[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 Flugzeug bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Flugzeug bestimmung  (Gelesen 1213 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. April 2013, um 20:25:13 Uhr

Hallo zusammen, habe ein Paar von diesen Alu teilen gefunden, zum teil sehr verschmolzen, richtige tröpchen bildung. Dazu noch Plexiglas teile, leicht gewölbt. Denke ich bin da auf na heißen Spur  Smiley
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen zur bestimmung, in diesem teil ist eine nummer eingestanzt, vielleicht kann ja jemand damit was anfangen


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_20130415_191833.JPG
K800_20130415_191847.JPG
Offline
(versteckt)
#1
08. Mai 2013, um 18:08:00 Uhr

Tippe mal auf eine B-17 der USAAF, frage mal die älteren Leute in der näheren Umgebung deines Fundes. Vielleicht können die Dir auch sagen, ob das Flugzeug am Tag oder in der Nacht abgestürzt ist. Suche mal weiter nach weiteren beschrifteten teilen, findest Du eins mit der Beschriftung: A Krone M, dann war das eine Britische Maschine vom Typ Lancaster, Halifax oder Short Stirling.....stell Deine nächsten Funde wieder mit Bildern ein, dann kann ich Dir weiter helfen.

Viele Grüße,

Midas

Offline
(versteckt)
#2
13. Mai 2013, um 22:45:26 Uhr

Kannst auch mal im Internet nach Büchern über den Luftkrieg in deiner Region suchen, ich z.B. habe eins und das hilft einem normalerweise extrem weiter

Offline
(versteckt)
#3
14. Mai 2013, um 00:24:58 Uhr

diese Bilder waren doch schon einmal hier zu sehen, kann das sein ?

Offline
(versteckt)
#4
18. Mai 2013, um 22:11:29 Uhr

Ich tippe auch auf einen Bomber vermute jedoch dass es ein englischer ist , habe vergleichbeare Nummern auf Teilen.
Schreib mich doch mal bitte PN an.

Offline
(versteckt)
#5
02. Juni 2013, um 08:39:48 Uhr

GenauSo ein Teil liegt im motzenersee, dort liegt ein Bomber drin aber weiß jetzt nicht was für einer. Dorf heißt motzen bei Berlin

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor