[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 Flugzeug-Tank-Armatur

Gehe zu:  
Avatar  Flugzeug-Tank-Armatur  (Gelesen 1428 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Oktober 2008, um 17:27:23 Uhr

Hi!

War heute morgen auf einem Feld bei uns unterwegs und habe eine Tankarmatur für ein amerikanisches? Flugzeug gefunden.

Würde nur gerne wissen welcher Flugzeugtyp das war.

Gruß

Alex


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0410.jpg
Offline
(versteckt)
#1
13. Februar 2013, um 11:27:07 Uhr

bis 220 liter da würd ich mal auf jagdfliger tippen so eine b 17 bracuht ja bestimmt mehr sprit das währe dan vermutlich eine p 38 oder p 51 gewesen , sonst irgendwelche teile?

Offline
(versteckt)
#2
13. Februar 2013, um 13:07:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von pq12
bis 220 liter da würd ich mal auf jagdfliger tippen so eine b 17 bracuht ja bestimmt mehr sprit das währe dan vermutlich eine p 38 oder p 51 gewesen , sonst irgendwelche teile?

Nicht 220 Liter, sondern 220 Gallonen / 833,8 Liter.

Gruß Sascha


(versteckt)
#3
13. Februar 2013, um 13:07:56 Uhr

Mann, da steht Gallonen! Eine Gallone sind knapp 3,8 Liter.

Offline
(versteckt)
#4
13. Februar 2013, um 16:02:18 Uhr

Erstmal: Das ist ja ein toller Fund! Wenn dort eine Armatur liegt muss es dort auch noch mehr Teile geben. Es sei denn hier hat einer etwas weggeschmissen. Bist Du Dir sicher das das Teil von einem Flugzeug ist?

(versteckt)
#5
13. Februar 2013, um 16:10:47 Uhr

Wenn ich es jetzt wissen wollte und Zeit hätte, würde ich mir bei google die Panels der verdächtigen Flugzeuge ansehen und vergleichen. Die deutschen Mühlen fallen ja schon mal aus...

Offline
(versteckt)
#6
18. Februar 2013, um 14:16:12 Uhr

Hi,

ich tippe da mal auf P-38 Lightning, P-51 Mustang oder P-47 Thunderbolt. Das Teil kann auch zu einem anderen USAAF Zweimotorer gehören....Einfach mal im Internet vergleichen oder im "Flugzeugforum" anmelden und das Bild in der entsprechenden Rubrik hochladen und dann weißt Du, aus welchem Flugzeug oder Flugzeugen Dein Fundteil stammt.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg,

Midas

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor