ich es nicht verpasse wenn Dein nächster Bericht kommt.

 Winken Also dann.........bis bald ........ bin echt gespannt. Winken

Gruß
Cola-Rot-Biker


« Letzte Änderung: 06. Dezember 2011, um 02:21:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
06. Dezember 2011, um 02:13:38 Uhr

Moin,

also wenn die so ticken, dann sollte ich vielleicht mal vor der nächsten Gendarmerie mit der Sonde auf und ab gehen, in der Hoffnung die bringen mich zu einem ertragreichen Fundplatz  Grinsend

Ich dachte immer in Frankreich wäre es unangenehmer mit der Sonde erwischt zu werden, aber wenn das sooo ist, dann werde ich das mal etwas entspannter angehen.

Schöne Geschichte übrigens  Zwinkernd

Gruß

DoDo

Offline
(versteckt)
#7
06. Dezember 2011, um 09:20:00 Uhr


Hallo jansonde,

sehr spannende Geschichte. Ich glaube, es würde nicht nur mich sondern
auch die Kollegen freuen, wenn du mal ein paar Bilder einstellen würdest.
So ne Bergung sieht man ja nicht alle Tage.

Gruß, Canopus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
08. Dezember 2011, um 17:34:39 Uhr

Bilder...

Sorry, habe gerade die Bilder durchgesehen, aber da ist keines ohne Personen mit dabei.

Auf Grund der hier im Forum ablaufenden Anfeindungen, üblen Nachreden, Verleumdungen und Beleidigungen, werde ich auch keine personenbezogenen Abbildungen von Sohnemann, anderen Personen oder von mir einstellen.
Ich denke das ist nachvollziehbar.

Ich bin auch nur noch hier weil es nicht meine Art ist vor einer Anfeindung davonzulaufen.
Das machen nur solche bedauerlichen Mitmenschen welche schon immer an einem gewissen Punkt gescheitert sind.  Kringeln

 Umleitung  traumhaft Umleitung


Offline
(versteckt)
#9
08. Dezember 2011, um 18:03:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Bilder...

Sorry, habe gerade die Bilder durchgesehen, aber da ist keines ohne Personen mit dabei.

Auf Grund der hier im Forum ablaufenden Anfeindungen, üblen Nachreden, Verleumdungen und Beleidigungen, werde ich auch keine personenbezogenen Abbildungen von Sohnemann, anderen Personen oder von mir einstellen.
Ich denke das ist nachvollziehbar.

Ich bin auch nur noch hier weil es nicht meine Art ist vor einer Anfeindung davonzulaufen.

Das machen nur solche bedauerlichen Mitmenschen welche schon immer an einem gewissen Punkt gescheitert sind.


Stop An dieser Stelle reicht es nun selbst mir.

Ich habe wiederholt Beschwerden anderer Mitglieder bzgl. Deiner provokativen Schreibweise erhalten.

Ich bitte Dich hiermit höflich Deine ständigen Sticheleien fortan und endgültig zu unterlassen - die hier nebenbei mit dem Thema gar nichts zu tun haben.

Anderenfalls verlasse bitte das Forum.


« Letzte Änderung: 08. Dezember 2011, um 18:18:34 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor