[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

Es gibt sie doch: Der versunkene Panzer im Sumpf

Gehe zu:  
Avatar  Es gibt sie doch: Der versunkene Panzer im Sumpf  (Gelesen 9781 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
20. Februar 2013, um 22:26:35 Uhr

Na ja,möglich ist alles wenn in den Motor nicht zuviel Feuchtigkeit eingedrungen ist und alle beweglichen Teile nach außen nicht festgerostet sind wäre dies möglich,jedoch müßte schon einiges an Vorarbeit geleistet werden,Leitungen reinigen,Dichtungen/Riemen usw... weiter überprüfen und wohl teilweise ersetzen und wohl noch einiges mehr aber ausschießen das der Motor wieder läuft würde ich nicht!
Könnte eine coole Sache werden  Cool

(versteckt)
05. Juli 2013, um 20:52:23 Uhr

Cool
Was ist wenn man einen Panzer im eigenen Stück Wald findet?kanone unbrauchbar machen ok Vlt noch Wanne aufschweißen aber dann ist er doch mir oder?

(versteckt)Themen Schreiber
06. Juli 2013, um 00:06:10 Uhr

Ich glaube eher nicht.
Der Besitzer ist ja noch ausfindig zu machen. Dürfte wohl der Staat sein.

Gruß
Oetti1

(versteckt)
11. Juli 2013, um 22:15:09 Uhr

Wirkt schon cool, wie er am ende "fährt" (wenn ichs richtig sehe, schiebt die Raupe die ja)
In Russland liegt bestimmt noch ne ganze Menge von sowas in der Art rum, nicht nur im Moor, auch einfach so im Wald , wie die Fw 190 in dem anderen Video

(versteckt)
11. Juli 2013, um 22:22:49 Uhr

......... für "wieviele Millionen Euro Liebhaberpreis der wohl seinen gierigen Finder wechselt ....      Grinsend

(versteckt)
11. Juli 2013, um 23:03:25 Uhr

Lohnt sich Panzer aus den See zu bergen?
wäre doch eine aufwändige angelegenheit oder nicht?

Gruß luchs  Winken

(versteckt)
11. Juli 2013, um 23:16:51 Uhr

auch bei Köthen/Anh.  " soll angeblich " in einem Moorloch Kistenweise Material und ein Panzer Versenkt worden sein ,dies erzählten jedenfalls die älteren Bewohner aus dem Dorf wo ich noch Kind war .Soweit ich weis ist dem auch nie jemand nachgegangen .

(versteckt)
15. Juli 2013, um 23:30:50 Uhr

Wie kann dann jemals so ein Panzer dir gehören? Lächelnd 
Gibt's da so ne Art Serien Nummer am Fahrwerk oder Motor? xD außer der Nummer am Turm die ja abflexen geht Zunge

(versteckt)
16. Juli 2013, um 01:04:47 Uhr

Danke fürs posten @Oetti1
Ich fand den Beitrag interessant.

Grüße
Randor

(versteckt)
16. Juli 2013, um 01:53:20 Uhr

hab da noch was für den normalen Hausgebrauch gefunden  Narr

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

4776183835_00910a11ff_o.jpg
(versteckt)
16. Juli 2013, um 22:38:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von MacGuyver
hab da noch was für den normalen Hausgebrauch gefunden  Narr

Giebt es auch für den Größeren Geldbäutel !

Lg LOKI

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Porsche-Panzer.jpg
(versteckt)
21. Juli 2013, um 23:23:06 Uhr

Einfach nur Hammer.....

(versteckt)
23. Januar 2014, um 00:34:20 Uhr

hab mal gehört dass man schon nen panzer besitzen darf aber am fahrerplatz muss die panzerplatte rausgetrennt werden und durch dünnes blech ersetzt werden damit man nicht "unverwundbar" ist falls man mal auf dumme gedanken kommt...
weiss nich was da dran ist... werd mal den panzer-bodo fragen wenn ich ihn seh...

(versteckt)
23. Januar 2014, um 10:13:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von tunarot
Ich weiß nicht was ich davon halten soll nach der langen Zeit im Dreck ist das Rollen- bzw. Räderlaufwerk noch funktionsfähig!!! kann mir das nicht vorstellen   Traurig
sowas hab ich mir auch schon oft gedacht das das alles fake ist ,wenn man von moorleichen hört die noch so aussehn wie gestern aber schon 500 jahre alt sind , oder die mumien in china wo sie alle versuchen die konservierungs flüssigkeit herauszufinden, weil 3000 jahre alt und luftdicht beerdigt ,aber aussieht fast wie gestern gestorben . oder wie münzen die 3000 jahre alt sind und aussehn wie neu . oder baumstämme die im morr versanken und über 1000 jahre alt sind und jetzt für mehrere 10000 euro verkauft werden aber noch so sind alls gestern umgefallen . das ein lager luftdicht im moor 70 jahre lang liegt ohne das es rostet was ja ohne sauerstoff net geht !!!!!!!! wie im 5 schuljahr gelernt in chemi. daaaaaasssss kommt mir auch alles sehr koooooommmmisch vor . oh man mehr fällt mir zu der aussage net mehr ein !!!!!!!!

Hinzugefügt 23. Januar 2014, um 10:21:10 Uhr:

Geschrieben von Zitat von tunarot
Ich weiß nicht was ich davon halten soll nach der langen Zeit im Dreck ist das Rollen- bzw. Räderlaufwerk noch funktionsfähig!!! kann mir das nicht vorstellen   Traurig
sowas hab ich mir auch schon oft gedacht das das alles fake ist ,wenn man von moorleichen hört die noch so aussehn wie gestern aber schon 500 jahre alt sind , oder die mumien in china wo sie alle versuchen die konservierungs flüssigkeit herauszufinden, weil 3000 jahre alt und luftdicht beerdigt ,aber aussieht fast wie gestern gestorben . oder wie münzen die 3000 jahre alt sind und aussehn wie neu . oder baumstämme die im morr versanken und über 1000 jahre alt sind und jetzt für mehrere 10000 euro verkauft werden aber noch so sind alls gestern umgefallen . das ein lager luftdicht im moor 70 jahre lang liegt ohne das es rostet was ja ohne sauerstoff net geht !!!!!!!! wie im 5 schuljahr gelernt in chemi. daaaaaasssss kommt mir auch alles sehr koooooommmmisch vor . oh man mehr fällt mir zu der aussage net mehr ein !!!!!!!!
Geschrieben von Zitat von uri20v
hab mal gehört dass man schon nen panzer besitzen darf aber am fahrerplatz muss die panzerplatte rausgetrennt werden und durch dünnes blech ersetzt werden damit man nicht "unverwundbar" ist falls man mal auf dumme gedanken kommt...
weiss nich was da dran ist... werd mal den panzer-bodo fragen wenn ich ihn seh...
entmilitarisiert heist das . kommt auf das fz. drauf an was gemacht werden muss ,das du als privatman das besitzen darfst. könnte gut sein das in bestimmten bereichen die panzerung entfernt werden muß . in frankreich fährt einer im öffentlichen verkehr damit . das ginge bei uns schon mal gar net mit einem kettenfz. und so eine bergung von nem panzer , wäre in deutschland ein riesen beamten dingen . kriegswaffe =nix bergen von privat man !!!!!! umweltschutz auflagen zb. heraustreten von schmier und kraftstoffen beim bergen . dann graben in beruhigter erde =das selbe wie wir nicht im wald graben dürfen . usw usw usw . kennt einer einen fall in deutschland wo ein panzer geborgen wurde ;-) würde mich mal interessieren ??

« Letzte Änderung: 23. Januar 2014, um 10:21:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
23. Januar 2014, um 11:44:07 Uhr

Du musst entschuldigen das ich so unwissend bin, zu meiner Schulzeit gab es in der 5. Klasse keinen Chemieunterricht
aber du hast mich ja voll aufgeklärt, vielen herzlichen Dank

Gruß
Günther

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version