[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 Fahrwerksteil?

Gehe zu:  
Avatar  Fahrwerksteil?  (Gelesen 944 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Juni 2013, um 20:07:17 Uhr

jetzt habe ich vor kurzem doch tatsächlich flugzegschnipsel gefunden  Schockiert ehrlich gesagt, habe ich mir das etwas spannender vorgestellt. man kommt sich vor wie auf der abraumhalde einer alufolienfabrik: lauter kleine blechteilchen mit den typischen nietlöchern. heute, im vorübergehen, dieses teil. ich hab´s mal liegenlassen, es ist ziemlich schwer und ca 8o-100cm lang. laut zeitzeugen ging an der stelle selbst aber nichts runter. daher vermute ich, dass es dort einen treffer gab, ein paar teile zerfetzt wurden und die ganze kiste dann etwas weiter entfernt runterkam. (laut der älteren herrschaften irgendwas alliiertes, näheres lässt sich sicher noch herausfinden) vllt mag ja mal wer schauen, ob ich mit dem verdacht "fahrwerk" richtig liege, nummerierte teile gab´s bisher noch nicht...


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt1.jpg
Unbenannt2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
04. Juni 2013, um 17:27:07 Uhr

Hallo, Wavesport,

dein gefundenes Teil könnte eine Eizugsstrebe von einem Hauptfahrwerk sein, aber auch eine An- bzw. Umlenkung irgendeiner Klappe oder eines Ruders...Du müsstest das Teil mal nach Nummern untersuchen, aber vorher den Flugzeugtyp kennen. Dann könntest Du das Teil schnell identifizieren. Vielleicht findest Du noch ein Teil mit Stempeln oder Aufschriften, dann wieder Fotos machen und hier wieder einstellen, dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.

Viele Grüße und guten Erfolg,

Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. Juni 2013, um 21:29:15 Uhr

danke dir midas! heute war ich nochmal los und fand tatsächlich ein teil mit nummern (eine strebe mit der erhabenen zahlen-/ buchstabenkombination 108-33318-1-B) und eines mit aufschrift (external power socket) einige hülsen, die leer sind aber nicht abgeschossen wurden tragen den bodenstempel dm 4. ältere herrschaften habe ich nicht mehr befragt, aber falls die infos hier nicht ausreichen, werde ich nochmal tätig. ach ja, gummifetzen lagen auch da, also scheint der verdacht des fahrwerkteils zu stimmen.  Winken


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC01769.JPG
DSC01770.JPG
DSC01771.JPG
DSC01772.JPG
Offline
(versteckt)
#3
11. Juni 2013, um 13:15:09 Uhr

Hi, kann Dir die Mitgliedschaft auch im Flugzeugforum.de empfehlen, da gibt es die Rubrik WK1 und WK2, da kannst Du ja mal die Nummern und Aufschriften posten, ob es ein Englisches (Nachtbomber) oder US-Flugzeug war, suche mal nach lackierten Blechteilen, sind sie auf einer Seite Schwarz, dann war es ein Nachtbomber vom Typ Lancaster oder Halifax z.B.

Halte mich (uns) weiterhin mit neuen Funden bzw. neuen Erkenntnissen auf dem Laufenden!

Gruß, Micha

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
11. Juni 2013, um 14:47:45 Uhr

danke dir! ich  bemühe mich zurzeit um literatur zu abstürzen in meiner gegend und bin auch schon fündig geworden. sobald die schrift per post da ist, komme ich wohl weiter und teile die gewonnenen infos hier gerne mit. spannend ist´s  allemal! gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor