[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 Ein Paar Focke Wulf 190 Teile

Gehe zu:  
Avatar  Ein Paar Focke Wulf 190 Teile  (Gelesen 1393 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. November 2012, um 18:54:10 Uhr

Durch das Typenschild konnte ich schon herausfinden, dass es sich um eine Focke Wulf 190 handelt.
Siehe: http://www.detektorforum.de/smf/flugzeuge_grossgerate/hilfe_bei_flugzeugidentifikation-t47687.0.html
und http://www.luftwaffe-bullet-board.com/viewtopic.php?t=17700
Also gefunden hab ich die schon vor ein paar Wochen, auch schon in Säure eingelegt und mit dem Dampfstrahler so gut gereinigt wie es ging^^
Gefunden an einer Stelle wo laut einem Zeugen (er hatte den Piloten "geborgen",er sah auch kein Flugzeug als ganzes, nur Fetzen) im 2WK ein Flugzeug von den Amis abgeschossen wurde.

Also das erste ist ein Ventiltrieb, denke ich. Das Viereckige Ding sollte irgendein Elektronik-Teil sein. Und das sechste evtl ein Propellerfetzen??
Was ist das andere alles?

Danke im vorraus Smiley


Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

M1990001.jpg
M1990002.jpg
M1990003.jpg
M1990004.jpg
M1990005.jpg
M1990006.jpg
M1990009.jpg
M1990010.jpg
M1990011.jpg
Offline
(versteckt)
#1
27. November 2012, um 18:49:56 Uhr

Also dass Bild 6 ein Stück vom Propeller ist, ist garnicht so unwarscheinlich , weil das Stückchen Stahl am Propellerblatt zum Schutz vor Fremdkörpern die in den Propellerumfang geraten können existierte..
Die letzten 2 Bilder sehen mir nach Zahnrad aus und Bild 3 & 4 könnte eine Kardanwelle sein.

Grüße

Quimix  Smiley

Offline
(versteckt)
#2
27. November 2012, um 19:19:51 Uhr

Gratulation zu den interessanten Funden.
Dein "Elektrikbauteil" ist mit Sicherheit der Überrest einer zweipoligen Steckerdose.

Vielleicht lohnt sich an der Stelle eine akribische Nachsuche?!  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
27. November 2012, um 19:23:16 Uhr

hab ich schon...da liegt aufjedenfall sehr viel aluschrott rum Lächelnd
50kg munition waren auch unter baumstämmen ca 10cm tief vergraben  :Smiley
mal schauen wann ich wieder mal hinschaue


Offline
(versteckt)
#4
18. Dezember 2012, um 00:05:08 Uhr

Bild 3 & 4 müsste eine Bowden- /Seilzugaufnahme sein. Z.B. um den Bowdenzug / Seilzug an den Pedalen oder am Steuerknüppel oder anderen Stellknüppeln zu befestigen. Mit dem Gewinde und der fehlenden Kontermutter kann man dann die Vorspannung einstellen. Das hat man auch oft an alten Fahrzeugen für die Bremsseile und Kupplungs- bzw. Hauptbremszylinder um sie an den Pedalen zu befestigen.

Offline
(versteckt)
#5
18. Dezember 2012, um 00:14:01 Uhr

toll Applaus, Flugzeugteile sind immer was besonderes finde ich.
Auf jedenfall weitersuchen, und sei vorsichtig mit der Muni Weise.

gruß,                           Copper Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
18. Dezember 2012, um 00:50:58 Uhr

@Balkanziege Da hast Du recht es handelt sich um einen turnbuckle, der auch fast genau so heute noch in modernen Flugzeugen benutzt wird, um die Seilspannung für Steuerseile einzustellen....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://images.rcuniverse.com/forum/upfiles/314422/Oj27371.jpg


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor