[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 "FIESELER STORCH"

Gehe zu:  
Avatar  "FIESELER STORCH"  (Gelesen 1986 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Februar 2014, um 22:13:56 Uhr

hey leute, ich habe heute in der nähe von wien diese kleine plakette und den hebel mit seilzug gefunden.

der hebel trägt die nummer  12-634-020, ansonsten ist dort nichts mehr zu erkennen.

und auf der plakette steht:

SACHNUMMER  KL35 HF4
WERKNUMMER  20815 / 23
HERSTELLER    GERHARD FIESELER WERKE
G.m.b.H  KASSEL

und ein kleines prüfzeichen mit "F27"

kann einer von euch den hebel einem flugzeug zuordnen?

und bei der plakette schätze ich hald mal das die zu einem fieseler storch gehört.
kan eventuell noch jemand sagen für was und auf welchem teil die plakette war?

ich währe euch sehr dankbar für eure hilfe.
gruß alpinist


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20140228_115004.jpg
20140228_135255.jpg
20140228_184357.jpg
20140228_184406.jpg
20140228_184623.jpg
Offline
(versteckt)
#1
28. Februar 2014, um 23:35:54 Uhr

Haaa...da findest Du mal eben so was hammerhartes... Ist an dem Fundort ein Storch "runtergegangen" ? die Teile sehen nach einen Crash aus...hast Du recherchiert? Ich bin begeistert! Bin gespannt was die Profis zu Deinem Fund sagen...

Offline
(versteckt)
#2
01. März 2014, um 06:33:54 Uhr

MOIN,
das ist echt Sahne, da kommt bestimmt noch mehr... Super
klingel da mal in einem Flugzeugforum an (!!!)  Weise

Offline
(versteckt)
#3
01. März 2014, um 09:25:41 Uhr

bei diesem flugzeug muss ich immer an eine geschichte von einem freund denken: vor vielen jahren flogen diese Hummeln über deutschland und fotografierten häuser von oben. diese bilder konnte man dann kaufen. mein bekannter zielte damals mit pfeil und flitzebogen auf das flugzeug und in dem moment wurde das foto geschossen. somit sieht man auf dem bild einen knirps im garten, der gerade versucht, den kameramann abzuballern  Smiley

Offline
(versteckt)
#4
02. März 2014, um 00:03:34 Uhr

hallo hab dich nach langer suche endlich gefunden,meld dich bei mir sobald du mehr weist! gruß massi
und an alle für den hebel dürft ihr mir gratulieren,der kelte war mit dabei Belehren Frech

Offline
(versteckt)
#5
02. März 2014, um 00:25:39 Uhr

tolle Funde hast du da gemacht.  Super

Das sieht mir echt nach Abgang aus  Schockiert

Offline
(versteckt)
#6
07. März 2014, um 19:30:01 Uhr

hallo an alle habe den hebel gestern noch mal gründlich gereinigt und es kam an dem aluplättchen das an der schiene montiert ist, die prägung "open" zum vorschein,jetzt kann ich sicher sagen das dieser aus einer amerikanischen maschine stammt,ich hatte ja bereits die vermutung wegen ein paar beifunden!!
was auch noch helfen könnte der hebel ist in open-stellung,vielleicht kann mir doch noch jemand helfen,endgültig zu klären aus welchem flugzeug dieser hebel ist und wozu er dient !!!!! Traurig Zwinkernd

« Letzte Änderung: 07. März 2014, um 19:32:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
11. März 2014, um 11:34:07 Uhr

Hallo, tolle Funde, die Du da gemacht hast! Meinen Glückwunsch!  Applaus

Irgendwie komisch, das Du ein Deutsches Typenschildchen neben Wrackteilen einer wahrscheinlichen US-Maschinen-Absturzstelle gefunden hast....
Stelle Deine Funde doch mal im "Flugzeugforum" ein, schreibe aber, das diese Funde obertägig entdeckt wurden, ohne Suchgerät!

Viele Grüße

Michael

Offline
(versteckt)
#8
13. März 2014, um 12:18:55 Uhr

Hallo, Alpinist,

diesen Hebel habe ich schon mal gesehen, möglicherweise stammt er aus einer Lancaster und war für das Öffnen und schließen des Bombenschachtes.

Gruß, Michael

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor