[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 Flugzeugfetzen?

Gehe zu:  
Avatar  Flugzeugfetzen?  (Gelesen 2231 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. September 2012, um 19:12:09 Uhr

Hallo,
 
ich bin am Wochenende auf einen Teil aus Alu gestoßen und habe die Vermutung, dass  es sich um den Rest eines Flugzeuges handelt ich bin mir bei der Sache aber nicht sicher. Die Nietung schaut zumindest danach aus. Vielleicht weiß jemand mehr von euch.
 

 
 
Gruß Selu


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00838.JPG
DSC00839.JPG
DSC00840.JPG
DSC00844.JPG
DSC00845.JPG
Offline
(versteckt)
#1
25. September 2012, um 20:26:13 Uhr

Hi,
könnte auch von einem Motorrad (Seitenwgen) oder Rennwagen der Frühzeit des Motorsports herrühren!

Sonst nix in der Umgebung gefunden?

Moman

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. September 2012, um 18:54:38 Uhr

Ne leider lag nix weiter da rum nur dieses Teil an der Oberfläche.

Gruß Selu

Offline
(versteckt)
#3
04. Oktober 2012, um 12:10:48 Uhr

Flugzeugfragment wär auch meine Vermutung, an einer direkten Absturzstelle hättest Du aber mit Sicherheit mehr gefunden.
Interessant wäre vielleicht, die Umgebung nochmal abzusuchen. Selbst bei einer vergleichbar kleinen Bf-109 hab ich Teile noch in rund 150-200 Meter Entfernung von der Aufschlagstelle gefunden.

Die Nummern auf dem ersten Bild sehen aufgedruckt aus.
Konntest Du die komplett entziffern?

Offline
(versteckt)
#4
04. Oktober 2012, um 15:29:44 Uhr

hab mal teile eienr lancaster gefunden die sahn ähnlich aus wenn ein flugzeug in der luft beschossen wurde sin da lauter teile weggeflogen und ham sich uber km2 verteilt des würde den einzelfund begründen frag doch mal alte leute die kennen sich damit aus wo was abgeschossen wurde schau dir mal die vernietung genauer an

gruß adrian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
07. Oktober 2012, um 23:02:31 Uhr

Mit den Nummern kann ich leider nix anfangen.
Aber meine Oma hat mir von einem abgeschossenen Bomber erzählt der ist etwa 1,5km Luftlinie von dem Teil etfernt ruter gekommen.
Möglich das es damit etwas zu tun hat.

LG Selu

Offline
(versteckt)
#6
08. Oktober 2012, um 13:50:44 Uhr

ja des is sogar sehr wahrscheinlich besuch doch mal die absturtzstelle Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
08. Oktober 2012, um 17:14:25 Uhr

Ja da werde ich wohl mal schauen müssen. Das doofe ist nur die Absturzstelle liegt genau an einer Straße da sind dann aller zwei Minuten Leute bei einem und fragen was man da macht  Irre
Da werde ich mir die Sache bei Gelegenheit mal in der Nacht anschauen müssen.

LG Selu

Offline
(versteckt)
#8
10. Oktober 2012, um 17:20:34 Uhr

Smiley dute idde bei flugzeugen muss man aber manchmal MEHRERE meter tief graben weil, die sich ziemlich tief rein bohren

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
10. Oktober 2012, um 20:54:11 Uhr

Ja das ist mir klar ich will ja auch nicht das Flugzeug heben 
 Zwinkernd
Ein Fetzen von der Verkleidung reicht mir ja um die Nietung mal zu vergleichen.

Gruß Selu

Offline
(versteckt)
#10
10. Oktober 2012, um 21:04:35 Uhr

aso an deiner stelle würd ich mir die mühe machen um zu graben da kann man schöne instrumente motorteile mgs ... finden Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
11. Oktober 2012, um 18:08:54 Uhr

Ja klar da hast du natürlich recht. Aber 1. wie gesagt an der Straße.
Und 2. weiß noch zu wenig über den Absturz.
Das Flugzeug hat sich am ende nicht in den Boden gebohrt sondern kam flach herunter und die Trümmer wurden gleich beseitigt.
Und 3. für mich als fast Eizelgänger kaum zu lösen.

Gruß Selu  Winken

(versteckt)
#12
11. Oktober 2012, um 18:40:45 Uhr

Ich habe auch schon Flugzeugteile gefunden, die definitiv nicht einem Absturz zugeordnet werden können. Entlang der Hauptrouten der aliierten Bomber zu den Bombenzielen und zurück finden sich oft einzelne Blechteile, die die angeschossenen Flugzeuge schlicht verloren haben. Auf dem Weg zum Ziel und zurück wurden die Bomber von Jägern und Flak beschossen und v
beschädigt. Der Wind sorgte dann dafür, dass aus kleinen Löchern grosse Beschädigungen wurden, und sich die Bomber quasi im Fluge zerlegten. So können zusammenhanglos aufgefundene Flugzeugteile erklärt werden.

Offline
(versteckt)
#13
28. November 2012, um 23:10:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Selu
Mit den Nummern kann ich leider nix anfangen.
Aber meine Oma hat mir von einem abgeschossenen Bomber erzählt der ist etwa 1,5km Luftlinie von dem Teil etfernt ruter gekommen.
Möglich das es damit etwas zu tun hat.

LG Selu


Hallo, wenn du den Ort eingrenzen kannst dann schau doch mal hier nach: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.crashplace.de

Vielleicht findest du etwas in der Fundumgebung!

Sofern du Nummern auf den Teilen findest einfach hier posten da wird dir bestimmt geholfen. Nummern sind meist auf allen Teilen ein gestanzt siehe Bild.
Wir hatten selbst letztes Jahr das Problem ein Flugzeug zu identifizieren. In einem Forum gepostet und uns wurde geholfen.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1718.jpg
Offline
(versteckt)
#14
28. November 2012, um 23:43:34 Uhr

Ich denke Flugzeugteile sind es ganz sicher, schon alleine die Nutplates auf dem 2. Bild und die Nummer auf dem ersten lassen erahnen das es Flugzeugteile sind.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor