[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 Flugzeugteile

Gehe zu:  
Avatar  Flugzeugteile  (Gelesen 2047 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Mai 2010, um 19:24:13 Uhr

Hai, habe meinen Keller aufgeräumt da kammen mir die Flugzeugteile in die Finger die wir vor Jahren gefunden haben.. Auf dem der Pumpe? steht oben" Transmitter Presure" unten "Property Air Force US. Army". Auf dem Aluteil ist eine Nr. 49 298? (3) 411.  Huch

Max


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Flugzeugteile 001.jpg
Flugzeugteile 002.jpg
Flugzeugteile 003.jpg
Flugzeugteile 004.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. Mai 2010, um 20:06:43 Uhr

ich denke das es keine pumpe ist, sondern ein ventil um irgendwelchen druck zu regeln - was auch immer in nem flieger Smiley

eine pumpe hätte einen mechanischen antrieb - sprich eingangswelle ect.

Offline
(versteckt)
#2
12. Mai 2010, um 20:16:12 Uhr

Hab mal kurz rechergiert...diese ventile wurden für zwei funktionen verwendet...zum einen um den öldruck zu regulieren...und zum anderen um den kraftstoffdruck zu regeln....


Ich denke eher für kraftstoffdruck...mehr konnte ich nicht rausfinden...hätte dir gern nen flugzeugtypen genannt Traurig

mfg Lu

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
12. Mai 2010, um 20:43:11 Uhr

Danke WataLu, kennst du jemanden der so aufkauft?

Max

Offline
(versteckt)
#4
13. Mai 2010, um 10:57:53 Uhr

nein leider nicht...

kannst du irgendwelche nummern lesen auf dem ventil?

mfg Lu

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
13. Mai 2010, um 12:59:51 Uhr

Ich schau mal nach, sind bestimmt noch welche drauf.  Winken

Max

Offline
(versteckt)
#6
16. Mai 2010, um 13:07:32 Uhr

Hallo Max,

diese Teile schauen mir sehr neuzeitlich aus. Ich denke, dass sie von einem US-Jet stammen, der irgendwann mal in der Nachkriegszeit herunterkam.

Was steht eigentlich auf der Pumpe ?? noch so alles. Auf dem ersten Foto sieht es so aus, als ob dort ein ganzer Text steht.

Gruß

Uwe Benkel
ARBEITSGRUPPE VERMISSTENFORSCHUNG
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.flugzeugabstuerze-saarland.de


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
16. Mai 2010, um 19:35:57 Uhr

Hallo Uwe, bin noch nicht dazu den ganzen Text ab zu schreiben werde es so schnell wie möglich nachholen.

Max

Offline
(versteckt)
#8
20. Mai 2010, um 11:42:25 Uhr

Ich schließe mich ganz dem Uwe an! Vom Leitungsquerschnitt zu urteilen, war das ein Druckregulierungsventil für Kraftstoff oder Druckluft. Bin auch der Meinung, das die Teile von einem Nachkriegs-Jet, evtl. von einem STARFIGHTER, von denen ja über 300 Stück abstürzten. Die Teilebestempelungsart ist untypisch für WW2 Warbirds, auch die Aufschrift auf dem Druckregulierer.

Gruß, Midas

Offline
(versteckt)
#9
14. Mai 2011, um 21:00:50 Uhr

auch wenn das Thema alt ist, was steht denn auf dem vermeintlichen "ventil" drauf? die blechteile wwürde ich von der Formgebung einer Kabinenhaube zu ordnen (auf den ersten Blick). Auffällig ist das viele Teile nicht gewaltsam getrennt wurden. Da sind augenscheinlich viele Niete mehr oder minder Fachmännisch entfernt worden. Sicher das das kein "Werftschrott" ist??? (die Schauchenden sind auch auch zu glatt durchtrennt für ne gewalttrennung) Ausser das wurde bei "Bergungsmaßnahmen" gemacht...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor